myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit TV Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.12, 13:16   #1
VFIFO
Newbie

Bedankt: 0
VFIFO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit TV Karte

Habe folgendes Problem: Hab bei meinem PC (von Medion Windows 7) eine TV Karte für DVB-T und Sateliten Empfang dabei. Kann aber nur das DVB-T empfangen nicht das SAT TV bei einem anderen SAT Anschluss im gleichen Zimmer funktioniert es und bei dem wo es nicht geht geht ein normaler Reciver auch.

Was ist da falsch? Bitte um eure Hile
VFIFO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 14:18   #2
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Welcher Pc, welche Tv Karte, wie wurde die Verkabelung realisiert, mit welchem Programm schaust du usw.?

Mit deinen Angaben kann man überhaupt nichts anfangen.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 16:00   #3
VFIFO
Newbie

Standard

Ist ein Medion Akoya P7340 D TV Karte ist Standard mässig eingebaut hab also nicht selber eingebaut.

Schauen tu ich über den Windows Media Center
Ungelesen 13.02.12, 17:48   #4
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi VFIFO

infos zur TV karte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zu den Besonderheiten des Aldi-PC Medion Akoya P7340 D gehört die Hybrid-TV-Karte SAA7231 der Phillips-Tocher NXP
hier bild:

draufsicht
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
na, ja, diese schon eingebauten hybridkarten sind meiner erfahrung nach öfter mit problemen behaftet, überzeugen konnte mich da bisher nur die hauppauge wintv, ist aber keine HD, funktioniert aber bestens mit progdvb (das programm würd ich mir an deiner stelle auf alle fälle mal besorgen, und, beim kauf einer TV karte würd ich darauf achten das diese mit diesem programm gut zurecht kommt)

ich hab aber gerade bei einem anderem bericht gesehen, dass dieser komplett pc nicht beim brennen überzeugen konnte.
Zitat:
Die Qualität der gebrannten CDs und DVDs überzeugte im Test jedoch nicht: Auf einer DVD-R fand sich eine Normabweichung von 13,3 Prozent, erlaubt sind maximal acht Prozent – das kann zu Problemen beim Lesen führen.
dieser brenner ist verbaut:
Zitat:
Der DVD-Brenner des Medion Akoya P7340 D stammt von LG Electronics. Der HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 versteht sich auf alle gängigen Formate
kenn mich damit nicht aus, denke aber der brenner sollte ok sein!!!
weiß wer wie man prüfen kann ob die qualität der selbst gebrannten CD bzw DVD gut ist?, wür mich jetzt auch mal interessieren.
nero 7 hatte ich mal, da konnte man auch einige infos über CD qualität erfahren, weiß aber jetzt nicht ob das brauchbar ist!!
wenn ja, bitte bestätigen, dann werde ich mir nero doch mal installieren.

hier übrigens die infoseite die den brenner deines PC's erwähnte, da gibts auch sonst infos zu deiner kiste.

_________
edit:
ich kann dir ua sagen das ich früher mal eine tv karte, glaub sogar gleiche firma, und auch Pc als komplettsystem hatte (targa 4200+), und bei dieser TV karte war es so, dass sie beim hochfahren des PC's mal erkannt wurde (bei sender suchlauf zb programme gefunden), mal nicht erkannt wurde (sendersuchlauf, keine programme gefunden).
keine ahnung wieso es war, fakt für mich, die karte war absolut schrott!!
als software hatte ich dabei dvbviewer.

hab mir dann eine skystar2 gekauft (kein HD, diese karte bekommst du heute neu für gut 30€), und die karte mit progdvb laufen lassen, und ich hatte nie wieder irgend welche probleme was sat-tv angeht.
wenn ich mich richtig erinnere hat die alte karte eben hauptsächlich bei sat rumgesponnen, der analogeingang (videorekorder) machte zumindest wesentlich weniger problebe, da konnte ich dann bei der kanalsuche schnell das signal des videorekorders finden u speichern.
der DVB-S eingang hingegen machte echte probleme, bzw was er wollte.

kannst ja mal wenn du kein sat rein bekommst einfach den pc ein paar mal hinter einander hochfahren, und testen ob ab und an DVB-S geht.

ich rate dir aber jetzt schon dir eine vernünftige TV karte zu holen

ich selbst finde aber das weiter oben angesprochene brennproblem erheblicher, weil, wenn ich mir zb ne musik CD brenne, dann möchte ich auch davon ausgehen das die CD gut in schuß ist!!

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 09:51   #5
VFIFO
Newbie

Standard

Hab bis jz noch keine Probleme beim brennen gehabt
für mein Problem gibts also keine Lösung?

Weiß jemand wie ich die Frontabdeckung ganz runter bekomme hängt immer an der oberen linken klammer komm da nicht hin
Ungelesen 15.02.12, 11:04   #6
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

mit welcher software läuft die tv karte, ich hatte mich nämlich mit dvbviewer vertan, die war bei der skystar2 dabei, komme jetzt leider nicht auf den namen der software, diese fand ich auch nicht besonders, wäre evlt möglich das die damals bei mir probleme machte.

meine alte TV karte hab ich übrigens weg geschmissen, das beste was ich damit machen konnte!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort