myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC startet nicht mehr. Woran könnte es liegen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.13, 20:37   #1
Isaax
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 6
Isaax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC startet nicht mehr. Woran könnte es liegen?

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Mein PC startet teilweise nicht mehr. Status LED aufm Mainboard leuchtet zwar, aber sonst tut sich gar nichts. "Teilweise", weil ich einen Trick gefunden ihn zum laufen zu bekommen: Wenn ich die Steckerleiste an der der Rechner hängt anmache, eine externe Festplatte in den USB 3 - Slot stecke, kurz warte, dann die Festplatte wieder abziehe und direkt danach den Einschalter an der Front drücke, startet der Rechner normal. Er läuft dann auch stabil (selbst in Spielen.)

Immer, wenn ich nach dem Herunterfahren die Steckerleiste ausmache, muss ich beim nächsten Starten diese selten dämliche Prozedur wiederholen.

Hat jemand eine Ahnung, wofür das Sprechen könnte?
Isaax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 21:49   #2
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 816
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Bios/UEFI Einstellungen ? Wake Up Funktionen ? Cmos Batterie ? Aber das würdest du merken, die Systemzeit wäre verstellt.
Keinen Plan, was ist das für ein Board ?
Hängt scheinbar mit dem abschalten des PC´s zusammen.......
Die verbrauchen nicht die Welt, wenn sie Stand By laufen, vieleicht einfach "anlassen"...
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 21:59   #3
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.788
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Es leuchtet nur die LED. Keine Lüfter und nichts, wenn du den PC anschaltest ohne diese Prozedur, richtig?

LED musste auch etwas dunkler brennen dann.

Verdacht liegt auf das Netzteil.

Das würde sich auch mehr oder weniger bestätigen, wenn du die Festplatte ansteckst, dabei bekommt die Festplatte Strom, abgesteckt, dadurch bekommt das Netzteil wieder genug Strom und der PC läuft an.
Den Fall hatte ich selbst vor etwa 4 Jahren gehabt.

Sonst fällt mir nichts anderes dazu ein.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 15:20   #4
Isaax
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 6
Isaax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Keinen Plan, was ist das für ein Board ?
Ein Asus m5a97 LE rev. 2

Zitat:
vieleicht einfach "anlassen"...
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Nur habe ich damit ja nur das Symptom umgangen, so richtig gelöst wird das Problem damit nicht.

Zitat:
Es leuchtet nur die LED. Keine Lüfter und nichts, wenn du den PC anschaltest ohne diese Prozedur, richtig?
Das ist richtig. Komme nicht mal bis zum BIOS.

Zitat:
Verdacht liegt auf das Netzteil.

Das würde sich auch mehr oder weniger bestätigen, wenn du die Festplatte ansteckst, dabei bekommt die Festplatte Strom, abgesteckt, dadurch bekommt das Netzteil wieder genug Strom und der PC läuft an.
Daran habe ich auch schon gedacht. Nur wundert mich, dass dieselbe Konfiguration bisher immer perfekt lief (teilweise mit noch viel mehr USB-Sachen). Zudem läuft der Rechner (sobald er denn an ist) auch mit der besagten USB-Festplatte stabil.
Isaax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Sitemap

().