myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Instabil bei mehr als 3 Gb Ram

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.13, 15:50   #1
Bateleur
Anfänger
 
Benutzerbild von Bateleur
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 14
Bateleur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Instabil bei mehr als 3 Gb Ram

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit meinem Ram. Hatte bisher 3 gb Ram und damit 3 Slot auf meinem m3a Board belegt. Nun wollte ich um eine bessere Performance bei Spielen zu erreichen den Ram ausbauen. Das Problem: Instabilität. Der Bildschirm friert nach einigen Minuten auf dem Desktop ein...kurz gefolgt von der Maus.
Ich habe zunächst gedacht der 4. Slot macht Probleme, aber das ist auszuschließen.
Habe 4 identische 1 gb Stick gesetzt, wie auch 2 indentische 2 gb Sticks, beides instabil.

Win7 64
Phenom 9500 64 quad core
Mainboard M3a
2x 2Gb 800 Mhz Sticks von corsair 1.8 V
1 Gb 800 Mhz Sticks Geil 1.8 V


Auch interessant: Ich konnte bisher auch schon stundenlang mit 5 gb zocken und es auch in die Performancewertung von Windows eingehen lassen.
Standbymodus danach --> bluescreen.
Erneutes starten am nächsten Tag --> einfrieren

Bios update ist gemacht. Mein Gedanke jetzt ist im Bios die Einstellungen zu versuchen.
Von meinem Problem habe ich im Netz nichts gefunden, aber zumindest, dass Bios generell Abhilfe schaffen könnte.

Kann sich jemand hierzu was denken, oder Tips geben?

Update: Überfällige Windows updates haben geholfen, dass das System stabiler läuft. Übersteht Standby und läuft lange ohne Probleme. Dennoch kommt es noch vor, dass es einfriert. Hat wirklich keiner Vorschläge?
Bateleur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 16:00   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Welcher RAM, welches Mainboard?

Wieso werden solch Sachen immer nicht mit angegeben?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 12:55   #3
Bateleur
Anfänger
 
Benutzerbild von Bateleur
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 14
Bateleur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Update
Bateleur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 15:43   #4
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich gilt: Paarweise Bestückung (Dualchannel) mit identischen Riegeln, meist sind die Slots farblich markiert und/oder "Slot 1 und 3" und "Slot 2 und 4". Bsp.: 2 x 2 GB gleichen Typs, einer in Slot 1 und einer in 3.

Wie waren die bisherigen 3 GB aufgeteilt und sind alle Riegel neu oder nur zu den alten hinzugekommen? Sind alle Paare (2x2 und 1x1) wirklich jeweils identisch? Hat das BIOS eine Remap-Funktion?
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Sitemap

().