Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.11, 10:21
|
|
subsidiary meets lovin'
Bedankt: 72
|
Externe Festplatte - Problem
Hey Leute ich hab folgendes Problem:
Ich besitze ein Toshiba Store.Alu2 USB3 3,5" Gehäuse. Darin war eine Samsung 1TB eingebaut nun habe ich die 1 TB gegen eine 2 TB von Seagate getauscht und vorher meine gesamten Daten von der 1TB auf die 2TB rübergezogen. Jetzt hab ich die 2 TB ins gehäuse eingebaut und ich glaube es hat mir jetzt irgendwie das MFT zerschossen. Jedenfalls erkennt Windows keine Partition mehr und wenn ich in die Windows Verwaltung gehe und dort nachschaue wird mir die Festplatte zwar angezeigt jedoch als NICHT partitioniert. Da auf der neuen Festplatte 930GB von mir sind und meine alte 1TB nun keine Daten mehr hat muss ich die Daten wiederherstellen. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich habe bereits Testdisk ausprobiert aber es kommen nur so Meldungen wie:
Invalid FAT boot sector
0 D FAT16 > 32M 62516 229 25 100638 105 53 612422147
FAT16 > 32M 62516 229 25 100638 105 53 612422147
ich lasse es momentan erneut durchlaufen und hoffe das ich irgendwie das wieder hinbekomme denn ich brauchen aufjedenfall ein groß Teil der Daten wieder.
Könnt ihr mir Tipps geben?
#Achja das Gehäuse öffnet beim Einschalten ein Virtuelles CD Laufwerk. Das wird mittlerweile auch nicht mehr richtig angezeigt hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
25.12.11, 10:28
|
|
*Make you smile*
Bedankt: 86
|
Du könntest ihr einfach in der Verwaltung einen Laufwerkbuchstaben geben und dann mal testen ob du Zugriff auf deine Daten bekommst
|
|
|
25.12.11, 10:30
|
|
subsidiary meets lovin'
|
Geht nicht. Da ich zuerst ein neues Volumen erstellen soll. Das heißt ich würde sie neu formatieren.
|
|
25.12.11, 10:33
|
|
*Make you smile*
Bedankt: 86
|
Mhh..dann weiß ich auch nicht weiter  Tut mir leid 
Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Lösung :P
|
|
|
25.12.11, 10:38
|
|
subsidiary meets lovin'
|
Ich hoffe doch. Könnte echt kotzen sowas muss natürlich wieder über die Feiertage passieren. Hoffe jemand kann mir helfen.
|
|
25.12.11, 10:52
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Nimm mal Testdisk und mach folgendes:
NTFS-MFT-Reparatur (Repair MFT)
Die MFT (Master File Table -> Hauptdateitabelle) ist manchmal korrupt. Wenn Microsoft Check Disk (chkdsk) scheitert, die MFT zu reparieren, führe TestDisk im Menü Advanced aus, wähle deine NTFS-Partition aus und wähle " Repair MFT". TestDisk wird versuchen, unter Verwendung des MFT mirror (Spiegel oder Backup der MFT) die MFT zu reparieren.
Gehe dazu wie folgt vor:
• Starte Testdisk
• Bei der Frage, ob du ein Logfile erstellen willst, wähle mittels den Pfeiltasten Create aus
• Nun wählst du die verloren gegangene Partition aus und bestätigst mit Enter
• Als Partitionstyp wählst du "Intel" aus. Erneut mit einen Tastendruck auf Enter bestätigen
• Nun wählst du "Analyse" aus. Enter.
• Erneutes Enter
• Beantwortete die nun auftauchende Frage, falls die Partition unter Vista erstellt bzw. verwendet wurde mit JA.
• Wähle nun "Search" aus und bestätige mit Enter.
• Nachdem das Programm bis zu 100% durchgelaufen ist, drücke einmal "p". Falls nun die vermissten Dateien angezeigt werden, drücke einmal auf "q".
• Nun einmal auf Enter drücken.
• Jetzt den Menüpunkt "Write" auswählen, mit Enter bestätigen.
• Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten.
• Nach erfolgreichen Wiederherstellen der Partitionstabelle neustarten
25.12.11, 11:50
|
|
subsidiary meets lovin'
|
Die anleitung hab ich bereits einmal durchgeführt ich lass den scan gerade erneut durchlaufen um auszuschließen das ich fehler gemacht habe diese anleitung hab ich natürlich ebenfalls gefunden . Hatte beim ersten mal nichts gebracht. Danke trotzdem.
|
|
25.12.11, 18:06
|
|
subsidiary meets lovin'
|
Hat jemand weitere Tipps? Ich konnte nun ein Teil der Festplatte "wiederherstellen" aber jetzt wird mir ca 280gb als RAW angezeigt. Immerhin etwas hab ich mir gedacht hat jemand noch tipps? brauch die Daten wirklich.
|
|
26.12.11, 11:07
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Versuch mal einen Datenwiederherstellungsproggi drüberlaufen zu lassen. Sofern du regelmäßig nen Defrag hast laufen lassen, dürfte das die Lösung deines Problems sein. Wenn nicht, wird es schwierig sofern da Dateien jenseits der 1GB Marke mal drauf waren.
26.02.12, 15:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
partition-wiederherstellen exterene festplatte-verschlüsselt
Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker
Nimm mal Testdisk und mach folgendes:
NTFS-MFT-Reparatur (Repair MFT)
Die MFT (Master File Table -> Hauptdateitabelle) ist manchmal korrupt. Wenn Microsoft Check Disk (chkdsk) scheitert, die MFT zu reparieren, führe TestDisk im Menü Advanced aus, wähle deine NTFS-Partition aus und wähle " Repair MFT". TestDisk wird versuchen, unter Verwendung des MFT mirror (Spiegel oder Backup der MFT) die MFT zu reparieren.
Gehe dazu wie folgt vor:
• Starte Testdisk
• Bei der Frage, ob du ein Logfile erstellen willst, wähle mittels den Pfeiltasten Create aus
• Nun wählst du die verloren gegangene Partition aus und bestätigst mit Enter
• Als Partitionstyp wählst du "Intel" aus. Erneut mit einen Tastendruck auf Enter bestätigen
• Nun wählst du "Analyse" aus. Enter.
• Erneutes Enter
• Beantwortete die nun auftauchende Frage, falls die Partition unter Vista erstellt bzw. verwendet wurde mit JA.
• Wähle nun "Search" aus und bestätige mit Enter.
• Nachdem das Programm bis zu 100% durchgelaufen ist, drücke einmal "p". Falls nun die vermissten Dateien angezeigt werden, drücke einmal auf "q".
• Nun einmal auf Enter drücken.
• Jetzt den Menüpunkt "Write" auswählen, mit Enter bestätigen.
• Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten.
• Nach erfolgreichen Wiederherstellen der Partitionstabelle neustarten
|
hi
ist mein erster beitrag, hoffe hab nichts faltsch gemacht.
hab folgendes problem,
hab aus versehen meine externe platte-WD:500 GB mit norton partitionmagic partition gelöscht aber noch nicht formatiert. die platte ist auch noch mit diskcrypter verschlüsselt.
habe versuch wiederherustellen mit testdisk und checkdisc, kein erfolg. unter verwaltung sehe die platte steht aber unzugeordnet also taucht nicht am arbeitsplatz auf.
trskdi.u chdsk. findet die platte auch aber nicht die partition kann es nich wiederherstellen.
datenrettung geht auch nicht, da es verschlüsselt ist programme köönen nich in die platte rein.
bin wirklich verzweifelt.
hat jeman ne andere idee? wäre wirklich shr dankbar
|
|
|
26.02.12, 15:53
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Konnte man nicht mit Partition Magic die Partition wiederherstellen?
|
|
|
26.02.12, 21:43
|
|
Anfänger
|
hab mehrmals versucht ohne erfolg
habe mitlerweile auch mit acronis versucht ohne erfolg.
ich vermute mal daß alles an der verschlüsselung liegt.
ich hab mehrmals von andere platte partitionen erstelt, gelöscht und wieder herstellen lassen ohne probleme.
ich glau ich muss mich von den daten verabschieden.
werd aber eine zeitlang so lassen vieleicht weiss doch noch jemand wie ich die retten kann.
bin dankbar für jeden tip die ich kriege
|
|
|
27.02.12, 14:42
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.863
|
Hi...
wie tommy schon sagte wird da nur noch mit Glück ein Datenrettungsprogramm z.B. GetDataBack helfen. Gibt hier einige im Board zum downloaden... Sind in der Regel recht einfach zu bedienen und wenn nur die MFT kaputt ist, finden die eigentlich so ziemlich alles wieder... dauert halt nur so seine Zeit...
Tschö
|
|
|
27.02.12, 16:58
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Oder halt mit Ontrack Easy Recovery probieren.
|
|
|
27.02.12, 18:15
|
|
Anfänger
|
vielen dank für die tip. werd gleichmal ausprobieren
|
|
|
01.03.12, 14:06
|
|
Anfänger
|
hat leider auch nicht hingehauen.Ontrack Easy zegt die festplatte erst garnicht an, und
getdataback erkenn die platte aber nicht als eine partition .lediglich als unformatierte festplatte genau wie testdist oder checkdisk.
trotsdem vielen dank für die tips
|
|
|
04.03.12, 14:55
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.863
|
Hi...
obwohl getdataback die platte erkennt, kannst du sie nicht durchsuchen? komisch... hatte ich anders in erinnerung. habe von einem kumpel mal über 10000 bilder retten können, obwohl die platte nur als raw (also unformatiert) erkannt wurde
|
|
|
05.03.12, 17:38
|
|
Anfänger
|
hallo.
doch, die platte wird durchsucht aber es findet keine gelöschte daten oder partition.
es ist so als wäre auf der pl. nie was drauf gewesen. es liegt warscheinlich doch daran daß die komplete festplatte passwort gechützt war.
vorher konte man auch nicht sehen wie groß der speicher ist undso befor man es mit diskcrypter entschlüsselt hat, aber die platte wurde wenigsten angezeigt wenn mann das programm aufgemacht hat und auch am arbeitsplatz.
|
|
|