Hallo
Eigentlich bin ich hier schon langjähriges Mitglied, nur sind meine Zugangsdaten und alles was ich sonst nicht behalten kann auf meinem Lapi. Das ist auch mein Problem.
Habe ein Asus G74Sx Laptop. (ca. 2 Jahre alt keine Garantie mehr)
Vorgestern hat dieser sich beim Filmstreamen einfach aufgehangen (Bild gefroren). Habe ihn dann über langes Powerdrücken ausgeschaltet und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr zum Laufen. -Blackscreen-
Bisher durchgeführt:
-Safe mode- einmal ausgeführt und beim nächsten Start waren sämtlich F-Tasten (bis auf Bios F2) nicht mehr zu benutzen. Hochgefahren ist er auch nicht.
- Bios flash - Habe dann per USB Stick Bios resettet und letzendlich auch mal ne neue Version aufgespielt. Brachte nichts.
- Reset über Mainbord- Arbeitsspeicher raus und mit nem Schraubenzieher beide Jumper kurz überbrückt 3x wiederholt ohne Ergebnis.
- Backup restore- Habe dann von meinem Heimserver die Backup CD eingelegt und wollte nen altes Windows wiederherstellen( mache regelmäßig Backups). Hängt hier beim Microsoft Ladebildschirm.
Fazit ->komme nicht weiter. Will aber auch nicht glauben das das Mainbord defekt ist.
Tastatur funktioniert, ebenso der Monitor. Laufen tut er auch ruhig. Beim Bios flashen konnte ich neben dem Stick auch auf alle Ordner der Festplatten zugreifen(SSDs).
Was passiert ist halt-> er fährt hoch und das Asus Bootlogo kommt... dann bleibt er schwarz. nach ca.5min. gehen Monitor und Tastatur(erkenne das an der Beleuchtung) kurz aus und das Bootlogo erscheint wieder und danach wieder ein Blackscreen. Endlosschleife.
Bin für jeden Ratschlag dankbar der mir ein bisschen Geld spart