Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.06.14, 21:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
neue Festplatte
Hallo ich habe mir eine WD40EZRX bei mindfactory gekauft.
Nach dem ersten Start habe ich mittels CrystalDiskInfo 6.1.10 die S.M.A.R.T. Werte anzeigen lassen.
Für mich sieht es so aus, als ob schon einige Grenzwerte überschritten wurden (die Leuchte ist jedoch immer noch blau). Die Frage ist, ob das ein Grund ist die Platte austauschen zu lassen, oder ob das bei allen Platten so ist.
Kann auch sein, das ich die Werte falsch interpretiere =)
Mfg evaril
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.06.14, 10:49
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Keine Sorge deine Platte ist in einem hervoragendem Zustand, du interpretierst die Daten falsch.
Der Festplattenhersteller wählt einen Zahlenwert von 0-100 200 oder 255. Es wird immer gegen 0 gezählt, jeder Fehler senkt dann die jeweilige Zahl. Das bei einer Fabrikneuen Festplatte der schlechteste Wert in der Nähe von 255 ist, ist vollkommen normal und nichtsaussagend. Solange der schlechteste Wert über dem Grenzwert liegt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das es bisher keine Fehler oder sonstiges gab erkennst du am Hex Rohwert von 0000000000000
Übrigens schreit deine Festplatte D: nach einer kühlen Brise
|
|
|
05.06.14, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Vielen Dank!
Die Festplatten die so warm sind sind externe Platten, ich weiß nicht ob man die effektiv kühlen kann.
|
|
|
05.06.14, 12:32
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Wozu ne kühle Briese? 33°C is für ne HDD ne angenehme Betriebstemperatur.
Meine Platten laufen seit Jahren zwischen 30 und 35°C und ich hatte noch nie Probleme damit. Schau mal in diverse hardwareforen zum Thmea HDD Temp
@TE Deine Pladde is OK, da gibts noch nix zu reklamieren
|
|
|
05.06.14, 12:45
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.
|
Was hat das in der Kaufberatung verloren?
-verschoben nach Hardware & Elektronik-
|
|
|
05.06.14, 14:12
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Zitat:
Die Festplatten die so warm sind sind externe Platten, ich weiß nicht ob man die effektiv kühlen kann.
|
Wirklich effektiv kühlen kann man externe Festplatten nicht braucht man normalerweise auch nicht. Das mit der kühlen Brise war eher scherzhafter Natur und ich bin mir sicher das es sich bei den 52° um einen Messfehler handelt.
Zitat:
Wozu ne kühle Briese? 33°C is für ne HDD ne angenehme Betriebstemperatur.
|
Wer redet den von der Partition Q: (Festplatte WD40ERZX)?
EDIT:
Zitat:
Ich nehme mal an, dass er die "Vorsicht"-Platten durch die 4 TB Platte ersetzen will.
|
Er will eine externe Festplatte mit einer internen ersetzen?  lies dir in Zukunft die Beiträge durch.
|
|
|
05.06.14, 19:43
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Ich nehme mal an, dass er die "Vorsicht"-Platten durch die 4 TB Platte ersetzen will.
|
|
|