myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC stürzt nach kurzer Zeit beim Spielen ab.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.09, 12:03   #1
mtribal
Anfänger

Bedankt: 0
mtribal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC stürzt nach kurzer Zeit beim Spielen ab.

Moin!
Hab n Problem mit meinem PC. Eigentlich fast immer wenn ich was am Rechner zocke, stürzt er manchmal nach 5 minuten oder maximal 30 min einfach ab. Kurzes Aufhängen des Sounds dann schwarzes Bild. Nix geht mehr außer reset...

Bei der Pro Evolution Soccer 2010 Demo hab ich keinerlei Probleme. Aber bei Left4Dead, Anno1404, Operation Flashpoint DR tritt das Problem auf.

Hab mir dann überlegt das meine CPU ja vielleicht überhitzt. Also Prime95 gezogen und bei voller CPU auslastung die Temperaturen beobachtet. geht schon recht hoch :S war dann bei irnwas von knapp 70C. ABER es kam nicht zum Absturz! Also kann es ja nicht am CPU liegen das die Spiele immer abstürzen.

Auch bei der Grafikkarte kommt es eigentlich nicht zu einer all zu hohen hitzeentwicklung.

Kann es sein das bestimmte Grafik-Effekte nicht klarkommen? Habt irgendwer von euch noch ne Idee wo ich den Fehler finden kann?

Schonmal n Dankeschön für die Leute die sich meinem Problem widmen ;-)

M
mtribal ist offline  
Ungelesen 13.10.09, 12:05   #2
Hardbasevol1
Banned

Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,erstmal 70 Grad sind schon recht Hoch,Säubere mal dein PC,was hast du denn für ein PC ? Also was für Grafik,Cpu,usw
Hardbasevol1 ist offline  
Ungelesen 13.10.09, 12:28   #3
Magic2008
Anfänger

Bedankt: 9
Magic2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Bei mir Freezen Spiele einfach ein. manchmal nur ein paar sekunden manchmal hilft nur noch reset. das ist eigentlich bei fast jedem aufwendigem 3d spiel. es hängt dann der komplette pc. wenn es dann weitergeht dann nur mit grafikfehlern.

ich habe eine GF 8000 GT, win xp mit allen updates, und den neusten nvidia treiber installiert. die GPU Temperatur war beim spielen bei 80°C, also noch akzeptabel. Mein Pc ind ein AMD Athlon X2 7850 BE, 2,8 Ghz, 4 Gb ram, und ein asrock 790gx board.
Magic2008 ist offline  
Ungelesen 13.10.09, 12:57   #4
XoDoX

Benutzerbild von XoDoX

Bedankt: 119
XoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt Punkte
Standard

Das einfrieren könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Einfach mal einen MemoryTest drüber laufen lassen und gucken ob die Ramsteine alle in Ordnung sind.