Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.03.12, 20:26
|
|
Junior Member
Bedankt: 5
|
PC wird heiß und geht aus, aber nur manchmal...???
Hallo,
seit mehrern Wochen zeigt mein Rechner manchmal folgende Problem:
Nach dem einschalten immer heißer, nach ca. 20 Minuten fängt es an leicht verbrannt zuriechen, noch ein paar Minuten später schaltet er sich dann plötzlich von alleine aus.
Das passiert allerdings nur ca. jedes 3. Mal. in zwei von drei Fällen läuft er ganz normal - problemlos auch viele Stunden am Stück: Wenn er heiß wird, dann in der ersten halben Stunde! Die Hitze ist auch am Gehäuse zu spüren, und zwar hinten oben, da wo das Netzteil sitzt.
Woran kann das liegen? Ich habe ihn schonmal aufgemacht und gestaubsaugt soweit das möglich war, das hat aber nicht geholfen...
|
|
|
28.03.12, 20:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 57
|
jo tendiere auch auf Netzteil... wenn es "verbrannt" richt kauf dir lieber schnell
ein neues, sonst richt demnächst mehr verbrannt als nur das NT
Ram: 8gb Kingston
|
|
|
29.03.12, 11:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Wenn es schon anfängt verbrannt zu riechen würde ich den PC erst garnicht mehr anmachen.. und Aufmachen nachschauen was die ursache sein kann.. ansonsten kannste bald einen neuen PC kaufen..
|
|
|
29.03.12, 11:04
|
|
kleinkariert
Bedankt: 53
|
Hab mit meinem alten PC auch das Problem gehabt. Bei mir hat draufschlagen geholfen, dann hat er wieder belüftet  (wenn dir noch viel am PC liegt, würd ich aber auch besser nach Alternativen suchen)
|
|
|
29.03.12, 11:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
antwort
Mach mal das Seiten teil ab und schau ob sich alle Lüfter drehen.
Wenn die Lüfter stark verdreckt sind Rechner aus machen und mit dem Staubsauger absaugen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Sollte ein Lüfter stehen das Teil aus tauschen, ob der Netzteil Lüfter steht oder riecht brauchst nur deine Nase oben hinten am rechne riechen.
|
|
|
29.03.12, 12:05
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
red.Cliffhanger gute antwort auf sein Pc einzuschlagen,warum nicht gleich Treten.
scxhacht bitte erst den ganzen Text lesen, Staubgesaugt hat er schon.
Ich gehe eher davon aus das dein Netzteil verdreckt ist, und der Staub angefangen hat zu brutzeln, am besten ein neues Kaufen, kosten heute nicht mehr viel..
|
|
|
29.03.12, 20:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Er kann aber auch wenn er ahnung hat das Netzteil aufschrauben und reinigen.. was aber Arbeit bedeutet also besser nen neues kaufen
|
|
|