Ganz einfach weil Win immer noch die Onboard Karte deaktiviert hat, wenn Du nicht weisst wie Du das änderst, bau doch einfach die gesteckte Karte aus dann kriegst auch ein Bild über dein HDMI am Onboard :-)
Das liegt wie gesagt nicht am HDMI, schließe doch mal testweise dein Monitor auch an der Onboard an der bleibt dann auch schwarz, Windows ist anscheinend nicht clever genug die Steckkarte zu de- und die Onboardkarte automatisch zu aktivieren (zumindest nach einem Neustart sollte das passieren- bei mir erkennt er jedenfalls das der Monitor jetzt an der anderen Graka hängt, muss aber nicht zwingend bei jedem System so klappen, kannst aber auch im Gerätemanager die gesteckte Karte deaktivieren und PC neustarten oder sie halt ausbauen),
jedenfalls wenn der Monitor an der Onboard funktioniert wird wie von Geisterhand auch der TV ein Signal erhalten, spätestens nach Einrichtung der Mehrfachanzeige o.O
Also, nix für ungut, wenn Du schon Hilfe suchst und die durch eindeutige Aussagen bekommst, mach doch mal was geraten wird.
Nachfragen wie dein letzter Post sind von mir gern gesehen, aber hört sich nicht so an als hättest du mal den TV an den HDMI der externen angeschlossen und das ist enttäuschend.
|