myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mehr SATA Anschlüsse?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.12, 21:49   #1
Matrixclonk
Anfänger

Bedankt: 0
Matrixclonk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mehr SATA Anschlüsse?

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich den SATA Anschlüssen auf dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Kürzlich habe ich meinen neuen PC zusammengebaut und es läuft auch alles tiptop. Nun habe ich mich dazu entschlossen einen Card Reader zu kaufen und da ist mir aufgefallen, dass meine SATA Anschlüsse auf dem Mainboard recht blöde sind zum rankommen, da diese direkt unter der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sitzen (Die Grafikkarte musste ich in den PCI2 Slot stecken, da mir der CPU Kühler den ersten verdeckt).

Jetzt gibt es da irgendwie ne Möglichkeit wie zum Bispiel so ein Kabel, das aus einem Anschluss zwei macht oder so? mit den rechtwinkligen SATA Kabel komm ich zwar an die Anschlüsse, allerdings bring ich so nur zwei Kabel ran.

MfG Matrixclonk

Falls es hilfreich wäre könnte ich Morgen auch ein Bild wies aussieht machen,
Matrixclonk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.12, 22:58   #2
smokey86
Newbie

Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

joa gibts, das ganze nennt sich sata expander.
jedoch kann ich dir
1.nicht garantieren das es mit jedem board funzt
2. hab ich keine Sata erfahrungen mit den dingern gesamelt.

jedoch laut der hersteller ganz brauchbar auch im sata betrieb.

oder du verbaust gleich nen zusätzlichen Raid resp. sata controller auf nem pci-e slot

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 05:32   #3
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Ein einfaches Y-Kabel gibt es definitiv nicht!
Steck doch einfach eine PCIex-Karte mit Sata-Abschlüssen rein, haste 2 oder 4 mehr.