Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.12.09, 19:08
|
|
66 kbit/s-Downloader
Bedankt: 0
|
nVidia Tesla
Ich habe eine Frage: was bringt nVidia tesla?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
|
|
|
31.12.09, 19:22
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
kennste google???????
erster eintrag:
Die NVIDIA®-Tesla™-20-Serie wurde von Grund auf für Hochleistungsberechnungen entwickelt. Sie basiert auf der Grafikprozessor-Architektur CUDA der nächsten Generation mit dem Codenamen "Fermi" und unterstützt viele Funktionen, die für technische und geschäftliche Anwendungen unerlässlich sind. Das sind unter anderem ECC-Speicher für kompromisslose Genauigkeit und Skalierbarkeit, Unterstützung für C++ und die 8-fache Leistung bei 64-Bit-Gleitkommagenauigkeit, verglichen mit den Produkten, die auf die Grafikprozessoren der Tesla-10-Serie bauen. Die Grafikprozessoren der Tesla-20-Serie liefern die gleiche Leistung wie die neueste Quad-Core-CPU bei nur 1/20 des Stromverbrauchs und 1/10 der Kosten.
|
|
|
31.12.09, 19:23
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
der grafikchip ist vor allem für hochleistungsrechner. GPUs rechnen deutlich schneller als CPUs.. somit können sie u.A. zum hash-bruteforcing oder auch zur berechnung von daten aus einem windkanal eingesetzt werden.
ober der grafikchip auch für 'normale user' oder 'spieler' was bring weiß ich nicht...
|
|
|
31.12.09, 19:41
|
|
66 kbit/s-Downloader
|
danke.
und für n1n4a :ja, ich kenne google.
aber bei microsoft erfahre ich ja auch nicht ob windows gut ist. <-vergleich, ja?
|
|
|
31.12.09, 22:43
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von jokay
danke.
und für n1n4a :ja, ich kenne google.
aber bei microsoft erfahre ich ja auch nicht ob windows gut ist. <-vergleich, ja?
|
is für normal user nicht unbedingt gedacht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.01.10, 15:05
|
|
66 kbit/s-Downloader
|
vielen dank für die bissigen hinweise.
ich hatte keinen spott erwartet
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|