myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Blackscreen nicht gleich Blackscreen ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.14, 18:36   #1
PantherPilot
Anfänger

Bedankt: 0
PantherPilot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blackscreen nicht gleich Blackscreen ?!

Hallo

Eigentlich bin ich hier schon langjähriges Mitglied, nur sind meine Zugangsdaten und alles was ich sonst nicht behalten kann auf meinem Lapi. Das ist auch mein Problem.

Habe ein Asus G74Sx Laptop. (ca. 2 Jahre alt keine Garantie mehr)

Vorgestern hat dieser sich beim Filmstreamen einfach aufgehangen (Bild gefroren). Habe ihn dann über langes Powerdrücken ausgeschaltet und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr zum Laufen. -Blackscreen-

Bisher durchgeführt:

-Safe mode- einmal ausgeführt und beim nächsten Start waren sämtlich F-Tasten (bis auf Bios F2) nicht mehr zu benutzen. Hochgefahren ist er auch nicht.

- Bios flash -
Habe dann per USB Stick Bios resettet und letzendlich auch mal ne neue Version aufgespielt. Brachte nichts.

- Reset über Mainbord- Arbeitsspeicher raus und mit nem Schraubenzieher beide Jumper kurz überbrückt 3x wiederholt ohne Ergebnis.

- Backup restore- Habe dann von meinem Heimserver die Backup CD eingelegt und wollte nen altes Windows wiederherstellen( mache regelmäßig Backups). Hängt hier beim Microsoft Ladebildschirm.

Fazit ->komme nicht weiter. Will aber auch nicht glauben das das Mainbord defekt ist.
Tastatur funktioniert, ebenso der Monitor. Laufen tut er auch ruhig. Beim Bios flashen konnte ich neben dem Stick auch auf alle Ordner der Festplatten zugreifen(SSDs).

Was passiert ist halt-> er fährt hoch und das Asus Bootlogo kommt... dann bleibt er schwarz. nach ca.5min. gehen Monitor und Tastatur(erkenne das an der Beleuchtung) kurz aus und das Bootlogo erscheint wieder und danach wieder ein Blackscreen. Endlosschleife.

Bin für jeden Ratschlag dankbar der mir ein bisschen Geld spart
PantherPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.14, 23:04   #2
Keksfabrik1337
Anfänger

Bedankt: 11
Keksfabrik1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, um an die Daten zu kommen, kannst du die Festplatte ausbauen und an deinem PC oder so entweder per Adapter oder direkt intern anschließen. Dein (sofern du ihn nutzt) Firefox-Profil liegt auf der Festplatte (Unter WinVista/7, weiß nicht, ob sich das geändert hat) in Users/Nutzername/AppData/Roaming/Mozilla.

Für mich kling das jetzt erstmal nach einer defekten/Teildefekten SSD oder kaputtem BIOS.

Schon mal probiert, ein Linux Livesystem zu starten (Knoppix, Ubuntu, etc?)

LG
Keksfabrik1337
Keksfabrik1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.14, 00:31   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo Pantherpilot,

irgendwie plausibel und auf andere Seite wieder nicht.

Er lädt das Bios und das Windows Logo, (nicht das Startbild von Windows) richtig?
Hier werden eigentlich die ganzen Treiber etc. geladen. dabei schmiert er ab.

Auf der anderen Seite, kannst du auch keine Backup fahren oder wiederherstellen.

Dann bleibt eigentlich nach meiner Meinung nur Festplatte (Clusterfehler) über.

Ich schlage vor, starte den Laptop im Abgesicherten Modus - Eingabeaufforderung und gebe folgendes ein. "chkdsk c: /f/r" (ohne Gänsefüßchen) und bestätigt das mit Y (Yes). Warte so lange bis er fertig ist. (Kann je nachdem was beschädigt ist, mehrere Stunden dauern)

(wenn der Lappi den Befehl nicht annimmt, müsste du in den Windows/System32 Ordner wechseln. wie folgt: "cd windows" - Enter/ dann steht C:\Windows dort und noch einmal "cd system32" und Enter, dann steht c:\windows\system32)

Wenn der Test jedoch abbricht, ...... Temperaturproblem, Mainboard wegen Hitze zerschossen, Arbeitsspeicher.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.14, 18:55   #4
PantherPilot
Anfänger

Bedankt: 0
PantherPilot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal .. Es geht mir eigentlich garnicht so recht um die Daten. Abgesicherter Modus (Safe Mode ) wie oben beschrieben startet nicht. Vermute langsam auch das es an der SSD liegt. Habe heute Knoppix gestartet und wie vermutet zeigt er mir dort nichtmal die SSD.. Nur die 2. Platte die ich ja sowieso retten kann ... Dort liegen größtenteils alle meine Daten. Der Rechner läuft unter Linux auch vollkommen normal. Würde trotzdem gerne noch ein paar neuere Daten von der SSD holen. Gibt es da noch ne Möglichkeit ? Eventuell mit einem Programm was ich von Knoppix aus starten kann?..

Edit: Die Hauptplatte wird aber sowohl im BIOS als auch unter Linux Aufgeführt. Nur im Explorer nicht... Kann also gar nicht drauf. RAM Prozessor und Mainbord sind i.O.
PantherPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.14, 00:20   #5
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

mmhhh,....
das komische ist jedoch, dass du bis zum Windows Logo kommst.
Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, schau mal unter Datenträgerverwaltung nach, ob die dort nicht im RAW-Modus ist, aber dann darf Beim anschalten vom PC nicht einmal Windows starten.

Da ich aber kaum Ahnung von SSD hab, kann ich dir keine Ratschläge geben.
SSD ist so eine Art USB -Karte/Stick, daher wird es schwierig, wieder etwas zu reparieren.

Vielleicht wiesen die anderen mehr darüber.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort