myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rauschen in den Boxen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.12, 12:39   #1
imanstreet
Anfänger

Bedankt: 0
imanstreet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rauschen in den Boxen

Hallo Leute,

folgendes Problem liegt vor: Ich höre Musik und nach einigen Minuten oder auch Sekunden stellt sich ein Rauschen ein.

Ich habe in meinem Pc zwei Soundkarten eingebaut, die ich gleichzeitg über Virtual DJ betreibe. Mit der ersten Soundkarte(5.1 Terratek) betreibe ich eine Anlage von Logitech(5.1). Ich stelle diese aber auf Stereo um, wenn ich Musik höre. Mit der 2 Soundkarte ebenfalls eine 5.1 Soundkarte(Genius) betreibe ich eine Anlage von Pioneer. [Signal PC -> Verstärker -> Boxen).
Mein DJ-Mixer verfügt eine onboard-Soundkarte also eine dritte, damit ich Lieder über Kopfhörer vorhören kann.

Nun stellt sich mal bei den Kopfhörern mal bei den beiden anderen Anlagen ein Rauschen ein. Woran könnte das liegen?

Danke im voraus für eure Antworten
imanstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 13:03   #2
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

3 soundkarten in einem pc aktiv? gerätekonflikte vermute ich mal.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 15:02   #3
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rauschen ist eher unwahrscheinlich bei Treiberkonflikten, da heissts alles oder nix. Ich hab auch 3 verschiedene gleichzeitig ohne Probleme. (Creative, Logitech G35, intern)

Ich tippe auf ein schlecht abgeschirmte Leitung im PC-Inneren. Wenn der PC belastet wird, wird mehr Energie benötigt, dann fliest mehr Strom und die Emission von störenden elektromagnetischen Wellen nimmt zu. (Vermutung warum das Rauschen nicht immer da ist.)

Andere Vermutung wäre das ungünstige Verlegen ausserhalb des Gehäuses oder die schlechte Abschirmung der Kabel. (Die Netzspannung (Steckdose) hat zb. 50Hz, sehr angenehmer Grundton :P
Auch Mobiltelefone können starke Störungen hervorrufen, da die Sendeleistung dieser sehr hoch ist.

Gelöst werden kann das Problem...

-gebastelt: Alufolie um die Kabel und mit Isolierband abdecken

-elegant: Die Kabel anders verlegen.
Im PC-Inneren möglichst weit vom MB und anderen Komponenten entfernt.
Ausserhalb des PC möglichst weit weg von Steckdosen, Stromleitungen, Antennen...

-professionell: neue abgeschirmte Kabel besorgen

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 15:08   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ein weiteres Problem könnten auch andere Geräte sein die im selben Stromkreis, zumindest in der selben Mehrfachsteckdose, angeschlossen sind.
So war es bei mir, ich hatte ein rauschen in den Boxen, nach dem das Netzteil der Schreibtischlampe ausgesteckt wurde, war das rauschen weg.
Ungelesen 15.01.12, 17:03   #5
imanstreet
Anfänger

Bedankt: 0
imanstreet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo es war die abschirmung der kabel
danke euch!
imanstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.12, 21:16   #6
Pluto05
Bin total Kaputt