Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.12.09, 15:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Acer Aspire Z5610 wie öffnen?
Hi,
ich habe einen All-in One-PC Acer Aspire Z5610. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Leider nervt mich beim Hochfahren der Piepton (RTC), da er sehr laut eingestellt ist. Abschalten lässt sich der RTC-Arlarm im Bios (Phoenix P01-A2) leider nicht. Nun würde ich den PC gerne aufschrauben und das Kabel vom Arlarm abklemmen, nur leider bekomme ich die Kiste nicht auf, bzw. weiß nicht wie man den öffnet. Kann jemand helfen?
|
|
|
22.12.09, 07:59
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
mit dem piepton sagt dir das bios das etwas mit deiner hardware nicht stimmt.
würd mich lieber darum kümmern
für jedes problem gibt es einen piepcode.
google mal danach.wie oft piept er und wielange?
|
|
|
22.12.09, 08:11
|
|
.. und so!
Bedankt: 168
|
Ich denke mal er meint den einmaligen "Alles in Ordnung" Piepton, der beim Starten nunmal kommt :B
|
|
|
22.12.09, 08:41
|
|
Banned
|
naja bei mir kommt weder auf meinem rechner,noch auf meinem acer läppi genausowenig an meinem netbook n "alles in ordnung" piepton.
muss ich mir jetzt sorgen machen KNek??
*sarkassmus modus of*
hm naja aber deswegen den PC aufschrauben und da irgendwas abknipsen.na ich weiß nicht
|
|
|
22.12.09, 09:59
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Das ist doch seine Sache. Das dann die Garantie weg ist, wird er wohl auch wissen.
Gibts denn keine Schrauben auf der Rückseite oder soetwas?
|
|
|
22.12.09, 11:18
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von n1n4a
naja bei mir kommt weder auf meinem rechner,noch auf meinem acer läppi genausowenig an meinem netbook n "alles in ordnung" piepton.
*sarkassmus modus of*
hm naja aber deswegen den PC aufschrauben und da irgendwas abknipsen.na ich weiß nicht
|
Evtl. hast den PC-Speaker nicht angeschlossen. An meinem Laptop gibts allerdings auch keinen Piepton. Mein PC piept aber schön am Anfang.
Ist doch nur nen Stecker, den man vom Mobo abnehmen kann.
|
|
|
22.12.09, 11:36
|
|
Banned
|
tja der is angeschlossen.
zum thema: piept er einmal kurz oder 1 mal lang???
1 mal kurz:Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt
1 mal lang:alles in Ordnung
1 mal Dauerpieps : irgendwas mit Netzteil net io
so das zu eimal piep
|
|
|
22.12.09, 11:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Ich meine den "Alles OK Piepton". Bei Note-oder Netbooks gibts den Piepton nicht, oder ganz selten bei einigen Herstellern. Mein Notebook piept auch nicht.
Es gibt an dem Teil nur 2 sichtbare Schrauben, aber damit geht das Teil noch nicht auf  Mit der Garantie ist mir schon klar, aber wenn mal irgendwann was sein sollte, dann das Kabel wieder ans Mobo und fertig, aber dafür müsste ich ihn erst mal auf bekommen. Mich nervt der Ton halt nur, weil er an diesem PC so extrem laut ist.
|
|
|
22.12.09, 12:29
|
|
Banned
|
vorausgesetzt der lautsprecher ist seperat.gibt mittlerweile auch mainboards wo der "piepser" direkt augelötet ist.was bei dir der fall sein wird.da is dann nix mit abklemmen.
hast du mal in deinem BIOS nachgeschaut ob da ne funktion is zum abschalten?bei manchen biosversionen geht das nähmlich.oder im Treiber abschalten.
dieser Piepton ist bei Touchscreens als "Beep Tone Support" bezeichnet und kann angeblich im Treiber mancher dieser Displays deaktiviert werden.
|
|
|
22.12.09, 12:41
|
|
|
Erst lesen, dann posten. Im ersten Post steht, dass der TS schon ausprobiert hat, das ganze über das BIOS zum Schweigen zu bringen o.O
|
|
|
22.12.09, 12:45
|
|
Banned
|
sorry
|
|
|
22.12.09, 20:32
|
|
.. und so!
|
Zitat:
Zitat von n1n4a
*sarkassmus modus of*
|
Bevor Du hier mit deiner arroganten Art rumpissen musst, solltest Du dir vllt. mal angewöhnen a) nachzudenken und b) zu lesen, bevor Du deinen Senf abgibst.
