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Laptop Problem unlösbar?!?!?

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Ungelesen 19.11.14, 08:43   #9
kioz
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Um meine Vorredner zu korrigieren, hierbei handelt es sich nicht um einen Garantiefall sondern um einen Fall von Gewährleistung. Gewährleistung gibt es in Deutschland auf alle Elektroartikel und bleibt 2 Jahre nach Kaufdatum bestehen.
Wichtig ist als Kunde so einen Mangel unmittelbar zu rügen und das immer in schriftlicher Form.
Schreibe also beim erneuten Einsenden deines Lappis einen Brief in dem so ziemlich alles drinne steht was dir die letzten tage/wochen mit deinem Lappi wiederfahren ist, wann er immer ausgeht etc. Das hört sich für mich nach nem Wackelkontakt an, war der Techniker bei denen wahrscheinlich zu faul.

Hatte einen ähnlichen Fall mit einer Grafikkarte, nach 2x hin und her schicken hab ich bei dritten mal schließlich eine neue bekommen.
Weiter im Text:

Füge dem Brief ausserdem eher beiläufig erwähnt hinzug das du das Gerät beruflich benötigst und solange auf ein Leihgerät umsteigen musstest.
Ziel des ganzen ist einen "Druck" aufzubauen. Das Gerät muss nicht speziell angemeldet werden, diese Klausel reicht meist oft schon aus um Supports ängstlich zu machen.
Grund: Deine Nachrangigen Rechte als Käufer.
Zum einen: Fristloser Rücktritt vom Kaufvertrag und der Rückerhalt der GANZEN Summe, nicht wie oben geschrieben "Dabei wird allerdings eine Nutzungsgebühr/tag fällig.". Das ist gefährliches Halbwissen.

Zum anderen, Schadensersatz statt Leistung. Dir ist durch die Mangelhafte verarbeitung des Laptops Gewinn entgangen weil du deine Arbeit nicht anständig machen konntest, da kommen dann nicht unerhebliche Zusatzkosten, wenn du denn darauf pochst zu, diese du dann allerdings widerlegen müsstest, nutz es nur als "Druckmittel".

Garantie ist eine zusatzleistung eines Herstellers welche er geben kann aber nicht muss.
Vorrang hat immer die Gewährleistung.

Sollte es dir schwer fallen einen solchen Brief zu verfassen, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen mit den Daten deines Laptops (Modell, Kaufdatum etc.) so wie deine bisherigen Anstrengungen beim Versuch dieses Porblem zu lösen (Einschicken, Anrufe bzw. Mails an Support).


Grüße
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