myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PS3 tauglichkeit meines Monitors

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.09, 21:25   #1
Bob_Kelso
Anfänger

Benutzerbild von Bob_Kelso

Bedankt: 0
Bob_Kelso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 tauglichkeit meines Monitors

Hi,

ich hoffe ich habs im richtigen Forumrubrik gepostet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mir nen HDMI-Kabel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besorgt und dazu noch diese zwei Adapter ---> HDMI auf DVI Adapter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ---> DVI <-> analog VGA [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Nun habe ich dies an meinem Monitor ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) angeschlossen und wie gewöhnt meine PS3 gestartet. Beim Monitor kam dann nur obwohl er eingeschaltete war KEIN SIGNAL und nichts weiter passiert.

Liegt es nun an einem der vielen Adapter das evtl. einer kaputt ist oder ist einfach mein Monitor dafür net geeignet. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG
Bob_Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 02:38   #2
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung, aber wenn rausgefunden hast, woran es liegt, sag unbedingt bescheid, da ich mir auch eine PS3 (oder Xbox360) zulegen will, und diese an meinen TFT TV mit DVI Eingang benutzen will...
Gruß
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 09:53   #3
Zulo
Österreicher

Benutzerbild von Zulo

Bedankt: 8
Zulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt Punkte
Standard

Das Problem liegt daran: HDMI und DVI sind digitale Signale, wenn du die nun über nen VGA Adapter weiterleitest bleiben die Digital weil sie nicht auf analog umgerechnet werden.

HDMI > DVI > Monitor, kein Problem, alles Digital

HDMI > DVI > ANALOG > Monitor, No Go, weil Digital => Analog is nicht umrechenbar, schon gar nicht über nen Adapter.
Ungelesen 11.12.09, 14:06   #4
Bob_Kelso
Anfänger

Benutzerbild von Bob_Kelso

Bedankt: 0
Bob_Kelso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Dankeschön an Zulo für die schnelle Antwort. Also brauch ich nen Monitor mit HDMI-Anschluss um meinen PS3 an nem Monitor anzuschließen?

@ Bratwurstwetter
Also die 360 kann man mit Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an den Monitor anschließen. Allerdings benötigste dafür noch nen Adapter wo du die beiden kleineren Audio kabel anschließend kannst. Das müsste sowas in der Art sein Audio-Adapter 2 x Cinch Kupplung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dann kannst je nach Art deine Kopfhörer sein das de noch ne Kupplung holen musst --> Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das müsste alles gewesen sein. Damit könnte ich auf der 360 auf meinem Monitor spielen.

MfG
Bob_Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort