Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.12, 20:05
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Schwarzer Bildschirm beim Spielen
Ich wollte mal fragen was euch zu folgender Symptomatik einfällt:
Ich spiele ein Game (meist Sc2 oder Lol) + höre Musik und/oder rede über skype/Ts evtl. ist Opera auch noch offen. Ich wechsel dann auch hin und wieder zwischen den verschiedenen Tabs.
Dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz und zeigt an das er kein Signal mehr empfängt. Den Sound kann ich aber immer noch hören und meinen Mitspielern per Skype/Ts mitteilen das mein Pc grade abschmiert. Nach etwa 10-15 Sekunden stottert dann auch der Sound und der Pc fährt sich herunter.
Bei Neustart erscheint dann der schöne Bildschirm Windows wurde unerwartet heruntergefahren...
Zum System:
CPU: Intel Quadcore Q6600 2,4 GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte ATI Radeon HD 6850
Mainboard: MSI G31M
Netzteil: Corsair CX600
Mfg speedrusse
|
|
|
07.03.12, 20:10
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Guck mal mit HWiNFO32 nach, wie sich die temps verhalten 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie alt ist das System ?
|
|
|
07.03.12, 21:53
|
|
Newbie
|
HW Monitor wurde 3 min nach beendung eines Spiels Lol geöffnet. Max dürfte also ziemlich nahe an der relevanten Temperatur sein.
http://i.imgur.com/XLekn.jpg
Das System dürfte ca. 3 1/2 Jahre alt sein. GPU wurde jedoch im Sommer 2011 ausgetauscht wegen deffekt der Alten.
|
|
|
07.03.12, 22:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich denke eher an Arbeitsspeicher
|
|
|
08.03.12, 06:56
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
...also ich hatte mal ähnliches und bei mir war es die grafikkarte, war damals ne ati 9800pro von sapphire, die den geist aufgab.
|
|
08.03.12, 14:14
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von MadWarbeast
...also ich hatte mal ähnliches und bei mir war es die grafikkarte, war damals ne ati 9800pro von sapphire, die den geist aufgab.
|
Ich würde auch auf Graka tippen, da ja im Hintergrund TS etc. weiterläuft. Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ne andere einzusetzen?
|
|
08.03.12, 16:30
|
|
Newbie
|
Also meine Grafikarte ist auch von Saphire.
Die Möglichkeit die Grafikarte auszutauschen habe ich nicht, aber kann man irgendwie anders testen ob z.B. Ram oder GPU deffekt ist?
EDIT:
Ich hab mir noch mal die Temperaturen angeschaut sind die nicht ein bisschen hoch hier sind nochmal Werte nach 2 Games Sc2.
http://i.imgur.com/u8ogg.jpg
|
|
|
09.03.12, 08:00
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
also CPU temp könnte was niedriger sein, kann man auf jeden fall mal schnell & günstig entstauben, hilft oftmals schon
|
|