myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDMI Sound - Soundkarte( SupremeFX X-Fi)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.09, 10:28   #1
djromek
Anfänger

Bedankt: 0
djromek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDMI Sound - Soundkarte( SupremeFX X-Fi)

Hallo Zusammen,
Ihr kennt doch sicher den Spdif(Digital HDMI zeug) anschluss den hat meine grafikkarte auch und zusätzlich einen GND(Ground) jetzt stellt sich für mich die Frage wo ich diese denn hinstecken soll. Ich mein klar auf die Soundkarte( SupremeFX X-Fi Audio Card(War beim MB dabei und die beschreibung ist ein Witz)) aber auf der gibts (auch noch optisch) 3 stecker in die man einpolige stecken könnte. Hat da irgend jemand eine Ahnung von?

Vielen Dank
http://www.bilder-space.de/show.php?...160CSVpQIH.jpg
djromek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 12:00   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

spdif hat mit HDMI GAR NIX zu tun.
spdif = Sony- Philipps Digital Interface (gabs schon lange vor hdmi)

optisch ist wieder etwas ganz was anderes!

welche gk hast du denn?
du msust schauen, ob die soundkarte einen EINGANG oder einen AUSGANG hat!!! für mich sieht es nur nach einem ausgang aus. d.h. gk hat ausgang und soundkarte hat nur nen ausgang. damit du bestimmte geräte von den herstellern anschließen kannst. so wie du willst, wird es nicht gehen und braucht es auch nicth!
Ungelesen 29.12.09, 20:42   #3
djromek
Anfänger

Standard

also Grafikkarte ist die Leadtek GTX260 *******+,es war ein SPDIF-Kabel dabei.(Dort weiß ich auch wo es hingehört )
So wie ich das jetzt verstehe muss ich den spdif nicht in das digital Interface (S/PDIF) einstecken.
darf ich es in (Audio Anschluss für das optische Laufwerk) einstecken? Nur dort weiß ich leider nicht genau wo Spdif + und Ground - ist,also masse.
Würde es dann überhaupt klappen? Wollte gerne Sound am TV haben durch den hdmi kabel von der Grafikkarte.
danke nochmal für die Hilfe.

hir paar Fotos von meiner soundkarte:

http://www.bilder-space.de/show.php?...n9EvUGwOiJ.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?...cy11XVFMe4.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?...HPAjFee1bY.jpg
Ungelesen 29.12.09, 23:21   #4
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

rein theoretisch müsstest du intern an der soundkarte eine ausgang haben, den du an die soundkarte stecken kannst. kenn mich aber bei nvidia karten nicht so gut aus!
Ungelesen 29.12.09, 23:37   #5
djromek
Anfänger

Standard

danke für deine Hilfe nightmare, ich versuche mit Glück den kabel an die Soundkarte anzuschließen, Hoffe es geht nix schief.
Antwort