myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Erfahrungen Willem GQ-4X EPrombrenner

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.13, 16:58   #1
a10090
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
a10090 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen Willem GQ-4X EPrombrenner

Hy Leute,

Erfahrungsbericht zu GQ-4X der Firma MCUMALL aus Canada (In D. Vertrieben von Zeitech)
Ich brenne ab und an mal nen Eprom und hab dann irgendwann wegen der Flashroms 29f... nen anderen Brenner gebraucht.
Also Internet und Google.
Ich bin auf einen gestoßen der Type Willem GQ-4X. Preis Leistung schien Ok zu sein. Im Internet nix schlechtes zu finden.
Hab das Ding bestellt und benutzt. Ging Problemlos einwandfrei. Genau 10 Tage über Ende Garantiefrist ein Firmware Error. Nach dem Programmieren eines 27C256 ist der Brenner stehengeblieben. Dann Chip raus. Rechner reset. Nach dem Betriebssystemneustart Gerät wieder ans USB dran. Das Gerät hat sich angemeldet aber hat nicht mehr mit der Brennersoftware komuniziert.
Der Rechner auf dem das Gerät betrieben wurde war in den letzten 3 JAhren nicht einmal mit dem internet verbunden.
Gut, neuen Softwarestand neue USB-Treiber für den Rechner über Cd geladen. Fehlanzeige. Andere Kabel, anders USB-Port, ect....
Kein Erfolg

Dann Mail an Herstellersupport mit genauer Problembeschreibung und Screenshots.
Und jetzt der Hammer: Erzählt der mir was von Statischer Aufladung und die hätte Gerät zerstört. (Mein Arbeitstisch ist ESD gerecht) Er könne das Gerät Prüfen, würde 30$ Kosten und dann könne er es Reparieren ~70$ so ca.
Garantieverängerung um 1 Jahr gratis dazu.+ Mein Versand versteht sich.
Ich hab gedacht der "will mir aufn Arm nehmen". Dann war ich stinkig und hab angerufen.
Etwas Bla Bla bis ich den Hatte den ich wollte. Begrüßt und warum ich anrufe.
Ich hab ihn geragt ob er mich verarschen wolle. Da hats zig Porttreiber drin, damit die Uralt-eproms mit 22V gebrannt werden können und er erzähle mir da sei der Prozessor abgekackt wegen statischer Aufladung.
Er solle mir erklären wie des gehen soll. Die einzig zugänglichen stellen sind Sockel und USB Anschluss. Das Rechnergehäuse ist mit meinem Tisch verbunden wegen des vorigen Brenners und des Serial Programmers, den ich benutz.
Des hab ich im dann an den Kopf geworfen. Wieder nur "ähm,...,ähm".
Ich sagte ihm, er solle mir ne Firmware schicken und ich würd die mein elektroniker aufspielen lassen. Die Prozessoren die der drin hat sind alle ISP fähig. Und wenn einer net geht, dann würds man beim Programmieren sehen.
Dann Löt ich den Prozessor aus und werf ihn weg, löt nen neuen ein und lass mir von meim Elekrtoniker den neuen flashen.
Wieder nur "kann nicht, darf nicht, chef net da...." (Firmware gibs im Netz übrigens keine... (Wen wunderst wenn man drüber nachdenkt))
Wenn ich das Gerät reparieren lasse, ob dann das Teil wieder nach 10Tagen Nach Garantie Ende abkacken würde. Er fing dann an rumzudruxen.
Ich merke da wohin der Hase läuft. Der nimmt das Teil, spielt ne andere Firmware auf und gut is. Dafür nimmt er 100$, so kann er seine Geräte billiger anbieten als andere.
Ich hab ihn dann alles geheißen und aufgelegt!
Solche Geschäftspraktiken gehen einfach net.... Sowas unterstütz ich net.

Deshalb mein Rat an euch: Finger weg von dem Gerät. Investiert n paar Euro mehr und kauft was besseres. Hab ich inzwischen auch gemacht. Dem Hersteller wo ich jetzt eingekauft hab hat ne Altgeräteverschrottung angeboten (Preisnachlass gegen Altgerät)

Grüße
a10090 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Sitemap

().