myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Board Gigabyte GA-B85-HD3 Bios?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.10.22, 07:51   #1
Biker1602
Anfänger

Bedankt: 6
Biker1602 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Board Gigabyte GA-B85-HD3 Bios?

Hallo
Ich habe ein Phänomen. Ich habe von meinem Verwanten einen PC den er sich vor Jahren mal von jemandem selbst hat zusammen bauen lassen. Es ist ein Gigabyte wie oben beschrieben verbaut und der PC oder besser die Festplatte ist Fehlerhaft. Ich wollte ihm jetzt die Festplatte tauschen und bin jetzt auf mehrere Probleme gestoßen.
1. Ich komme nicht ins BIOS, um auszuwählen, dass er von DVD oder USB booten soll.
Wenn ich die Tasten F2 oder F8 usw. drücke, passiert nichts. Er fährt zwar auch nicht hoch, zeigt mir aber auch kein Bild auf dem Monitor vom BIOS oder ähnliches.
2. Jetzt dachte ich. Ich nehme die Platte mal raus, dann müsste er ja irgendetwas machen, wenn eine DVD oder USB-Stick anstecke. Und jetzt kommt das kuriose. Er fährt fast hoch wie Windows wo dann kommt, die Benutzereinstellungen nicht geladen werden können und auch der Name steht noch da. Ich habe die alte Platte in eine Docking Station an meinen PC angeschlossen, da ist auch das Windows drauf. Ich habe alles nach eine 2. Platte oder der gleiche abgesucht aber alles Fehlanzeige. Wo holt er die Daten her, wenn nicht mal mehr eine Platte angeschlossen ist?
Sind auf dem Board irgendwelche Speicher wo das abgelegt ist?
Kann mir da jemand helfen?
Biker1602 ist offline   Mit Zitat antworten