myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

hd 4890

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.13, 13:54   #1
frischefettarmemilch
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 5
frischefettarmemilch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hd 4890

Hallo! Ich habe ein x4 2800 (x3 @ x4) und eine hd 4890 Grafikkarte.
Die zieht aber mächtig Strom und ist laut.

Gegen welche neuere Grafikkarte (leiser & weniger Strom) könnte ich diese tauschen wenn ich nur in etwa die gleiche Power erreichen will, aber nur möglichst wenig Geld ausgeben möchte? Eigentlich spiele ich gar nicht mehr auf dem PC ... aber wäre schön wenn die neue Karte wenigstens ähnlich schnell wäre. 10% weniger Leistung würde mich nicht jucken...

Die 4890 würde ich dann verkaufen wollen. Was ist die wohl noch wert? Ich glaube die hat 2GB. War auf jeden Fall die mit Extra-Speicher.
frischefettarmemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:01   #2
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also,

1. Wertschätzungen sind im Forum verboten. ( is aber net schlimm^^)
2. Wieso die Karte verkaufen? Bau doch einfach nen leiseren Kühler drauf, wieso willst du sie wegen dem Strom tauschen? Das Netzteil hatte doch bisher keine Probleme und des bissl Strom...

Wenn du sie doch verkaufen willst und eine andere möchtest wäre hier die 7700serie angebracht (7750, 7770 und jetzt auch noch die 7790)

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:28   #3
frischefettarmemilch
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 5
frischefettarmemilch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lohnt sich also nicht zu tauschen? Dachte die 4890 verbraucht enorm Strom ... ?
Werde mich mal bei Ebay umsehen was die noch wert ist. Schätze mal 30€ oder so

Von der Leistung her ist die Karte wohl immer noch super ... ? hmmm lohnt nicht ... ahnt es mir ...

gibt es eigentlich nen programm mit der ich die karte drosseln kann? leistung und lautstärke im win7 betrieb? mein staubsauger verbraucht weniger strom und ist leiser

es ist eine Sapphire Radeon HD 4890 2gb und war damals wohl ziemlich gut (ist 3 1/2 Jahre alt)
frischefettarmemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:43   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja die verbraucht 190 Watt.

Wertschätzungen sind hie wie gesagt nicht erwünscht, aber mit mehr als 50 € würde ich nicht rechnen.

Wenn du tauschen willst, dann zum Beispiel gegen eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] welche 80 Watt verbraucht.


Hier mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um dir einen Überblick zu verschaffen.


Wenn du keine andere Karte kaufen willst, dann wäre ein Tausch des Lüfters angebracht, denn alle Karten im Referenzdesign, welche deine nun einmal ist sind ziemlich laut.


Dazu mal hier lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



P.S: Und unterlass bitte die Doppelbeiträge. Du kannst deinen Beitrag einfach mithilfe dieses Buttons editieren wenn dir noch was einfällt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:44   #5
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja sie verbraucht schon ordentlich Strom ( 190 Watt unter Vollast wenn ich mich jetzt nicht irre), aber wieso tauschen? Das Netzteil packts doch, wenns leiser sein soll, bau einfach nen anderen Kühler drauf.

Moment du hast gesagt, du willst nicht mehr Leistung. Ich hab nicht gesagt das die Karte immer noch super ist.
Wie gesagt, anderen Lüfter drauf für 20€ und die Sache ist gegessen.

Klar gibt's da ein Programm, nennt sicht Treiber und heißt bei AMD Catalyst Control Center.
Da ins OVERDRIDE gehen und runterdrehen nach belieben, aber auf die Temperatur aufpassen!

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:48   #6
frischefettarmemilch
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 5
frischefettarmemilch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ah vielen dank für die beiträge!

190watt das ist ja irre... hoffe wirklich nur beim spielen und nicht unter win7
frischefettarmemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:52   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zum herunter regeln der Lüfter kann ich nur den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 14:57   #8
frischefettarmemilch
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 5
frischefettarmemilch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey danke für den afterburner!

das probiere ich gleichmal aus
frischefettarmemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Sitemap

().