myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bildschirm Riss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.12, 09:16   #1
Marc3y
Newbie

Benutzerbild von Marc3y

Bedankt: 7
Marc3y ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bildschirm Riss

Hallo,

nach einer Partie CoD ist AUFEINMAL ein Riss in meinem Bildschirm (Habe in den Bildschirm reingeschlagen) .Ist es in irgendeiner Weise reparierbar?

Marc3y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 10:41   #2
Havoc515
Leidenschaftlicher Gamer

Bedankt: 12
Havoc515 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ui das schaut böse aus :S

wird dir nichts anderes überbleiben als:

1) wenn garantie noch vorhanden ist, zurückschicken

2) wenn keine garantie, wegschmeißen und neuen kaufen :S

3) meinen Post überlesen und zuerst den unter mir lesen
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Havoc515 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 10:42   #3
ericTcartman
GröFaZ

Bedankt: 63
ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard

Also für mich sieht das eher nach Grafikkarte als nach nach Monitor aus - wäre es der Monitor, müssten die Schlieren schwarz sein.

Mit viel Glück behebt ein Neustart des Rechners schon Dein Problem.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal checken, ob die GraKa noch richtig steckt und alle Kabel richtig stecken. Schau gleich mal nach Staub im Gehäuse und entferne ihn (Lüfter nicht vergessen!) - nicht, dass es ein Hitzeproblem ist.

Hast Du einen zweiten Monitor zu Anschließen? Teste den mal.

Behebt das den Fehler nicht, starte mal ein Live-System und schau, ob der Fehler da immer noch auftritt.
Ist der Fehler im Live-System weg, deinstalliere Deinen alten Graka Treiber und installiere den aktuellsten Treiber. Sollte das nicht helfen, machst Du dann das gleiche auch mit dem Monitortreiber.

Probier doch mal ne andere GraKa - viele Mainboards haben Onboardgrafik - auch bei manchen CPUs gibts ne Minigrafik dazu. Im Notfall schließt Du Deinen Monitor mal an nen Rechner von nem Freund an.

Wenn das das gleiche Bild gibt, ist es doch der Monitor - dann hilft wahrscheinllich nur ein Neukauf - die Reparatur eines Monitors lohnt sich fast nie.

Wenn es die GraKa ist und kein Treiberupdate funzt, installier Windows mal neu und hau dann den neuesten Treiber drauf. Geht das auch nicht, hat Deine GraKa nen Treffer in der Hardware - tauschen...

Wenn Du ne Geforce hast, musst Du evtl. die GraKa nicht wegwerfen. Du kannst Sie viellleicht als Physix-Beschleuniger nutzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ericTcartman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 10:44   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.135
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Das kommt nicht von der Grafikkarte sondern vom Monitor ! Da ist irgendetwas am Panel defekt .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 10:46   #5
ericTcartman
GröFaZ

ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenne es bei nem defekten Panel so, dass es schwarze Schieren gibt.

Daher mein Tipp auf GraKa...
Ungelesen 29.01.12, 11:12   #6
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um meinen Mist noch dazuzugeben: Bei meinem alten Laptop ist der selbe Fehler aufgetreten. Dort war das Verbindungskabel von Graka zu Laptopmonitor kaputt. (Infolge des häuffigen öffnen/schliessen)

Meiner Meinung nach ist es ein Fehler im Monitor, da einzelne Spalten Fehlen, was nicht von der Übertragung der Daten von der Graka zum Monitor kommen kann
Mit hoher Warscheinlichkeit ist eine Verbindung auf letzter Stufe (direkt vor dem Panel) durch die Hitze zerstört worden.

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 12:03   #7
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich stimme Loban da voll zu das sind entweder die flachbandkabel direkt am panel oder ein treiber baustein (chip) ist defekt

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 12:04   #8
Marc3y
Newbie

Benutzerbild von Marc3y

Bedankt: 7
Marc3y ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ericTcartman Beitrag anzeigen
Also für mich sieht das eher nach Grafikkarte als nach nach Monitor aus - wäre es der Monitor, müssten die Schlieren schwarz sein.

