Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.09, 18:51
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Rechner kommt nicht mal über den Bootbildschrim HILFE!!!
Hallo,
ich habe total das Problem, wenn mein Rechner startet, dann kommt noch vor dem Bootbildschirm bei mir sone Werbung von meinem Motherboard (M2N4 -SLI) naja da steht auch "del to enter setup" usw, und da passiert aber auhc nichts mehr, der bleibt da hängen, der kommt nicht mal in das Fenster in dem steht welche Laufwerke etc ich installiert habe...
Hilfe und Danke für alle Ratschläge
Mischu
|
|
|
16.10.09, 19:07
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Dann geh doch mal mit "del" (also Entf-Taste) ins Bios und schau mal, ob dort alles ok ist.
Solltest Du nicht ins Bios kommen, ist möglicherweise was defekt an der Hardware oder inkompatibel (z.B. RAM).
|
|
|
16.10.09, 19:08
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Hi,
ich hatte das auch mal, bei mir war das Problem dass eine meiner Festplatten nichtmehr wollte und irgendwie den Bootvorgang aufgehalten hat x.x
Hab die dann rausgenommen, dann n bissl geschüttelt und dann wieder angeschlossen, dann gings wieder.
Jedoch hab ich die letzendlich kompleztt ausgebaut, weil das immer wieder passiert ist und der PC deswegn manchmal sogar sofort ausgegangen ist.
Aber keine Ahnung ob es das gleiche Problem bei dir ist, jedenfalls hats da bei mir auch im Bootbildschirm gestoppt.
Versuchen kannst du es ja mal.
|
|
|
16.10.09, 19:48
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Genauso kenne ich das problem auch. Wenn die Festplatte oder auch ein Optisches Laufwerk defekt sind, und noch weiter am PC hängen, verursachen sie diesen Stop im Bootscreeen.
Wenn du eine zweite Festplatte drin hast, würde ich die beide einzeln anstöpseln um zu sehen welche den stop verrusacht (SOfern die HDD von sich aus keine Klack geräusche von sich gibt) und dann die vielleicht defekte als Externe (wenn gehäuse verfübar) anschließen.
Also ich krieg jedesmal einen Anfall wenn der POST Screen zulange braucht,
|
|
16.10.09, 20:26
|
|
gullY eine welt für sich^
Bedankt: 516
|
Hallo,
Ich kann dir raten einfach mal den kompletten pc auseinander Bauen und dann gründlich wieder zusammen zu Bauen
|
|
|
16.10.09, 20:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Moin.
Wie schon gesagt aufmachen den rechner und testen ob die Platte anläuft (ober mal darauf fassen, aber nicht an dem Motor kommen, der ist unten).
Dann noch mal alle verbindungen überprüfen... d.h ob sie fest sitzen (hatte ich auch, weil der rechner zu warm wird..) nebei auch mal putzen
CU
|
|
|