myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Crysis ruckelt.. neue Treiber ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.09, 12:27   #1
Shedinja
Anfänger

Bedankt: 0
Shedinja ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Crysis ruckelt.. neue Treiber ?

Hi bin neu in der IT Szene und hab mir einen Laptop zugelegt.
Davor hab ich natürlich in ettlichen Foren gefragt ob darauf auch Crysis laufen würde..
die Antwort in ALLEN Foren (hier übrigens auch) war ja, läuft ohne Probleme.
Doch ich habe ein Problem.. es ruckelt sogar auf unterster Auflösung überall ruckelt es.
Hier die Daten :
Acer Aspire 8940G 724G100WN
18,4" Full HD Led Backlight Display
Intel Core i7 720 qm (1,6GHz mit Turbo Boost bis zu 2,8 )
4096 mb ddr-3 Arbeitsspeicher
2x 500 gb SATA
Nvidia geforce GTS250m mit 1024 MB ddr-3 Grafikkarte
Blue ray Brenner
Win 7 Software (64bit)

Bitte sagt mir ob die nur gelabert haben, oder ob ich irgendwelche neue Treiber brauche. (Wenn ja, bitte mit Link wenn es geht.)
Oder muss ich irgendwie diese Kerne auf einen umpolen damit ich mehr Ghz habe ^^.
Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar.
mfg shedinja
Shedinja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.09, 12:38   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist halt nicht die stärkste Hardware in deinem Notebook, daher wundert es mich wenig, daß Crysis ruckelt.
Klar kannst Du verschiedene Treiber probieren, aber das grundsätzliche Problem, nämlich daß die Hardware (für Crysis-Verhältnisse zumindest) relativ schwach ist, bleibt.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.09, 12:46   #3
thrash_master
Hüter des Metal

Benutzerbild von thrash_master

Bedankt: 35
thrash_master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stell die Grafik ein wenig runter, dann sollte es funktionieren.
mit der die du drin hast kanst du nicht alles auf max stellen.
kann auch sein das der prozessor ein wenig zu shwach auf der brust ist.
ist zwar ein i7, aber wenn der sich nur bis auf 2 GHZ hochtaktet, dann könntes eng werden.(auch wenn dasteht das er bis zu 2.8 hochgehen kann)
Ungelesen 23.11.09, 13:52   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute, das Energiesparoptionen da ein wenig zwischenhauen. Stell mal in den Energieoptionen alles auf Höchstleistung und verbiete deinem Laptop, auch nur ein Milliwatt Strom zu sparen. Und schalte den TurboModus immer ein (kA ob das geht...)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.09, 14:15   #5
TecaXlave
Quick Release Maker Dev

Benutzerbild von TecaXlave

Bedankt: 65
TecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt PunkteTecaXlave leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6284594 Respekt Punkte
Standard

Übertakten bei nem Notebook ist ganz gefährlich, da dort die Kühlleistung nur auf eine Konfiguration eingestellt ist und nicht auf höhere Spannungen und Taktraten.

Ansonsten neue Grafikkarten Treiber und auf Höchstleistung umschalten.
TecaXlave ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.09, 14:16   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dieser Turbomodus ist vom Hersteller freigegeben, das hat mit Übertakten NICHT das geringste zu tun!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort