myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SATA-Raid und IDE-Raid gleichzeitig nebeneinander?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.08.09, 17:07   #1
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 696
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SATA-Raid und IDE-Raid gleichzeitig nebeneinander?

Habe auf einem DFI Lanparty PRO 875B Rev. B (Intel i875P-Chipsatz) ein IDE-Raid0 mit 2 Stück 160GB Hitachi IDE-Festplatten. Es läuft XP Pro SP3.
Nun möchte ich noch mit 2 WD6401AALS ein SATA-Raid aufsetzen. Soll Vista Ultimate 32bit drauf oder notfalls auch XP.
Meine Frage:
Kann ich beide Raids nebeneinander laufen lassen, indem ich beim Booten dann z.B. im Bios einstelle, daß er entweder vom Highpoint-Controller (IDE-Raid) bzw. von der ICH5R (SATA-Raid) bootet?
Und habe ich unabhängig davon, ob ich nun vom IDE- oder SATA-Raid starte, Zugriff auf alle 4 Festplatten (also beide Raids) im jeweils laufenden System?
Möchte keine großen Experimente jetzt machen, nicht daß ich dann das SATA-Raid eingerichtet habe und nicht wieder Zugriff auf mein System kriege, was momentan noch auf dem IDE-Raid läuft. Das Risiko wäre mir einfach zu groß, deshalb warte ich erstmal auf Antworten hier.
Hat jemand Tips dazu?
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Sitemap

().