myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Asus vw222u flackert rot am LapTop HILFE!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.13, 11:42   #1
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard Asus vw222u flackert rot am LapTop HILFE!

Hey Leute,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen ASUS vw222u 22' Monitor gebraucht gekauft um ihn an meinen Laptop (HP Pavillion DV6-1256sg) anzuschließen. Da ich ein iPad habe benutze ich meinen Laptop als Desktop PC.

Seit ein paar Tagen flackert das Bild immer wieder rot (besonders wenn der Hintergrund weiß oder hell ist, beim surfen mit dem Internet Browser z.B. )
Dies legt sich aber nach ein paar Sekunden wieder und alles läuft reibungslos.

Heute hat er wirklich viel und stark geflimmert, bis ich einfach mal das VGA Kabel abgezogen habe und auch den halb zugeklappten Deckel meines Laptops (wegen der Belüftung mache ihn nur gerade so zu, dass der Bildschirm des Laptops ausgeht, mein Laptop wird nämlich sehr heiß) so weit aufgemacht habe, dass der Bildschirm sich anschaltet. Nachdem ich den Deckel wieder geschlossen habe und das VGA Kabel angesteckt habe läuft der Bildschirm wieder reibungslos!

Meint ihr der Monitor ist defekt oder könnte da ein Problem mit der Graka sein?
Oder liegt das Problem an meinem Laptop, dass der irgendein Problem damit hat, dass konstant ein externer Monitor angeschlossen ist?

Wenn ich nämlich Während des Flackerns den Bildschirm aus- und dann wieder einschalte, dann ist das ASUS Zeichen das beim 'hochfahren' des Monitors erscheint Schnee weiß.
Daher dachte ich es könnte an meinem Laptop liegen.. habe auch im Internet gelesen dass es bei manchen Leuten nur am Laptop aber nicht am Rechner flackern würde.

Habe noch 2 Wochen 'Garantie' um ihn zurück zu bringen (wurde bei einem Techniker gekauft)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Augen öffnen könntet
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 12:01   #2
karsten2208
Alles Super
 
Benutzerbild von karsten2208
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 197
Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

fangen wir mit dem Ausschlussverfahren an....

Schließe eine andere Quelle an den Monitor an und schaue wie der Monitor arbeitet.

Überprüfe genau ob alle Treiber auch wirklich aktuell sind

Das VGA Kabel austauschen und schauen was passiert

Auch Hitze im Gerät kann zu fehlerhaften Bildern führen

Belastungstest machen
um zu schauen ob es dort Fehler gibt

Was die Hitze im Laptop angeht bitte dringend reinigen wenn du nicht weißt wie dann ab zum Fachhandel.

Dann möchte ich dir noch was persönliches sagen auch ich hatte ein Notebook von HP fast das selbe wie deins. Ich hatte starke Hitze Probleme von Anfang an nach 6 Monaten war das Mainboard hin. Das ist meine persönliche Meinung ....
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
karsten2208 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 12:31   #3
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen
Schließe eine andere Quelle an den Monitor an und schaue wie der Monitor arbeitet.
Habe leider keine andere Quelle hier.. nur den Laptop

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen
Überprüfe genau ob alle Treiber auch wirklich aktuell sind.
welche Treiber wären das? Hab den 'Nicht PnP- Monitor' versucht zu aktualisieren, aber ist auf dem neusten stand.. auch Grafikkarte habe ich versucht zu aktualisieren, aber auch auf dem neusten Stand

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen
Das VGA Kabel austauschen und schauen was passiert.
Habe leider kein anderes hier, aber das VGA kabel ist nagelneu.. habe ich zu dem Monitor ovp dazu bekommen.. im mom läuft er aber auch wieder einwandfrei

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen
Auch Hitze im Gerät kann zu fehlerhaften Bildern führen

Belastungstest machen
um zu schauen ob es dort Fehler gibt.
auf dem nativen Display meines Laptops hatte ich nie Probleme.. aber wenn du mir sagst wie ich den Belastungstest durchführen kann würde ich das gerne mal machen

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen
Was die Hitze im Laptop angeht bitte dringend reinigen wenn du nicht weißt wie dann ab zum Fachhandel..
mache ich regelmäßig, aber bringt leider nicht sonderlich viel.. die haben die Lüftungsschlitze einfach blöd verbaut (direkt unterm Laptop, is ja klar, dass sich dort die Hitze staut) benutze einen Belüftungsständer damit die Luft ein wenig zirkulieren kann.

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen
Dann möchte ich dir noch was persönliches sagen auch ich hatte ein Notebook von HP fast das selbe wie deins. Ich hatte starke Hitze Probleme von Anfang an nach 6 Monaten war das Mainboard hin. Das ist meine persönliche Meinung ....
ich habe meins jetzt seit fast 4 Jahren.. läuft noch aber das wird auch mein erstes und letztes HP Notebook sein.. nie wieder.. bin sehr unzufrieden mit, besonders wegen dem Hitzeproblem aber auch anderer..

Danke für deine Hilfe
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 12:42   #4
karsten2208
Alles Super
 
Benutzerbild von karsten2208
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 197
Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

als Belastungstest kannst du Prime 95 nehmen oder Aida Extrem......(Belaste die Grafikkarte )

Auch Kabel die neu sind können einen Defekt haben.

Und wenn die Treiber aktuell sind dann ist das okay wenn du es per Internet gemacht hast .

Treten die Fehler bei allen Auflösungen auf ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
karsten2208 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 14:32   #5
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Habe mir jetzt Aida64 Exreme runtergeladen, aber ich finde keine Option um die Graka einem Stresstest zu unterziehen.. habe den Monitortest durchlaufen lassen.. alles gut

mhh ok.. dann muss ich mir mal ein neues Kabel zulegen

Alle Auflösungen habe ich nicht ausprobiert, da der Fehler wirklich nur selten auftritt.. aber bei 3 verschieden Auflösungen ist es bisher aufgetreten..
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Sitemap

().