myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Treiber frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.10, 18:26   #1
Markus101
Anfänger

Bedankt: 2
Markus101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Treiber frage

Hey leute,

ich habe Windows Vista und möchte gerne XP installieren. Kann man irgendwie die Treiber direkt von Vista auf XP in einem "kopieren" oder "installieren"? Gibt es kein Programm dafür, der alle Treiber kopiert? Es gibt doch im "system32" ordner den ordner "drivers". Wenn ich da die ganzen Dateien kopiere und in XP einfüge, könnte das klappen?

Danke im Voraus.

Gruß: Markus
Markus101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.10, 18:33   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Treiber sind für Vista. Abwärtskompatiblität braucht man nicht zu erwarten. Um welche Hardware handelt es sich denn? Denn für einige Notebooks gibt es nur Treiber für Vista aufwärts.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.10, 18:34   #3
RoflDasAutoweint
Banned

Bedankt: 368
RoflDasAutoweint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne klappt nicht , sind dann die falschen treiber... musst xp installn und vorher festplatte formatieren.

wenn du installt hast dann suchst dir die treiber asum web
RoflDasAutoweint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.10, 18:56   #4
Markus101
Anfänger

Bedankt: 2
Markus101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen antworten. Ich habe es schon versucht, aber den Soundtreiber "Onboard" finde ich nicht. Vista installiert ja die treiber teilweise automatisch und mit Vista geht der Sound. Jetzt habe ich das problem, dass wenn ich XP wieder draufpacke, dann den Treiber nicht finde. Früher ging es, aber ich weiss nicht mehr was das für ein Treiber war. Ich poste euch mal ein Everest report:

Danke.
Markus101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 01:03   #5
nils3012
Anfänger

Bedankt: 4
nils3012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google mal nach " SoundMAX Integrated " eigentlich stehen dahinter, noch ein paar Buchstaben wie "ICH" oder sowas, die Treiber können von vielen Firmen kommen(Asus,Acer,Intel) ,also stehen die chancen gut welche zu bekommen.......

Wenn du nichts findest,probier mal "Driver Genius Pro" (gibs hier im Board),
als letzte Möglichkeit fällt mir noch die Seite "Driverpacks.net" ein da ziehst du 2 Treiber packete und Xp sucht den Treiber da selber raus ...

Viel erfolg
nils3012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 08:33   #6
MoNaMo88
Anfänger

Benutzerbild von MoNaMo88

Bedankt: 1
MoNaMo88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute,
ich habe ein Problem.
Ich habe meinen Rechner Formatiert und dabei hat sich wohl die Onboard Soundkarte verabschiedet.
Wenn ich auf Geräte Manager gehe steht dort was von Legacy Audio Treiber der aber anscheinend funktionsbereit ist.

Ich habe im Internet schon nach Treibern gesucht aber nichts gefunden, auch habe ich einen Kostenlosen Scan mit Driver Dedective durchgeführt wo angezeigt wurde das 3-4 Sachen nicht richtig Installiert wurden, allerdings fehlt mir für die Vollversion ein Key -.-.

hat jemand eine Idee oder ein Tipp wo ich einen Treiber herbekomme bzw einen Key?

lg MoNaMo88
MoNaMo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 08:42   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für einen Rechner hast du? Für welches Betriebssystem suchst du?
Sorry, aber die USB-Hellseherkugel ist grad in Reparatur...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 08:57   #8
OA1980
Anfänger

Bedankt: 10
OA1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mir hat das programm Driver Genius immer sehr geholfen. Versuch es mal damit.
OA1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort