myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Selbst getüfftelter Pc - Start Schwierigkeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.13, 09:51   #1
cerberus44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
cerberus44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Selbst getüfftelter Pc - Start Schwierigkeiten

moin community,

habe gestern endlich meine ganzen Komponenten für meinen neuen Rechner bekommen und natürlich sofort zusammengebaut.

1.) bootet das ding leider nicht richtig.
kriege zunächst dieses Bild mit der Fan Error Meldung (müsste cpu sein, leider ist das Bild generell abgeschnitten kp wieso):



CPU Lüfter ist aber am richtigen Steckplatz, siehe hier:



vlt hab ich ja einen gravierenden Fehler gemacht der mir nicht auffällt (erster Selbstbau-PC)

2.) Finde ich keinen Steckplatz für mein altes optisches Laufwerk auf dem Asus P8Z77-M MB

3.) Möchte ich die Festplatte aus meinem alten System verwenden, OS Windows 7, geht das so ohne weiteres? Habe im Handbuch was von Umstellung von IDE auf AHCI gelesen, aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll


Hoffe ihr könnt mir helfen Wenn notwendig Liste ich auch gerne nochmal alle Komponenten auf die ich verbaut habe.

Gruß
cerberus44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 09:55   #2
pc-schrauber
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Fan Error kommt wenn der CPU Lüfter nicht angesteckt oder zu langsam Dreht !
Wenn er dreht , kann man mit F1 übergehen oder im Bios entsprecht umstellen !

Leider haben etliche Boards keine IDE und PS2 anschlüsse mehr !
Entweder über Adapter oder Neukauf DVD!
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 10:37   #3
cerberus44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
cerberus44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mit f1 übergehe komme ich ins BIOS. Wenn ich dieses verlasse bootet er zunächst ,dann kommt allerdings ein bluescreen, den ich leider nicht lesen kann, weil der pc sofort neu startet.
cerberus44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 10:58   #4
Der Germane
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Preußen
Beiträge: 133
Bedankt: 25
Der Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt Punkte
Standard

Solltest Windows mal neu installieren. Ist doch logisch dass du einen Bluescreen bekommst wenn die ganzen Treiber vom alten System drauf sind.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Germane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 11:04   #5
cerberus44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
cerberus44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Festplatte defragmentieren und alles komplett neu aufsetzen?
cerberus44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 11:05   #6
Proofman
Bazinga
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 13
Proofman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das du keinen Stecker für dein Laufwerk mehr findest dürfte wohl klar sein, kein Neues MB besitzt noch den Alten Standart, da hilfts wohl nichts das du dir ein Laufwerk mit SATA Anbindung kaufst!
So ein DVD Laufwerk bekommst du im Geschäft für 15 Lappen, das is nicht die Welt(Musste ich genauso machen^^)

Hast du die CPU Mit Strom versorgt?
Der FAN ist ja angeschlossen.
Und wie mein Vorredner schon sagte, mit einem Alten Win7 hast du keine Chance das Ding zum Laufen zu Bringen. Der Überschreibt iwas in der Registry und bootet nicht. Am besten HDD Formatieren, oder eine Neue einbauen und dort Windows 7 Installieren.
Proofman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 11:16   #7
cerberus44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
cerberus44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es keinen SATA Adapter für die alten Anschlüsse? 15 Euro sind ja wirklich kein ding aber ärgerlich ist es trotzdem.

CPU ist mit Strom versorgt (8-polig), Lüfter dreht auch aber error erscheint trotzdem
cerberus44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 11:23   #8
Proofman
Bazinga
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 13
Proofman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doch es gibt solche Adapter, aber die kosten dich auch um die 15-20Euro. Greif lieber zu nem Neuen Laufwerk.
Proofman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 11:28   #9
cerberus44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
cerberus44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut, vielen dank für die schnelle Hilfe, auf euch ist verlass! Dann setz ich die Festplatte neu auf und besorg mir ein neues lw
cerberus44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 17:48   #10
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.788
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Proofman Beitrag anzeigen
Doch es gibt solche Adapter, aber die kosten dich auch um die 15-20Euro. Greif lieber zu nem Neuen Laufwerk.
Naja, nicht gerade 15 oder 20 Euro, aber 3,50 bis 7 Euro.
Kann die nur empfehlen, bin zwar kein Fan von Billigprodukten, aber die sind Klasse.
Hab selbst 8 Stück davon in einem Server verbaut, mit 6x 1 TB Festplatte Sata auf einen Pentium 3 Board, dazu mit PCI Adapter.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 09:51   #11
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

In einem neuen PC nen Flachbandkabel... ich weiß ja nicht. Und jedes Billig-DVD-Laufwerk wird wahrscheinlich besser sein als das jetzige.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 11:17   #12
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 209
Bedankt: 55
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

die verschobene Darstellung Deines Bildschirms kannst Du am Bildschirm selbst einstellen. Hab hier nur n LG, aber auch bei Deinem motior müsste es n Knöpfchen "Auto" geben- drück das mal. Dann stellt sich das Bild ordentlich ein
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 11:33   #13
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

1. Defragmentieren und dann neu aufsetzen macht keinen Sinn. Warum willst du Dateifragmente sortieren wenn du danach eh neu partitionierst?

2. Hast du auch den richtigen Lüfter angeschlossen? Ein 12V Lüfter an einen 5V Anschluss dürfte diesen Fehler machen.

3. Mir ist letzte Woche das Mainboard von meinem Hauptrechner gestorben. Da ich aber dringend an die Daten musste habe ich die Festplatte an meinen Mediarechner geklemmt, alle anderen Laufwerke abgezogen und in den abgesicherten Modus gestartet. Hier habe ich im Gerätemanager alle Treiber entfernt und den Rechner danach normal gebootet. Er hat sich seine Treiber gesucht und das fehlende habe ich nachinstalliert. Von diesem Rechner schreibe ich gerade dieses Posting. Wenn du also noch Daten von der alten Festplatte benötigst dann ist das eine gute Möglichkeit. Nach dem Sichern würde ich jedoch auch den Rechner neu aufsetzen.

4. Wenn der CPU-Lüfter richtig ist aber nicht dreht dann versuche mal einen anderen Anschluss und schaue mal ob im Bios alles richtig eingestellt ist. Dreht er am anderen Anschluss und im Bios ist alles richtig dann tausche das Mainboard.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 19:36   #14
cerberus44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
cerberus44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von matz4u Beitrag anzeigen
die verschobene Darstellung Deines Bildschirms kannst Du am Bildschirm selbst einstellen. Hab hier nur n LG, aber auch bei Deinem motior müsste es n Knöpfchen "Auto" geben- drück das mal. Dann stellt sich das Bild ordentlich ein
Habe den Pc am LCD-Tv angeschlossen, der hat so ein knöpfchen nicht^^ bei den einstellungen steht der aber auch auf "Auto". Verschobenes Bild habe ich nur beim ersten Startbildschirm (wie auf dem bild zu sehen) und im Bios Menü.

So, Festplatte formatiert, neues 64-Bit OS draufgespielt, funktioniert alles soweit so gut.
Nur das mit dem extrem gezoomten Bild im BIOs Menü nervt extrem und kann ich auch nicht mit dem Tv einstellen.

Bzgl. des Lüfters: Lüfter dreht, Mainboard CPUK Anschluss erlaubt ein Maximum von 12W, Lüfter finde ich leider keine Angaben, ist dieser hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cerberus44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 11:01   #15
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 209
Bedankt: 55
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

welches TV ist das denn? Das kann man bestimmt einstellen
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Sitemap

().