myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop lädt Akku nicht mehr.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.23, 19:02   #1
Bit
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bit

Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Bei meinem Lenovo ideaPad Z710 war es der treiber , den ich schon immer drauf hatte . Hab den Akku gewechselt und dieser wurde nicht erkannt .....dann das spiel Akku erkannt wird aber nicht geladen ??? Komisch , dann hab ich den treiber runter geschmissen und siehe da ohne treiber wurde er erkannt und hat geladen ......komisch war aber so!
Wenn du den treiber mal runter haust , mach mal einen reset.....heißt Netzteil ab - Akku raus und für 10-15 Sek den Powerknopf drücken. Vielleicht hilft es.
Hab ich probiert, hat jedoch keine Auswirkungen gezeigt.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Einschätzung von Schmicky zutrifft und die Ladekontrolleinheit vom Mainboard defekt ist, weil ich mittlerweile einfach alles probiert habe.

Hab mir inzwischen schon einen gebrauchten Laptop des gleichen Modells bei ebay gekauft für'n Fünfziger, den ich zukünftig dann für Reisen nutzen werde. (sollte dann irgendwann bei dem neuen was kaputt gehen, hab ich direkt Ersatzteile parat... es sei denn das exakt selbe Schicksal trifft auch ihn, dann bekommt Lenovo aber was von mir zu hören...)
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bit:
Draalz (20.02.23)
Antwort