myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte kaputt? wird aber noch richtig erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.13, 02:39   #1
secutor
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
secutor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte kaputt? wird aber noch richtig erkannt

Hallo allerseits,

neu in der Windows und Selbstbauwelt angekommen gehts schon los mit dem Ärger
Ich habe eine Leadtek GTX 260 *******+ von einem Freund bekommen und plötzlich gabs beim spielen bunte Streifen. Schlechtes Zeichen, ich habe umgehend den Rechner ausgeschaltet. Laut Starcraft 2 lag die Temperatur zu dem Zeitpunkt bei 80°C. Jetzt lässt die Karte sich nicht mehr alleine verwenden, die, immer noch an der Grafikkarte, angeschlossenen Monitore laufen aber über die Intel HD2500 einwandfrei. Auch GPU-Z erkennt alle Werte der Karte inkl. der Sensoren, ein paar CUDA Samples laufen auch noch. Ist die Karte hin oder liegt der Hund woanders begraben?

System ist ein Asrock h77 Pro4m mit einem i5 3470, 8GB G.Skill Ram und einer 2,5 HDD.

Hoffe da ist noch was zu retten :-/

lg,
Secutor

edit.: oder könnte es auch an einem zu schwachen Netzteil liegen?
secutor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.13, 02:57   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.788
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

erkläre das mal genauer
Zitat:
Jetzt lässt die Karte sich nicht mehr alleine verwenden, die, immer noch an der Grafikkarte, angeschlossenen Monitore laufen aber über die Intel HD2500 einwandfrei. Auch GPU-Z erkennt alle Werte der Karte inkl. der Sensoren
Wie muss man das verstehen?
GTX 260 ist angeschlossen an den Monitor und ein Bild bekommst von der HD2500?
Welche Werte: Geforce oder HD2500?

Hab es jetzt mehrfach gelesen und steige noch immer nicht dahinter, wie was angeschlossen ist.

Oder meinste es so, dass der Monitor an der Intel HD 2500 angeschlossen ist. ?!?!?!?!?!

Ich versteh dich allerdings nicht, warum du vom Freund die alte GTX 260 Karte genommen hast, bei dem PC.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.13, 03:25   #3
secutor
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
secutor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pardon. Also, als die Karte noch lief, hatte lediglich der an der Karte angeschlossene Monitor ein Bild. Mangels 2tem DVI Kabel läuft der 2te nur von der igpu. Jetzt haben BEIDE Monitore ein Bild, obwohl einer am Mainboard hängt, der andere an der Grafikkarte. Wenn ich jetzt z.B. FurMark laufen lasse, läuft der auf der Intel HD2500, gleiches gilt für Spiele und vermutlich alles andere auch. Ich deute es so, dass das Bild von der igpu durch die geforce geschläust wird.

Warum ich die Karte genommen habe? Mangels Geld, war ja umsonst

edit.: jetzt komme ich mir ein bisschen verarscht vor. Ich habe einfach die Treiber neu installiert und auf den ersten Blick scheint alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren? O.o
secutor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Sitemap

().