myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Beamer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.13, 09:14   #1
gkkaa19
mittel
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 73
Bedankt: 9
gkkaa19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beamer?

Guten Morgen,
ich möchte mir in einem Zimmer ein "Heimkino" einrichten mit Beamer der full HD auflösen kann (Blu-ray-player, Souround anlage...)
Da ich aber nicht sehr viel geld und ahnung von beamer habe, brauche ich eure Hilfe:
Den habe ich mal gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich möchte aber nicht mehr als 250€ für den Beamer ausgeben. Finde ich da irgendetwas?

Danke im vorraus
mfg
gkkaa19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 20:52   #2
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 816
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Da hast ja schon was gefunden, eigentlich.
Wichtig wäre wohl nur, keine gebrauchten zu nehmen und die Dinger in Ruhe stehen lassen, wenn sie ausgeschaltet wurden........wegen der sehr empfindlichen Lampe.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 20:59   #3
pc-schrauber
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Finger Weg von dem Beamer!
Zu Schwach !!!

Habe einiger dieser Beamer Live gesehen mit weniger als 3000 Ansi
Gibt in meinen Augen nur ein Brauchbares Bild bei Totaler Dunkelheit !

Zumal ich nirgens die Native Auflösung finden konnte auf die schnelle !
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 21:43   #4
93istanblue
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 667
93istanblue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mit Full HD wird es schwer, nativ wird der Beamer wahrscheinlich eine miserable Auflösung haben. Ich habe mir selbst einen Beamer in der Preisklasse für meinen Partyraum in der Garage (für Fußball)gekauft. Wenn du keine zu großen Bedürfnisse hast, ist so ein Beamer spitze aber allein wenn du mal was Lesen willst musst du zoomen aufgrund der niedrigen nativen Auflösung. Viele der Billig Beamer sind auch sehr laut was den Lüfter betrifft und bei Tageslicht kannst du die sowieso vergessen
Ich hoffe ich konnte dir helfen
93istanblue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 09:49   #5
gkkaa19
mittel
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 73
Bedankt: 9
gkkaa19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oke danke naja und wie viel solte ich eurer meinung nach, mindestens für einen guten beamer zahlen?
gkkaa19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 09:56   #6
Qx1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 236
Bedankt: 98
Qx1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau!
"Nativ" ist das Schlüsselwort!

Diesen Billig-Beamer nutze ich auch!
Du kannst ihn bis auf 1080p zwar einstellen, und das Bild ist auch ganz gut, aber "echtes" Full-HD ist das nicht!
Der Beamer unterstützt "Nativ" 800x600 ! ... der Rest zu 1080i bzw. 1080p (1920x1080) wird "hochgerechnet" (komprimiert).

Für 250,-Euro bekommst du keinen echten Full-HD Beamer zu kaufen.
Diese kosten um die 800,-Euro.
Beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was die Helligkeit angeht, so haben Beamer dieser Preisklasse (250 bis ca. 1500,-Euro) alle um die 1800 bis 3000 Ansi-Lumen.
Das Zimmer wirst du in jedem Fall, abdunkeln müssen.
Beamer, die sich auch für Tageslicht eignen, sind in der Regel weit teurer.

Aber um mal einen Film zu schauen, ist der Beamer aus deinem Link, sein Geld wert, und das Bild gar nicht mal so schlecht.
Macht jedenfalls riesigen Spass, einen Film wie "AVATAR", oder "2012" in einer Bilddiagonalen, von 3 Meter zu schauen!
Wenn das Zimmer dann abgedunkelt ist, kommt man sich vor wie im Kino.

Was aber stören dürfte, sind die Lüfter.
Wer das nicht von seinem lauten PC bereits gewohnt ist, den dürften die Lüftergeräusche ganz schön nerven.
Und Beamer mit Wasserkühlung gibt es wohl noch nicht.
Qx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 21:02   #7
gkkaa19
mittel
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 73
Bedankt: 9
gkkaa19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oke vielen dank für die ausführliche aufklärung also für ein "geiles filmerlebnis" sollte ich dann doch noch ein wenig sparen
gkkaa19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Sitemap

().