myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

CI+ Modul oder Receiver ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.13, 22:33   #1
Emanisa
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Emanisa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CI+ Modul oder Receiver ?

Hallo Leute


Nun bin ich am überlegen ob ich mir von UM das HD CI+ Modul, oder den
HD Receiver kaufen soll ?

Ich denke das bei beiden varianten, Einschränkungen was die Qualität von Sendern betrifft geben wird?!

Ich weiß nicht ob es da eine Rolle spiel ob Modul oder Reciever?

Also, fragen:

Vorteile Modul oder Receiver ?
Modul oder Receiver?
Beim Modul hätte man nur eine Fernbedinung und kein HDMI Kabel zu verlegen, aber ob das alle Vorteile sind, bzw Vorteile Receiver ?

über hilfe würde ich mich freuen,

gruß Emanisa
Emanisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 23:36   #2
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 361
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Schwer zu sagen. Vor 2 Monaten bei KD erlebt ... das CI+ Modul von denen für meinen Samsung (es-Serie) war grottenlangsam. Die Umschaltzeiten bei HD Programmen lagen bei 5 - 6 Sec und somit völlig unakzeptabel. Hab mir dann einen HD Recorder aufschwatzen lassen (5€ extra pro Monat). Mit dem bin ich ganz zufrieden ... Umschaltzeiten liegen jetzt bei 1 - 2 Sec. Außerdem habe ich die Aufnahme, Pause, Wiedergabefunktion doch sehr schätzen gelernt ... ach und der merkt sich die Programmvorschau für die ganze Woche, was ja leider bei fast allen LED TV`s nicht der Fall ist.

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 00:40   #3
Emanisa
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Emanisa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe gestern ci+ modul bekommen und ein HD Receiver wollte beides vegleichen ob es klein oder grossen unterschiede gibt ist von der Bildqualität und schnelligkeit beim Programm wechsel.
Am Ende habe ich mich auf CI+ Modul entschieden habe kein unterhschied bemerkt von beiden 2 merkmalen,
nur das vorteil ist wie gesagt von Pulp_Fiction zusätzliche Kabelgewirr und Fernbedienung
ich Danke euch vielmals an euren Infos !!!
Emanisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 01:59   #4
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In bestimmten Ausnahmefällen sind solche extra Receiver besser, wenn sie hochmodern sind.
So auch beim TV das Problem. Das muss man in Erfahrung bringen. Ein 3 Jahre alter TV kann langsammer sein. Irgendwo wurde das nämlich mal diskutiert. Ich nehme z.B. gar nix von beiden. Was soll ich mit dem Mist. Nochmal blechen, nööö. warum denn, mache ich doch schon für meine DSL Leitung und bis jetzt kann man alles laden mit etwas Geduld. Die Meiste Werbung im TV bezahle ich doch nicht noch, wie blöd muss man sein!
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Sitemap

().