Mit viel Glück behebt ein Neustart des Rechners schon Dein Problem.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal checken, ob die GraKa noch richtig steckt und alle Kabel richtig stecken. Schau gleich mal nach Staub im Gehäuse und entferne ihn (Lüfter nicht vergessen!) - nicht, dass es ein Hitzeproblem ist.

Hast Du einen zweiten Monitor zu Anschließen? Teste den mal.

Behebt das den Fehler nicht, starte mal ein Live-System und schau, ob der Fehler da immer noch auftritt.
Ist der Fehler im Live-System weg, deinstalliere Deinen alten Graka Treiber und installiere den aktuellsten Treiber. Sollte das nicht helfen, machst Du dann das gleiche auch mit dem Monitortreiber.

Probier doch mal ne andere GraKa - viele Mainboards haben Onboardgrafik - auch bei manchen CPUs gibts ne Minigrafik dazu. Im Notfall schließt Du Deinen Monitor mal an nen Rechner von nem Freund an.

Wenn das das gleiche Bild gibt, ist es doch der Monitor - dann hilft wahrscheinllich nur ein Neukauf - die Reparatur eines Monitors lohnt sich fast nie.

Wenn es die GraKa ist und kein Treiberupdate funzt, installier Windows mal neu und hau dann den neuesten Treiber drauf. Geht das auch nicht, hat Deine GraKa nen Treffer in der Hardware - tauschen...

Wenn Du ne Geforce hast, musst Du evtl. die GraKa nicht wegwerfen. Du kannst Sie viellleicht als Physix-Beschleuniger nutzen.

Es tut mir Leid falls Sie es falsch verstanden haben, ich habe dummerweise in der Bildschirm aus Wut geschlagen.Ich habe ihn mal ans Fenster gestellt zum abkühlen.
Marc3y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 12:37   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Dann kannst Du ihn auch ins Eisfach packen ! Nur reparieren wirst Du ihn dadurch nicht mehr ! Durch den Schlag hast Du dem Panel den Todesstoß versetzt !
Ungelesen 29.01.12, 15:40   #10
ericTcartman
GröFaZ

Standard

Zitat:
Zitat von Marc3y Beitrag anzeigen
ich habe dummerweise in der Bildschirm aus Wut geschlagen.
Die Info wäre ja schon nützlich gewesen...

Mach mal die Verkleidung ab, ob darunter ein Kabel zum Panel locker ist. Wenn das so ist, mach es fest. Sollte der Defekt jetzt verschwunden sein: freu Dich - das ist nämlich scheiß Glück! Wenn es nichts bringt, schmeiß das Ding weg und kauf Dir einen neuen!

Die Reparatur wird garantiert deutlich teurer als der Neukauf!

Nach der (ursprünglichen) Beschreibung im ersten Post hätte ich zwar auch vermutet, dass der Defekt durch CoD verursacht wurde - aber doch nicht auf diese Art
Ungelesen 29.01.12, 19:51   #11
christl
Erfahrener Newbie

Bedankt: 100
christl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Havoc515 Beitrag anzeigen
ui das schaut böse aus :S

wird dir nichts anderes überbleiben als:

1) wenn garantie noch vorhanden ist, zurückschicken

2) wenn keine garantie, wegschmeißen und neuen kaufen :S

3) meinen Post überlesen und zuerst den unter mir lesen
garantie oder gewährleistung gibts keine, wenn man den selber kaputt macht. sollte eigentlich klar und logisch sein. das ding zurück schicken wäre betrug.
christl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 21:04   #12
Havoc515
Leidenschaftlicher Gamer

Bedankt: 12
Havoc515 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von christl Beitrag anzeigen
garantie oder gewährleistung gibts keine, wenn man den selber kaputt macht. sollte eigentlich klar und logisch sein. das ding zurück schicken wäre betrug.
ja das ist mir klar, nur war zu dem zeitpunkt, wo mein post erstellt wurde, diese info noch nicht vorhanden
Havoc515 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 03:45   #13
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hirni
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 08:06   #14
daherc
|-PC Gamer-|

Benutzerbild von daherc

Bedankt: 103
daherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punkte
Standard

Wie könnt Ihr dem auch noch Tipps geben??
Ungelesen 30.01.12, 13:19   #15
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Standard

Wiso nicht ? Er hat eine Frage gestellt !
Antwort