Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.08.09, 07:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7
|
PC-Speaker abschalten - wie?
Kann mir jemand sagen wo bei Dell gx260 der speaker sitzt.ich muss ihn irgengendwie aus bekommen.
Danke
|
|
|
21.08.09, 08:57
|
|
Guest
|
Im Gehäuse wahrscheinlich.
Entweder direkt auf dem Board oder er ist mit Pin-Connector am Board angeschlossen.
|
|
|
21.08.09, 10:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ist schon klar aber da sieht nichts nach nem speaker aus.da gib's ein Ding da steht beep dran.aber das kann man nich abklemmen.es geht halt darum das der pc keine Geräusche mehr macht .
|
|
|
21.08.09, 11:34
|
|
Guest
|
Ja der Beeper wird dann der SPeaker seine nehme ich mal an. Und dann kannst Du das auch nicht ausschalten.
|
|
|
22.08.09, 16:43
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Wenn du die Beep-Geräusche beim hochfahren meinst, dann kannst du wenig machen bzw. solltest du wenichts machen.
Diese sind auch ziemlich wichtig um beispielweiße bei Fehlern Beepcodes aufzuspucken, die dir bei der Fehleranalyse helfen.
Aber wenn er z.B. bei einer Fehlermeldung ständig beept, liegt das eher an der Software die die Rechnerhardware entsprechend anspricht.
Das kannst du dann eher bei der Software entbinden. Z.B. für XP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.08.09, 07:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke für die seite aber das funktioniert auch nicht der PC ist ein Optiplex 755 .Der Speaker heißt da Beep. Gibt es noch irgendeine möglichkeit den Sound abzustellen?
|
|
|
26.08.09, 07:53
|
|
Guest
|
Wie gesagt, wenn der "Beeper" direkt auf das Mainboard installiert ist, dann kannst Du den nicht ausschalten.
|
|
|
26.08.09, 08:07
|
|
|
Dieses piepen kann man doch ausschalten indem man diese dünnen Käbelchen die auch zum Powerknopf hin führen sich anschaut, eins müsste davon auch für den Sound sein. Ist zumindest bei meinem PC so auch wenn es unlogisch klingt.
26.08.09, 08:10
|
|
Guest
|
Ja, das geht wenn es ein externer Speaker ist. Wenn der SPeaker aber fest auf dem Board verbaut ist, dann kannst Du da nichts abziehen oder dergleichen.
|
|
|
26.08.09, 08:13
|
|
|
Ach so, dachte das würde noch als intern gelten.  Auch nicht im Bios abschaltbar?
26.08.09, 08:16
|
|
Guest
|
Wie ich es sagte. Das Ding ist fest auf dem Board verbaut. Siehe Pic ... kenne mich nun leider mit Dell nicht so aus. Weiß nicht, ob die ein eigenes BIOS haben, aber generell kann man die Beep-Tones auch nicht im BIOS ausstellen.
Macht ja auch keinen Sinn. Denn der Beeper dient ja zur Fehleranalyse.
|
|
|
26.08.09, 10:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ne auch schon versucht .Toller mist .Also gibts keine möglichkeit?????
Komischerweise haben wir ja viele ähnliche rechner und bei denen ist das nicht so.Und die haben den selben onboard speaker
|
|
|
26.08.09, 10:33
|
|
Guest
|
Vielleicht sind die Speaker dort einfach kaputt!? Keinen Plan ... also ich weiß nur dass man Speaker abklemmen kann.
Sofern die fest verbaut sind, kann man da nichts ändern. Nur wozu abschalten? Ist doch eigentlich nur beim Start, dass der Geräusche von sich gibt.
|
|
|
26.08.09, 10:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Wenn ich mal so nebenbei fragen darf , wieso macht er den diesen Ton beim Start ? Und bei mir macht er keinen Ton beim Start  und ich habe nichts abgeklemmt etc. ^^
|
|
|