myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie Zocken auf einen 3D PC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.12, 18:02   #1
redeme
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von redeme

Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie Zocken auf einen 3D PC?

Hallo,

wusste nicht wohin mit dem Thema, hoffe es passt einigermaßen.

Brauche mal einen Rat:
Mein kleiner Bruder hat sich einen 3D Laptop geholt, Toshiba Satellite A665-14F.

Ich würde ihm jetzt gerne ein Spiel dazu schenken, habe aber keine Ahnung, wie genau das funktioniert. Ich habe paar Tutorials überflogen, wo es hieß, dass man spezielle Treiber für 3D Anwendungen brauch. Daher meine erste Frage:

Da ja schon in der Produktbeschreibung 3D Vision angegeben ist, denke ich mal, dass alle notwendigen Treiber bereits vorinstalliert sind. Oder brauche ich da noch etwas spezielles für?

Außerdem:
Welche PC-Spiele lassen sich in 3D zocken? Und macht es einen Unterschied, ob man die käuft oder "anderweitig" erwirbt? Gibt es im Board auch 3D Filme?
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 18:44   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Treiber mussten schon installiert sein

PC Spiele schau mal da nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie man sich die Spiele und Filme holt ist egal
Ungelesen 01.02.12, 16:58   #3
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Ja...es macht einen Unterschied...lade die Spiele lieber erst mal hier und probiere...gerade für 3D ist die GPU viel zu langsam...da sie ja durch die Shutterbrille die doppelte Arbeit verrichten muss...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 16:25   #4
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard 3D Vision

Hi redeme,

nun mal zu deinen Fragen:

1. Welche PC-Spiele lassen sich in 3D zocken?

-> Dies kannst du entweder auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] direkt nachlesen oder aber du schaust in den Treibereinstellungen auf dem Laptop, welches 3D Vision ready ist. (-> rechtsklick auf den Desktop -> NVIDEA Systemsteuerung)

2. Macht es einen Unterschied, ob man die käuft oder "anderweitig" erwirbt?

-> Wenn du das Spiel legal kaufst, wirst du keine Probleme haben es in 3D zu spielen, vorausgesetzt die Hardware passt.

Wenn du das Spiel "anderweitig" erwirbst ist es möglich, dass du das Spiel NICHT in 3D zum laufen bekommst. Dies kann der Fall sein, wenn das Spiel nicht wirklich "installiert" wird, sondern eher entpackt. Bei mir sind ca. 90% aller Spiele ohne Probleme in 3D gelaufen.

Dazu sollte man aber sagen, dass sehr viele Spiele "kleine" aber auch "große" Fehler beim rendern der Bildschirmelemente in der richtigen "3D Höhe" haben. Sprich der Mauscursor steht zum Beispiel in Torchlight einem genau vor der Nase, anstatt knapp über den Monstern. Genauso werden die Itemnamen "Truhe, 13 Gold" etc. in Höhe vom Interface angezeigt, das bringt einem ziemliche Kopfschmerzen, wenn man diesen physikalischen Fail die ganze Zeit anschauen soll.

Nicht nur bei Torchlight sind mir solche Fehler aufgefallen, auch bei Supreme Commander - Forged Alliance, Assassin's Creed Brotherhood, ... man kann sagen bei allen etwas älteren Spielen wird man Fehler finden. Es gibt aber natürlich auch solche Games, wo wirklich gut für 3D Vision geeignet sind wie beispielsweise Portal 2

3. Gibt es im Board auch 3D Filme?

-> Bei 3D Filmen musst du auf das Format aufpassen, welches bei Nvidea 3D Vision in H-SBS (Half-SideBySide) vorliegen sollte. Es gibt auch "3D Filme" die man mit einer Rot/Grün-Brille anschauen kann. Diese sind aber nicht kompatibel mit 3D Vision.

Zum abspielen von 3D Filmen empfehle ich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und wenn ich dir einen guten Tipp geben darf wenn du 3D Filme suchst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 17:17   #5
redeme
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von redeme

Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super, vielen dank für die vielen infos, hat sehr geholfen
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort