myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDMI Kabel an Bildschirm, Bild-Qualität scheiße, Bild verschoben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.12, 18:58   #1
19stiefel94
Böhser Onkel

Benutzerbild von 19stiefel94

Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDMI Kabel an Bildschirm, Bild-Qualität scheiße, Bild verschoben

Hey Gully, ich mal wieder xD

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir bei Ebay ein HDMI Kabel gekauft (ersteigert für 2.07 € xD) Naja angekommen, angeklemmt, feststellung= Bild-qualität ist Scheiße und das Bild allgemein ist zu groß für den Bildschirm sprich verschoben.. Lappt oben, unten, links und rechts über den Bildschirmrand hinnaus.

Habe eine Nvidia GTX 550 ti verbaut
das HDMI kabel währe das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Naja hoffe das ihr mir ein wenig erklären könnt wie ich dieses Problem beheben kann oder ob man es überhaupt beheben kann.

grueße der Stiefel

*Edit: Es ist ein LCD TV von Hanseatic mit der Modellnummer LC2210T
Ungelesen 30.01.12, 20:14   #2
19stiefel94
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Zitat von DARKSPIRIT Beitrag anzeigen
mach doch mal ein Bild dann können die Helfer sich was unter deiner Beschreibung vorstellen

Ich habe es sehr gut beschrieben, scheiß Quali, überlappend, da gibt es nicht mehr zu sagen zu Danke trzd für deinen Kommentar.
Ungelesen 30.01.12, 21:08   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Geld bekommste von den Leute direkt erstatten. Kannst das Kabel idR behalten. Das ein HDMI Kabel ein schltes Bild liefert liegt NICHT am Kabel sondern an dir/deinen Einstellungen. Ob ein 2euro oder ein 2000 Euro Kabel ist im Grunde egal.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 21:22   #4
19stiefel94
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Zitat von DARKSPIRIT Beitrag anzeigen
für die Quali ist deine Grafigkarte verantwortlich,HDMI wird von deiner Grafigkarte gesteuert,du kannst das Bild im TV aber noch lebendiger einstellen was aber nichts an der Bildquali ztu tun hat....
,wie gesagt unter scheiss Quali kann man sich nix drunter vorstellen....
ausser das es vlt an der schlechten Videosource deines Films liegt ,für die überlappung und falsche Einstellung Entweder die Fehlerhafte Einstellung im Grafigkarten Center Menü oder du Musst sie am TV das Format entsprechend anpassen!
Das Zitieren von ganezn Beiträgen ist nicht Erlaubt, ich weiß. Aber der Ganze Beitrag muss jetzt Zitiert werden.
1. Grafikkarte wird mit K geschrieben
2. Scheiß Qualität heißt es ist einfach unscharf das Bild.
3. Im TV kann ich nichts Regeln.
4. In der Nvidia Systemsteuerung kann ich das Bild nicht Manuell einstellen
5. Das TV Format lässt sich nicht ändern.
Ungelesen 30.01.12, 22:25   #5
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

"4. In der Nvidia Systemsteuerung kann ich das Bild nicht Manuell einstellen"

Kann ich jetzt nicht nachgucken, da ich keine Nvidia mehr habe, aber soweit ich weiß konnte man benutzerdefinierte Auflösungen erstellen...einfach ein paar Pixel unter der benötigten und es sollte passen...es sei denn, die Option wurde rausgepatcht...

Das Problem ist übrigens nicht seltsam...ich kenne das von schlechten HDMI Ausgängen an Notebooks und von DVI auf HDMI Adaptern plus HDMI Kabel...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 16:04   #6
19stiefel94
Böhser Onkel

Standard

Hm, ich habe dort eine Funktion womit ich das Bild verschieben kann aber ich kanns nicht benutzen und die Bneutzerdefinierten ôo .. hmm gucke ich mir nachher mal an.
Ungelesen 31.01.12, 16:26   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Du musst am TV den HDMI Eingang auf PC umstellen
Ein HDMI Signal von nem PC ist nicht dasselbe wie zb von nem Blueray Player, hatte das bei meinem Samsung auch und nachdem die Bezeichnung des HDMI Anschlusses mit der Auswahlliste auf PC gesetzt wurde war auf einmal perfektes Bild
Ungelesen 31.01.12, 20:45   #8
19stiefel94
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Du musst am TV den HDMI Eingang auf PC umstellen
Wie soll das denn bitte gehen? Ich kann an meinem TV durch die verschiedenen Anschluesse Seppend abei ist auch HDMI "sender" .. den mache ich an wenn ich das HDMI kabel angeschlossen habe, logischerweise.. das ändert aber nichts an meinem Bildproblem. x:
Ungelesen 01.02.12, 12:26   #9
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CarsiOne

Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

denke mal das du ein falsche auflösung fährst, oder mal "wenn es geht" die frequenz ändern von zb. 60hz auf 62hz.
Ungelesen 01.02.12, 16:55   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 19stiefel94 Beitrag anzeigen
Wie soll das denn bitte gehen? Ich kann an meinem TV durch die verschiedenen Anschluesse Seppend abei ist auch HDMI "sender" .. den mache ich an wenn ich das HDMI kabel angeschlossen habe, logischerweise.. das ändert aber nichts an meinem Bildproblem. x:
Ja, und da ein PC nunmal ein etwas anderes HDMI Signal schickt als ein normales HDMI Gerät (zb andere Auflösungen, mehr Herz usw.) muss man dem Fernseher auch irgendwie sagen das da ein PC angeschlossen ist, sonst ist das Bild halt scheiße... wie das geht steht in deinem Handbuch, bei meinem Samsung Fernseher wird das zb dadurch gemacht das man die Bezeichnung des HDMI Anschlusses auf PC ändert...

Btw welche Auflösung / Herz sind am PC eingestellt ?