myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bild über HDMI am LCD Fernseher schlechter als über RGB

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.13, 15:24   #1
FrostStep
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von FrostStep
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bild über HDMI am LCD Fernseher schlechter als über RGB

Hallo,
ich finde , dass das Bild sehr schlecht aussieht, wenn es über HDMI angeschlossen ist. Ich benutze als Bildschirm einen LCD Fernseher. Overscaling habe ich schon gemacht, da das Bild über HDMI irgentwie kleiner war. Vielleicht könnt ihr es ja etwas auf den Bildern erkennen.

Das hier ist ohne HDMI:



http://www.myimg.de/?img=UNSET1e2568.jpg


und das hier mit:

http://www.myimg.de/?img=UNSET38696.jpg



Bei dem Bild mit HDMI erkennt man die einzelnen Pixel viel deutlicher. Bei "ohne HDMI" ist alles schön weich und die Farben fallen schöner aus. So wie es halt sein soll. Bei "mit HDMI" ist alles so eckig und kantig und unschön :/


Vielleicht kann ja jemand helfen. Im Internet habe ich schon geguckt , aber nicht wirklich was gefunden.




Ich hatte auch noch Bilder vom kompletten Desktop gemacht , aber da konnte man keinen wirklichen Unterschied erkennen.
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 15:51   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.938
Bedankt: 2.106
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ein Fernseher ist halt kein Monitor, und da das HDMI Signal eines PCs ein wenig anders ist, musst du am Fernseher einstellen das es ein PC ist.
Wie das geht sollte im Handbuch stehen, bei Samsung ist es zb meistens so das man den entsprechenden HDMI Kanal als PC bezeichnen muss.

Trotzdem wirst du auf dem Fernseher immer ein relativ schlechtes Bild haben wenn der nicht speziell für die Verwendung mit PCs ausgelegt ist
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 19:14   #3
FrostStep
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von FrostStep
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also über RGB sieht es klasse aus , aber über hdmi halt richtig schlecht :/ ich werd mal was testen


Edit: mit pc einstellung sieht es jetzt genau gleich aus. ich hatte es schon mal so, aber irgentwie wieder vergessen. danke!
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Sitemap

().