myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Guter 3D Fernseher garantiert OHNE Clouding-Effekte!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.11, 13:38   #1
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 225
Bedankt: 89
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard Guter 3D Fernseher garantiert OHNE Clouding-Effekte!?

Ich suche einen 3D Fernseher, der auf jeden Fall keine Clouding-Effekte aufweist. Gibt es die schon oder ist diese Technik noch gar nicht ausgereift?

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Samsung UE40C7700 gekauft. Das Bild war super - stechend scharf, tolle Farben - alles klasse! Doch leider sah man, vor allem bei dunklen Bildern, so neblige Flecken auf dem Bildschirm, was wirklich richtig störend ist!!!

Deshalb habe ich ihn gegen seinen größeren Bruder Samsung UE40C8790 eingetauscht, weil man mir versicherte, dass das Problem bei diesem Gerät auf jeden Fall nicht auftreten könne, weil die Technik eine ganz andere sei usw.

Tja, was soll ich sagen... Das stimmt leider nicht.
Die Farben sind zwar noch kräftiger, das Bild auch noch schärfer, aber die Clouding-Effekte sind wie bei dem Anderen da...

Von daher werde ich den hier ebenfalls zurückgeben, weil ich mich beim Fernsehen gar nicht richtig mehr auf den Film konzentrieren kann... Das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

Könnt Ihr mir vielleicht einen guten 3D Fernseher empfehlen???

Wichtig ist mir, dass er in jedem Fall KEINE Clouding-Effekte aufweist, richtig kräftige Farben bietet und das Bild total scharf ist!

Was sagt Ihr - Lohnt es sich überhaupt, einen 3D Fernseher zu kaufen oder sollte man lieber noch ein paar Jahre warten???

Bitte helft mir!
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 14:16   #2
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Meine persönliche Meinung ist, das es noch zu früh ist.
Das steckt alles noch etwas in Kinderschuhen, und ist noch lange nicht richtig ausgereift.
Ich habe mir in mehreren Läden solche 3D TVs angesehen und getestet, und find es nicht wirklich berauschend, habe mir letztens einen neuen led. tv gekauft und das sollte bis die 3D Technik ausgreift ist reichen.
Zumal halt immer noch der winkel schlecht ist, so das nur max. 2 Personen gleichzeitig sehen können.
Die tage habe ich noch ein Bericht im tv gesehen, von einem deutschen Professor eine universität hier zulande, seine Einschätzung war das es noch 5-10 Jahre dauern wird, bis die Technik richtig ausgereift ist, und man auch keine Brille mehr braucht.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 14:50   #3
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 225
Bedankt: 89
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 3D Freak Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung ist, das es noch zu früh ist.
Das steckt alles noch etwas in Kinderschuhen, und ist noch lange nicht richtig ausgereift.
Ich habe mir in mehreren Läden solche 3D TVs angesehen und getestet, und find es nicht wirklich berauschend, habe mir letztens einen neuen led. tv gekauft und das sollte bis die 3D Technik ausgreift ist reichen.
Zumal halt immer noch der winkel schlecht ist, so das nur max. 2 Personen gleichzeitig sehen können.
Die tage habe ich noch ein Bericht im tv gesehen, von einem deutschen Professor eine universitär hierzulande, seine Einschätzung war das es noch 5-10 Jahre dauern wird, bis die Technik richtig ausgereift ist, und man auch keine Brille mehr braucht.
Vielen Dank für Deine Antwort! Kannst Du mir denn einen guten LED Fernseher empfehlen?
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 16:05   #4
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde einen LED kaufen... einen Samsung der 6000er Reihe.. kosten nur noch sehr wenig :-)

Wenn ein 3D dann die neuen Samsung von der 9000er Reihe! Die haben ein gewaltiges Bild... Jedoch kosten sie ein halbes Vermögen :-)
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 18:43   #5
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 225
Bedankt: 89
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Das Bild sollte aber richtig scharf sein und die kräftigsten Farben bieten!!!!!!!!
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 18:49   #6
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die neue Samsung reihe 9000 bietet das alles! ;-)
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 19:12   #7
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Wie schon erwähnt von Samsung und lg da kannst nix falsch machen, welches model du denn nimmst musst du nach deinen Ansprüchen Abwegen. Aber LG / Samsung da kannst keine Fehler machen, bei LG (Wie ich es habe) ist der preis meist noch etwas günstiger mit gleicher Qualität. Und da hast wirklich ein gutes Bild, auch nette Kino Abende alles kein Thema. Aber 3D TV ne, das dauert seine zeit.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:56   #8
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 225
Bedankt: 89
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 3D Freak Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt von Samsung und lg da kannst nix falsch machen, welches model du denn nimmst musst du nach deinen Ansprüchen Abwegen. Aber LG / Samsung da kannst keine Fehler machen, bei LG (Wie ich es habe) ist der preis meist noch etwas günstiger mit gleicher Qualität. Und da hast wirklich ein gutes Bild, auch nette Kino Abende alles kein Thema. Aber 3D TV ne, das dauert seine zeit.
Ich hatte vorher einen kleinen LCD Fernseher von LG... Doch da war das Bild bei allen Einstellungen zu dunkel bzw. bei dunklen Bildern wurde das Bild extra verdunkelt, sodass man fast gar nichts mehr sah...

Ich weiß nicht, wie das bei den neueren aussieht!?
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:57   #9
ZzakMC
ambivalent
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 77
ZzakMC gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

3D - keine Ahnung, für die paar Filme wohl noch zu früh

LED - I ♥ SAMSUNG (unbedingt auf extrem hohen Kontrastwert achten)
aktuell 5.000.000, Traumhaft!
ZzakMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 23:06   #10
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 225
Bedankt: 89
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZzakMC Beitrag anzeigen
3D - keine Ahnung, für die paar Filme wohl noch zu früh

LED - I ♥ SAMSUNG (unbedingt auf extrem hohen Kontrastwert achten)
aktuell 5.000.000, Traumhaft!
Kannst Du mir vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen???
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 20:34   #11
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 225
Bedankt: 89
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Da ich immer noch keinen vernünftigen Fernseher habe und ja echt schon eine
längere Zeit vergangen ist, frage ich nochmal:

Kann mir jemand einen guten 3D-Fernseher (40 Zoll) OHNE Clouding-Effekte
empfehlen? Mittlerweile habe ich wirklich die Schnauze voll! Der 26LG3000
eignet sich auch so gar nicht für Bildbearbeitung...
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Sitemap

().