myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

TV Schrift unscharf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.12, 16:56   #1
Lo4deR
Diablo III

Benutzerbild von Lo4deR

Bedankt: 99
Lo4deR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TV Schrift unscharf

Hallo,

ich hab nen 42 Zoll Full HD TV von LG
einen HDTV Receiver

verbunden über HDMI

Aber irgendwie ist die Schrift ziemlich unscharf, nur wenn ich direkt vor dem TV hocke kann ich es lesen!

Das Bild ansich ist auch leicht unscharf, gibt es eine bestimmte Einstellung im TV oder Receiver damit alles scharf ist?

mfg
Lo4deR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 10:49   #2
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

@Lo4deR ... dein Problem würde ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nochmals erfragen. Das mit den optimalen Bildeinstellungen ist schon ein sehr leidiges Thema ... es gibt dort ein paar Grundempfehlungen, aber so richtig bekommt man das wohl nie hin ... weil ebend alles immer im Auge des Betrachters liegt.

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 11:22   #3
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es technisch gesehen nicht möglich sein sollte (da digitales Signal) habe ich häufiger Probleme mit schlechten HDMI Buchsen/ Billigst-HDMI Kabeln bemerkt. Theoretisch sollte sich die Qualität ja nur auf die mögliche Bitrate auswirken, aber praktisch skaliert das Bild falsch, Schrift ist schlecht lesbar, Farbstiche treten auf etc.
Ich plädiere hier nicht für 50€ Super Mega Sauerstofffreie Kuperkabel und FairTrade Gold behandelte Kontakte, sondern z.B. für die Amazon eigene Kabelmarke...

Wenn du bei beiden Geräten die Werkseinstellungen (was Bildeinstellungen betrifft) einstellst, sollte es eigentlich gehen, wenn nicht, tausche doch mal das Kabel temporär...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 11:58   #4
tom1tom
Erfahrener Newbie

Bedankt: 64
tom1tom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LG Support