myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

TV, SAT-Receiver, Bluray Player, PC und 5.1 Heimkino-System - wie verbinden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.12, 00:46   #1
istdernickfrei?
Mitglied

Bedankt: 93
istdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkteistdernickfrei? leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369257 Respekt Punkte
Standard TV, SAT-Receiver, Bluray Player, PC und 5.1 Heimkino-System - wie verbinden?

Hallo!

Ich habe folgende Geräte:

- TV
- SAT Receiver
- Blu-Ray Player
- PC
- 5.1. Heimkino System

Ich möchte zukünftig TV über einen SAT-Receiver schauen, der an den TV angeschlossen sein soll. Natürlich wird der Blu-Ray Player auch an den TV angeschlossen und ich möchte den Sound des TV natürlich auch über die Heimkino-Anlage hören und auch den Sound der Filme, wenn sie über den Blu-Ray Player angeschlossen werden. Außerdem möchte ich auch meine Audio-CDs über den Blu-Ray Player abspielen, ohne den TV dafür anschalten zu müssen. Zu guter Letzt möchte ich auch meinen PC an TV und Anlage anschließen, sodass ich das Bild des PC auf dem TV sehe und die Sounds vom PC auf der Anlage höre.

Was muss woran angeschlossen werden? Wo brauche ich welche Anschlüsse und wieviele davon? Brauche ich evtl. Adapter o.Ä.? Ich bin nicht so der Technikfreak, also wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

Vielen Dank!
istdernickfrei? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.12, 02:01   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

MINDESTANGABEN zu Geräten,...

So zuerst einmal wäre Interessant as für Geräte du verwendest.

Denn es gibt mittlerweile 4 verschiedene Möglichkeiten die Standard sind um 5.1 Sound zu übertragen.
Analog (Klinke), SPDIF, Toslink, HDMI

Und es gibt Fernseher mit 1-3 HDMI Eingängen +DVI Eingang,.....

Was für Eingänge hat deine 5.1 Anlage?

Ohne solche Angaben wird dir niemand wirklich deine Frage beantworten können.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.12, 04:46   #3
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 361
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Dasselbe dachte ich vor Stunden auch.
Am besten wäre es, mal die Geräte beim Namen zu nennen.
Und auch das, was am PC verbaut ist an Grafik und Sound.
Gruss
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort