myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hardware Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.12, 18:47   #1
SpiLL
Newbie

Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware Problem

Hallo ihr lieben hilfsbereiten User,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard gekauft um die Intensity Pro von Blackmagic anschliessen zu können.

Mein Problem ist, dass diese nicht erkannt wird. Windows probiert am anfang diese zu installieren und dabei kommt nur "unknow hardware" raus.
Beim installieren von den Treibern, die ich von der Blackmagic Seite für dieses Produkt runtergeladen habe, wird nur der Audio Treiber installiert.

Wenn ich das Programm (Media Express) für die Intensity ausführe, kommt nach ca. 1 Minute eine Fehlermeldung und darauf ein Bluescreen. Danach wird der PC neu gestartet.

Das Gerät wird von AIDA64 erkannt bzw. angezeigt, aber über den Geräte-Manager bekomme ich nur "unknow Hardware".

Die Intensity Pro hat am alten Mainboard noch funktioniert!

Bilder der Fehlermeldungen ;

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab das Betriebssystem neu aufgesetzt, es sind nur Treiber für Bios, Grafikkarte und Windows Update´s darauf.

Vielleicht hat einer von euch einen hilfreichen Tipp für mich ,da der Support von Blackmagic erst wieder ab nächster Woche erreichbar ist

edit* schon wieder vergessen

CPU : AMD Phenom II x4 955 Black Edition
CPU-K : Scyth Mugen 2 Rev. B
MB : ASUS M5A99X Evo, 990X
RAM : ADATA XPG G Series 2x4GB
GPU : EVGA GTX570
NT : Seasonic M12II520 Bronze +80
GH : Xigmatek Midgard Midi Tower
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 19:04   #2
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sieht mir nach einem *******n Treiber fehler aus habe von Trekkor ein mini Disk workman gehabt, als ich von dieser cd die Treiber installiert habe, ist mein System sofort abgekackt das gleiche hast du anscheinend auch..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 20:00   #3
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf der Blackmagic Seite hab ich gelesen das es beim Asus P6T Board Probleme gab. Mit einem Bios Update sollte man das beheben können.
Schau mal ob bei Deinem Board, auch wenn nicht P6T, das Bios aktuell ist... Könnte ja sein...
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 20:18   #4
SpiLL
Newbie

Standard

Ja ok, dann werde ich morgen mal ein Bios update durchführen.
Ungelesen 30.03.12, 21:29   #5
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neue Frage hast du dein Onboard-Sound Deaktiviert, da deine Karte Intensity Pro von Blackmagic auch Audio wieder gibt, kommt es zu probleme wegen dem Onboard-Sound...
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 18:03   #6
SpiLL
Newbie

Standard

Hallo,

ich hab Heute beim neuen Mb ein Bios update durchgeführt, leider besteht das Problem noch. Danach hab ich wieder das alte Mb verbaut, Betriebssystem usw. neu rauf und hab da das selbe Problem.

Muss ich bei Win7 irgendwas de- oder aktivieren? Bei der Installation für die Intensity Treiber steht unter den Systemvoraussetzungen, dass Microsoft Server 2008 installiert sein soll, kann es vielleicht an dem liegen dass ich dies nicht hab. Ich wollte es mir runterladen aber es ist auf der MS Page nur mit dem SP1 erhältlich und das hab ich schon installiert.

Oder brauch ich eine bestimmte Version von Microsoft Framework?

@Pluto05, nein hab ich nicht deaktiviert und es wird auch nicht daran liegen. Weil es hat beim alten Mb auch funktioniert und der Blackmagic Sound-Treiber wird ja installiert.

Im Gerätemanager vom Videocontroller für Multimedia steht bei den Eigenschaften "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )".

edit*

Beim alten Mb funktionierts wieder ...
Was ich gemacht habe?, Treiber für die Intensity Pro gelöscht, im Gerätemanager den Videocontroller für Multimedia deinstalliert, neu gestartet und einen älteren Treiber für die Intensity installiert.
Ungelesen 01.04.12, 16:40   #7
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

unknow Hardware heißt das der nicht für windows 7 zertifiziert ist

hab das gleiche mit meinen uralten gamepad der ist nicht für windows 7 zertifiziert sprich gamepad ist alt

der funktiniert zwar aber halt mit macken , zb bei dolphin supermario spinnt der manchmal

windows sagt dir es könnte keine passende treiber zugeordnet werden !

und wenn du blusreen bekommst kann das auch deine board killen . hardwareschaden kann nach paar jahren extremme probleme bringen .

1 : bist du sicher das diese software orginal ist und nicht mit schadsoftware intergriert ist !
2 : sind deine aktuellen trieber auf neuesten stand ?
3: Bios ist neueste ?
4: Es gibt Virus die den hardware zu nichte machen langsamer tot .

Ich hatte sowas beim meinen ersten pc xp Amd Atlohn XP2200+

der pc ging langsam in die tote bereich , obwohl ich jeds mal default setting geladen habe bios update usw .
modem hatte sich verabschiedet . seit dem her bekomme ich bei neu starten immer diese meldung eine schwerwiegende fehler in hardwareproblem code so und so

geh ins bios und lade die default setting .
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.12, 22:32   #8
Tomygun
Newbie

Bedankt: 8
Tomygun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ne Frage. Ich weiss nicht was ein BIOS Treiber sein soll welchen Du installiert hast. Aber hast Du auch nach dem Mainboard Tausch die Chipsatztreiber vom Hersteller installiert? Oder meinst Du die mit Bios Treiber?
Tomygun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 00:19   #9
SpiLL
Newbie

Standard

@Big Doe, ja die Intensity Pro wurde neu von einem Online-Shop gekauft.

@Tomygun, genau das hatte ich damit gemeint

Ihr werdet euch sicher am Kopf greifen wenn ich euch sage, dass mein altes Mb noch einen PCIe x1 Slot über den PCIe x16 Slot hat und es deshalb unnötig von mir war ein neues Mb zukaufen

Naja was man hat, das hat man.
Ungelesen 02.04.12, 03:21   #10
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Doe Beitrag anzeigen
unknow Hardware heißt das der nicht für windows 7 zertifiziert ist
hab das gleiche mit meinen uralten gamepad der ist nicht für windows 7 zertifiziert sprich gamepad ist alt
Wenn dem so ist, dann könnt Ihr die Treiberzertifizierung deaktivieren! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.12, 13:26   #11
Tomygun
Newbie

Bedankt: 8
Tomygun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du den passenden Treiber für die Intensity vom Hersteller geladen?

Server 2008 und Windows 7 benutzen den gleichen Kernel.
Deswegen sollte der Server2008 Treiber ohne Probleme unter Windows7 laufen.

Problem kann es allerdings bei unterschiedleichen Bit Versionen geben. Also Windows 32 oder 64 Bit.
Aus meiner Erfahrung bekommt man schon Mal Probleme mit Windows 7 64 Bit und Treibern von exotischen Herstellern. Besonders wenn die Hardware etwas älter ist.

Bei Deiner PCIE Karte sollte allerdings der Hersteller einen pasenden Treiber bereit halten.
Unter Windows 7 32 Bit kann es manchmal auch ein Vista Treiber sein.
Unter Windows 7 64 Bit kann es mit 32 Bit Vista Treiber allerdings zu Blue Screens kommen.

Ich denke du wirst hier verschieden Treiber ausprobieren und im extrem Fall auf die Karte verzichten müssen.
Tomygun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort