myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

12V Autoradio mit Batterie in einer Hütte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.11.13, 23:15   #13
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

216 Ah? das ist doch keine normale Autobatterie, meine im Auto hat 70 Ah, die aus dem LKW haben 160-200 Ah.

Ich für meinen Teil würde eine Solarzelle+ Laderegler besorgen um die Batterie wieder zu laden, früher sagte man man soll mit 10% der Leistung laden, also bei 216 Ah mit 21,6 Ampere (kommt auf den Akku an NiMh in der Technik wird normal mit bis zu 40% geladen).
Das wären ~250 Watt.
Damit hast du sicher gestellt das jeden Tag die Batterie wieder geladen wird, damit verhinderst du eine Tiefentladung und hast immer Strom.

Wenn wir von einer Entladung von 50% ausgehen sind wir etwa bei 1300 Watt/ 108 Ah, das kannst dir selber ausrechnen wie viel du dann anhängen kannst um eine Nacht zu feiern etc.
Wenn wir für Zimmerlautstärke bei einem Autoradio 40 Watt rechnen und deine 48 Watt Beleuchtung kommst damit etwa über den Daumen gepeilt 14-15 Stunden aus, also sprich wenn du es mit einer Solarzelle betreibst solltest du es gar nicht erst schaffen die Batterie so weit zu entladen.
Alternativ kannst du auch ein altes Voltmeter anhängen und schauen das du nicht unter 10,5 Volt fällst (bei einem Bleiakku), oder du kaufst dir ein billiges z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Subwoofer würde ich nicht zwingend empfehlen, und wenn ein kleiner, da wir dort gleich einmal ein paar Watt zusammen kommen und man damit den Akku doch um einiges schneller leer saugt, ein paar brauchbare 2/3 Wege Lautsprecher fürs Auto sollten eigentlich für genug Klang sorgen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten