myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Passt dieser Prozessor auf mein Mainboard?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.12, 20:16   #1
kingdarec
Anfänger

Bedankt: 0
kingdarec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Passt dieser Prozessor auf mein Mainboard?

Moin leute und zwar : habe ich vor einigen Tagen mein AMD Phenom X4 9650 Prozessor mit 4 Kernen geschrottet (fragt bitte nicht wie ist zu peinlich.... ).
Nun will ich mir einen neuen zulegen.
ich habe noch nicht soviel Ahnung von der ganzen geschichte und brauche deswegen eine kleine Hilfe.
ich will nun meinen alten prozessor durch diesen hier erstzen :AMD FX-4100 Prozessor Boxed natürlich auc h mit 4 Kernen. Nun meine Frage also der alte Prozessor hatte einen AM2+ Sockel und der neue einen AM3+ passt dies auf mein Mainboard (Ms-7501 von AMD)?
Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben die relevant sind um meine Frage zu beantworten wenn nicht dann gebe ich sie euch noch wenn ihr mir sagt was ihr wissen wollt
kingdarec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 20:48   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Nein, aber der passt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vorher aber nen Biosupdate machen. Evtl. bei nem Fachhändler machen lassen, falls das Board nicht sofort mit dem 955 starten sollte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der 955 ist auch kaum langsamer als der 4100.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 00:49   #3
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Oder nen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder nen 6 Kerner bis zum 1090T wird supportet.

Bios Update kannste ganz einfach mit dem MSI Live Update durch führen.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort