myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Aus welchen Stoffen besteht eine Grafikkarte und ein Mainboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.12, 07:17   #1
ob11Jak
Anfänger

Bedankt: 3
ob11Jak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aus welchen Stoffen besteht eine Grafikkarte und ein Mainboard

Wie oben schon genannt müsste ich wissen aus welchen metallen und/oder kunstoffen eine Grafikkarte beseht.
Danke schon mal
ob11Jak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 08:59   #2
ipod32gb
Anfänger

Bedankt: 6
ipod32gb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das die Leiterplatte aus Epoxidharz und Kupfer besteht. Die Bezeichnung für solche Leiterplatten heißt FR4. Dann natürlich das Lötzinn, mit dem die Bauteile befestigt werden, und Klebstoffe für Oberflächenmontierte Bauteile (Stichtwort: SMD= Surface Mounted Design). In den Bauteilen selbst befindet sich Kupfer und irgendein Plastik. Wieso willst du das wissen? Wissensbereicherung oder hast du was Bestimmtes vor?
ipod32gb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 09:12   #3
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ob11Jak Beitrag anzeigen
Wie oben schon genannt müsste ich wissen aus welchen metallen und/oder kunstoffen eine Grafikkarte beseht.
Danke schon mal
Wieder zu faul zum googlen![ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 00:58   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Silizium ist doch auch drin, oder?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 01:06   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Selbst Gold ist in geringen Mengen zu finden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 12:39   #6
ipod32gb
Anfänger

Bedankt: 6
ipod32gb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich hab auch Müll geschrieben. In den Bauteilen selbst befindet sich natürlich kein Kupfer, sondern Silizium. Tut mir leid. Und Gold wird meiner Meinung nach nur an Kontakten, die sich lösen können sollen verwendet. Gold rostet nicht so schnell. Daher wird dieses Metall eher am CPU-Sockel verwendet.
ipod32gb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort