myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe Notebook blockiert immer wieder...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.09, 12:38   #1
666casanova666
Anfänger

Bedankt: 0
666casanova666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe Notebook blockiert immer wieder...

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Notebook Acer Aspire 6930 blockiert immer wieder so eine sekunde danach läuft er wieder, nach dem 10 mal blockiert er dann ganz und es hilft nur ein Neustart.
Derzeitiges Betriebssystem ist W7, mit dem Vista war das aber gleich.
Ich denke der Fehler liegt an der Festplatte, was meint ihr?
MFG
666casanova666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 12:54   #2
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

ne live-cd runterladen (wenn du langsames inet hast lad dir dsl oder puppy, wenn du schnelles hast kannste ruhig ne ubuntu-live dvd nehmen-ist sehr nützlich), brennen, hdd raus und von der cd/dvd starten...
dann siehste obs an der hdd liegt
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 00:57   #3
666casanova666
Anfänger

Standard

wie live-cd, sorry aber kenne mich nicht so gut aus.
Ungelesen 07.12.09, 04:44   #4
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja auch erstmal schauen, ob es vielleicht ein Überhitzungsproblem ist. Dazu Everest runterladen (Freeware), installieren, unter Computer/Sensoren gehen, Werte ablesen und hier posten.

Könntest auch mal im Taskmanager die CPU-Auslastung für eine längere Zeit beobachten, wenn die sehr hoch ist, kann es auch zu solchen Effekten kommen.

Festplatte ist auch oft für sowas verantwortlich, wie tux_94 sagt, deswegen empfiehlt er, statt von ihr von einem Betriebssystem zu booten, was von CD aus läuft (Live-CD). Dann ist die Festplatte nicht beteiligt und wenn dann alles normal läuft, kann man den Schluß ziehen, daß sie der Übeltäter ist. Musst dazu natürlich die Platte abklemmen.
Als Live-System gibt es auch Knoppix, und wenn mich nicht alles täuscht, ist das öfters mal auf der PC Games Hardware DVD mit drauf.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 17:39   #5
666casanova666
Anfänger

Standard

Also die Temperaturen betragen, für CPU 56° und Festplatte 41°.
Zu dem Task-Manager, der Arbeitsspeicher bleibt konstant auf 1 GB und die CPU Auslastung steigt uf bis zu 100% beim öffnen des Internet Explorers.

So hoffe du kannst mir weiterhelfen mit diesen Angaben?
Gruss
Ungelesen 07.12.09, 18:56   #6
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Die Temperatur für die HDD find ich persönlich ich etwas zu hoch, aber bei Notebooks kenn ich mich da nicht so aus.
Auch erklärt sie nicht die CPU Auslastung.
Hast du die neusten Treiber installiert?

Und wegen der Live-CD.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du Ubuntu bekommen.
Brenn es auf CD und starte von der CD aus.
Der Rest sollte selbst erklärent sein.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 19:38   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltujng -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung kannst Du, wenn Du die Platte ausgewählt hast, mit der rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Dann siehst Du die Typenbezeichnung der Festplatte. Wenn Du die postest, könnten wir Dir angeben, wo Du das Herstellerdiagnoseprogramm herbekommst, um die Platte mal zu überprüfen.

Für einen schnellen Test geht auch: Start -> cmd.exe -> chkdsk c: Interessant wäre, ob chkdsk Fehler meldet, oder, um genauer zu sein, defekte Sektoren.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 08.12.09, 00:33   #8
666casanova666
Anfänger

Standard

Ich habe den schnellen Test jetzt einpaar mal ausgeführt und jedes mal kam die Meldung
WARNUNG! Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Und das wegen den Treiber, ich habe den Driver Checker installiert und er meldet keine falschen Treiber.
Die Festplatten Bezeichnung lautet HITACHI HTS543232L9A300

Gruss und danke für die Hilfe
Ungelesen 08.12.09, 06:17   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 666casanova666 Beitrag anzeigen
Ich habe den schnellen Test jetzt einpaar mal ausgeführt und jedes mal kam die Meldung
WARNUNG! Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Und das wegen den Treiber, ich habe den Driver Checker installiert und er meldet keine falschen Treiber.
Die Festplatten Bezeichnung lautet HITACHI HTS543232L9A300

Gruss und danke für die Hilfe
Hallo,

also, chkdsk stammt noch aus DOS-Tagen (kann aber auch mit den aktuellen Laufwerken umgehen) und überprüft die Gültigkeit der Dateieinträge auf der Platte.

Wenn nun der Hinweis kommt, dass /f (oder, um genau zu sein, "chkdsk c: /f") nicht angegeben wurde, dann deutet das darauf hin, dass Einträge in den Dateieinträge nicht korrekt sind. In diesem Fall solltest Du "chkdsk c: /f" eingeben. Da eine Korrektur im laufenden Betrieb nicht möglich ist, wird Windows meckern und Dich fragen, ob chkdsk nach dem nächsten Systemstart ausgeführt werden soll. Dem kannst Du zustimmen. Bei dem dann folgenden chkdsk Lauf werden Fehler in der Dateiverwaltung korrigiert, das "/f" steht für "fix" oder so ähnlich ...

Wichtiger aber ist die Frage nach den defekten Sektoren - was stand da?

Wenn Du hierhin gehst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst Du ein Diagnose-Programm von Hitachi laden, nehme am besten das CD Image, brenne es auf eine CD und boote den PC von der CD. Bitte die gesamten Tests durchlaufen lassen.

WICHTIG: ich kenne den Umfang der Tests nicht, achte daher bitte darauf, dass Du keinen "destructive" Test durchführst, d.h. es könnten Tests dabei sein, die auf die Platte schreiben - diese Tests solltest Du auslassen.

Noch ein Punkt: wenn der PC sich aufhängt, was steht in der Ereignisanzeige? Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> [System bzw. Anwendung]. Vielleicht gibt's da ja einen Hinweis.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 08.12.09, 08:11   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Die Temperatur für die HDD ist noch in Ordnung. Die AUslastung des CPU's denke ich geht bei WIndows 7 auch noch grade, der TE hat ja nicht geschrieben, welche Programme er z.b in den Autostarteinträgen hat. Denke das auch hier oeinige unnötige sind.

blockiert immer? Wann? Beim Starten, oder beim normalen Betrieb oder im Spielebetrieb? Ist ds unabhänghig wie lange der Laptop läuft? Ereignisanzeige?

Wenn du noch Garantie drauf hast, beste Möglichkeit, das Ding einzuschicken.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 16:50   #11
666casanova666
Anfänger

Standard

Hallo , also im Autostart sind eigentlich keine unnötige Programme, Fingerabdruck-scanner, kaspersky, hd audio control, realtek voice manager, sonst keine.
Bei den sektoren meldet er keine Fehler.
es blockiert für sehr kurze zeit sobald ich etwas am pc machen will(musik, internet...), wenn ich nichts anfasse läuft er normal.
leider keine garantie mehr.
danke
Antwort