hi VFIFO
infos zur TV karte:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zu den Besonderheiten des Aldi-PC Medion Akoya P7340 D gehört die Hybrid-TV-Karte SAA7231 der Phillips-Tocher NXP
|
hier bild:

draufsicht
na, ja, diese schon eingebauten hybridkarten sind meiner erfahrung nach öfter mit problemen behaftet, überzeugen konnte mich da bisher nur die hauppauge wintv, ist aber keine HD, funktioniert aber bestens mit progdvb (das programm würd ich mir an deiner stelle auf alle fälle mal besorgen, und, beim kauf einer TV karte würd ich darauf achten das diese mit diesem programm gut zurecht kommt)
ich hab aber gerade bei einem anderem bericht gesehen, dass dieser komplett pc nicht beim brennen überzeugen konnte.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Die Qualität der gebrannten CDs und DVDs überzeugte im Test jedoch nicht: Auf einer DVD-R fand sich eine Normabweichung von 13,3 Prozent, erlaubt sind maximal acht Prozent – das kann zu Problemen beim Lesen führen.
|
dieser brenner ist verbaut:
Zitat:
Der DVD-Brenner des Medion Akoya P7340 D stammt von LG Electronics. Der HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 versteht sich auf alle gängigen Formate
|
kenn mich damit nicht aus, denke aber der brenner sollte ok sein!!!
weiß wer wie man prüfen kann ob die qualität der selbst gebrannten CD bzw DVD gut ist?, wür mich jetzt auch mal interessieren.
nero 7 hatte ich mal, da konnte man auch einige infos über CD qualität erfahren, weiß aber jetzt nicht ob das brauchbar ist!!
wenn ja, bitte bestätigen, dann werde ich mir nero doch mal installieren.
hier übrigens die infoseite die den brenner deines PC's erwähnte, da gibts auch sonst infos zu deiner kiste.
[
_________
edit:
ich kann dir ua sagen das ich früher mal eine tv karte, glaub sogar gleiche firma, und auch Pc als komplettsystem hatte (targa 4200+), und bei dieser TV karte war es so, dass sie beim hochfahren des PC's mal erkannt wurde (bei sender suchlauf zb programme gefunden), mal nicht erkannt wurde (sendersuchlauf, keine programme gefunden).
keine ahnung wieso es war, fakt für mich, die karte war absolut schrott!!
als software hatte ich dabei dvbviewer.
hab mir dann eine skystar2 gekauft (kein HD, diese karte bekommst du heute neu für gut 30€), und die karte mit progdvb laufen lassen, und ich hatte nie wieder irgend welche probleme was sat-tv angeht.
wenn ich mich richtig erinnere hat die alte karte eben hauptsächlich bei sat rumgesponnen, der analogeingang (videorekorder) machte zumindest wesentlich weniger problebe, da konnte ich dann bei der kanalsuche schnell das signal des videorekorders finden u speichern.
der DVB-S eingang hingegen machte echte probleme, bzw was er wollte.
kannst ja mal wenn du kein sat rein bekommst einfach den pc ein paar mal hinter einander hochfahren, und testen ob ab und an DVB-S geht.
ich rate dir aber jetzt schon dir eine vernünftige TV karte zu holen
ich selbst finde aber das weiter oben angesprochene brennproblem erheblicher, weil, wenn ich mir zb ne musik CD brenne, dann möchte ich auch davon ausgehen das die CD gut in schuß ist!!
mfg