Im Normalfall hat jeder Rechner, bei dem der Speaker angeschlossen ist - und das sollte im Endeffekt jeder sein (alleine schon zwecks Fehlersuche) - den "Alles in Ordnung" Piepton beim Starten.
Rechner, nicht Note- oder Netbook.
Back to Topic:
Ich befürchte ja, dass eine Öffnung des Teils aufgrund des Designs nicht vorgesehen ist - Zumindest nicht, ohne Dir irgendwelche unschönen Kerben einzufangen.. Haben sie sich wohl bei Apple abgeguckt
Hast Du sonst schonmal unten (neben den Füßen) nach 'ner Möglichkeit, irgendwelche Schrauben zu lösen, geguckt?
|
|
|
22.12.09, 22:19
|
|
|
Also KNek, die Selbstentschärfung war bitter von nöten. @TS: Bist du jetzt schon weitergekommen? Im Fall des Falles würd ich mich mal mit dem Support von Acer in Verbindung setzen.
|
|
|
22.12.09, 22:45
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Also KNek, die Selbstentschärfung war bitter von nöten. @TS: Bist du jetzt schon weitergekommen? Im Fall des Falles würd ich mich mal mit dem Support von ASUS in Verbindung setzen.
|
Asus? Meinst wohl Acer.
Telefonischer Support :
* Consumer und Peripherie Produkte
(Aspire Note- und Netbook's + PC, Extensa Notebook + PC, LCD Monitore, Projektoren, TV)
Telefon: 0900 - 1 00 22 37 / 0,99 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen!
Ausserhalb der Garantie:
Telefon: 0900 - 1 00 98 98 / 1,29 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen!
Nicht gerade günstig der Support.
Immerhin:
Die oben angegebenen Gesprächskosten beziehen sich auf Anrufe aus dem Festnetz der deutschen Telekom pro angefangene Minute.
Während einer eventuellen Wartezeit werden Telefongebühren von 0,05 €/Min. berechnet.
|
|
|
22.12.09, 23:04
|
|
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Asus? Meinst wohl Acer. 
|
Danke...man könnte es auch per Mail probieren, allerdings ist das ein wenig zeitintensiver.
|
|
|
23.12.09, 08:31
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von KNek
Bevor Du hier mit deiner arroganten Art rumpissen musst, solltest Du dir vllt. mal angewöhnen a) nachzudenken und b) zu lesen, bevor Du deinen Senf abgibst.
Im Normalfall hat jeder Rechner, bei dem der Speaker angeschlossen ist - und das sollte im Endeffekt jeder sein (alleine schon zwecks Fehlersuche) - den "Alles in Ordnung" Piepton beim Starten.
Rechner, nicht Note- oder Netbook.
|
1.Was hat sarkassmus bzw ironie mit rumpissen zu tun???
2.ich habe geschrieben das er mal in seinem treiber nach ner möglichkeit suchen soll den abzustellem.dieser Piepton ist bei Touchscreens als "Beep Tone Support" bezeichnet und kann angeblich im Treiber mancher dieser Displays deaktiviert werden
3.den alles in ordnung piepton hat nicht jedes bios bzw bios version!!!
4.auch läppis haben so n piepton.(nicht jeder)
5.in seinem rechner sind teile verbaut die ursprünglich für laptops entwickelt wurden ergo ist auch von dieser architektur auszugehen!!!
6.ich habe den post gelesen und ich habe nachgedacht.und der piepton kommt auch im normalfall wenn alles angeschlossen ist nicht bei jedem rechner.Biosversion!!
7.@Codi1 wende dich an den Support von Acer
|
|
|
23.12.09, 09:32
|
|
.. und so!
|
Oder Du versuchst es, wenn der Laden sich denn in einigermaßen angenehmer Erreichbarkeit zu Dir befindet, im Elektronik-Markt deines Vertrauens bei dem Du das gute Stück gekauft hast (wenn Du ihn denn nicht online bestellt hast)
Vielleicht können die Dir helfen :x
|
|
|
24.12.09, 00:07
|
|
Hold your colour
Bedankt: 878
|
Kuckt mal was ich gefunden hab: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sorry spam ^^
|
|
|