Hi
redeme,
nun mal zu deinen Fragen:
1. Welche PC-Spiele lassen sich in 3D zocken?
-> Dies kannst du entweder auf der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] direkt nachlesen oder aber du schaust in den Treibereinstellungen auf dem Laptop, welches 3D Vision ready ist. (-> rechtsklick auf den Desktop -> NVIDEA Systemsteuerung)
2. Macht es einen Unterschied, ob man die käuft oder "anderweitig" erwirbt?
-> Wenn du das Spiel legal kaufst, wirst du keine Probleme haben es in 3D zu spielen, vorausgesetzt die Hardware passt.
Wenn du das Spiel "anderweitig" erwirbst ist es möglich, dass du das Spiel NICHT in 3D zum laufen bekommst. Dies kann der Fall sein, wenn das Spiel nicht wirklich "installiert" wird, sondern eher entpackt. Bei mir sind ca. 90% aller Spiele ohne Probleme in 3D gelaufen.
Dazu sollte man aber sagen, dass sehr viele Spiele "kleine" aber auch "große" Fehler beim rendern der Bildschirmelemente in der richtigen "3D Höhe" haben. Sprich der Mauscursor steht zum Beispiel in Torchlight einem genau vor der Nase, anstatt knapp über den Monstern. Genauso werden die Itemnamen "Truhe, 13 Gold" etc. in Höhe vom Interface angezeigt, das bringt einem ziemliche Kopfschmerzen, wenn man diesen physikalischen Fail die ganze Zeit anschauen soll.
Nicht nur bei Torchlight sind mir solche Fehler aufgefallen, auch bei Supreme Commander - Forged Alliance, Assassin's Creed Brotherhood, ... man kann sagen bei allen etwas älteren Spielen wird man Fehler finden. Es gibt aber natürlich auch solche Games, wo wirklich gut für 3D Vision geeignet sind wie beispielsweise Portal 2
3. Gibt es im Board auch 3D Filme?
-> Bei 3D Filmen musst du auf das Format aufpassen, welches bei Nvidea 3D Vision in
H-SBS (Half-SideBySide) vorliegen sollte. Es gibt auch "3D Filme" die man mit einer Rot/Grün-Brille anschauen kann. Diese sind aber nicht kompatibel mit 3D Vision.
Zum abspielen von 3D Filmen empfehle ich:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und wenn ich dir einen guten Tipp geben darf wenn du 3D Filme suchst:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]