Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.09, 12:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie 2 Geräte an eine Koaxialbuchse anschließen ?
Habe auf meinem Audio Receiver nur einen Coax Digitaleingang. Hab aber zwei Geräte die ich anschliesen möchte. Der Optische ist auch schon belegt .Gibt es da nen Verteilerstecker oder so?? Bitte um Hilfe, das ständige umstecken möcht ich mir ersparen.
|
|
|
27.12.09, 12:57
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Ich hab da jetzt nicht so den großen Plan von, aber meinst du zufällig sowas hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
|
|
|
27.12.09, 14:17
|
|
Anfänger
|
genau umgekehrt wäre gut ein stecker und zwei eingänge
aber danke trotzdem
|
|
|
27.12.09, 18:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
das gibts auch mit 2x buchse
|
|
|
27.12.09, 18:30
|
|
Hold your colour
Bedankt: 878
|
Diesen Hier ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.12.09, 18:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Das sind alles nur für analog betrieb!
das geht mit einem T-Stück nicht! Das kommt wegen dem widerstand weil dann bei einem t stück der strom in beide geräte fließen würde. Also muss ein umschalter her kannst dir auch selber basteln...oder eben günstig bei conrad oder reichelt kaufen die ham da bestimmt sowas...
|
|
|
27.12.09, 18:40
|
|
Anfänger
|
das sieht schon eher nach dem aus was ich suche frage iss jetzt ob das teil auch den digitalen ton
übermitteln kann hat irgendjemand das teil mal getestet ?
|
|
|
27.12.09, 18:42
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ZZZPredator
das sieht schon eher nach dem aus was ich suche frage iss jetzt ob das teil auch den digitalen ton
übermitteln kann hat irgendjemand das teil mal getestet ?
|
Kannste vergessen! Nur für ANALOG!! Digital benötigt nen Umschalter!!
|
|
|
27.12.09, 19:20
|
|
Anfänger
|
schade das das nicht geht hst du nen link für mich wo so ein Umschalter zu sehen ist oder noch besser wo man den kaufen kann bin nicht gerade der bastler
|
|
|
27.12.09, 19:24
|
|
Hold your colour
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.12.09, 19:29
|
|
Anfänger
|
witzig wenn ich bei google fündig geworden wäre hätte ich mir das hier erspart da findet man nicht wirklich was zu meinem problem
|
|
|
27.12.09, 19:42
|
|
Hold your colour
|
ich hab was gefunden.
der digital selector dürfte dein problemchen lösen.
|
|
|
28.12.09, 00:40
|
|
Anfänger
|
Der Digital Selector Wäre Genau Das Was Ich Brauche Aber Wenn Ich Den Preis Von 120 Latten Sehe Denk Ich Mal Ich Werde Dann Doch Das Kabel Umstecken Das Ist Mir Entschieden Zu Teuer
Vielen Dank Für Deine Mühe
|
|
|
28.12.09, 07:09
|
|
Hold your colour
|
nicht zwangsläufig Gasboil hatte schon recht mit conrad. er müsste dir dann aber erklären wie das geht da ich von selber bauen nicht sehr viel ahnung hab, aber ich kuck heute noch mal rein und such nach ner bauanleitung.
schreib ihn am besten mal an falls er den Fred hier nicht abonniert hat.
kein problem
|
|
|
28.12.09, 08:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
was hältst du hiervon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
damit legste optisches und coax kabel auf einen eingang ,zb optischer eingang und
am av receiver stöpselste einfach das andere coax an...
|
|
|
28.12.09, 08:58
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Loomit
was hältst du hiervon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
damit legste optisches und coax kabel auf einen eingang ,zb optischer eingang und
am av receiver stöpselste einfach das andere coax an...
|
Damit kann man leider nur ein Coax auf einen Coax und ein optischen Ausgang teilen und ich glaub nicht das an der Anlage ein Optischer Eingang ist...
Die "Speziellen" Umschalter sind zu teuer. Man kann entweder auch einen A/V Umschalter wie diesen hier benutzen:
Dann halt die Digital Cinch Kabel an den VIDEO Ein- und Ausgängen benutzen!
Ist im prinzip dasselbe...
Oder bei einigen klappt es auch mit Y-Coax Kabeln aus dem Car-Hifi Bereich. Kosten um die 15 € bei ATU, etc.
Bei beiden Varianten muß das Gerät das NICHT angesprochen werden soll abgeschaltet sein!! Sonst gibbet keinen Ton!
|
|
|
28.12.09, 09:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ gasboil
das is doch aber ein Y verteiler mit integriertem wandler... steht zumindest da
|
|
|
28.12.09, 09:12
|
|
Mitglied
|
Ja isses auch... Aber halt ein Wandler...
Mit diesem Wandler können Sie das SPDIF Signal sowohl von Coaxial nach optisch Toslink als auch von optisch Toslink nach Coaxial Wandeln. Zusätzlich ist es noch möglich diesen Wandler als aktiven Y-Verteiler einzusetzen, denn das Eingangssignal steht sowohl an dem optischen Ausgang als auch an dem coaxialen Ausgang zur Verfügung.
Das Dingen hat 2 Coax Ein- bzw. Ausgänge und einen Optischen Ein- bzw. Ausgang.
Da er vermutlich bei der Anlage und am Rechner keinen Optischen Ein/Ausgang hat klappt das nicht...
|
|
|
28.12.09, 12:29
|
|
Anfänger
|
toll das ihr euch so in die Sache reinhängt vielen dank für die Unterstützung
ich hab nen YAMAHA RX-V430RDS der hat einen optischen und coax eingang
ich muss aber bd Player, Mediaplayer und Sat Receiver anschliessen
denke aber mit dem teil von loomit sollte es gehen !?
|
|
|
28.12.09, 12:52
|
|
Mitglied
|
Das müsste eigendlich hinhauen... kabel von mediaplayer an coax eingang vom wandler, sat receiver an den anderen und nur das optische an den verstärker... dann könnteste sogar noch was am verstärker anschließen...
Probieren halt... wenns nicht klappt mit garantie beim onlinekauf zurückschicken.
Edit: Dann müsste dir aber das auch schon reichen:
ein gerät an den coax digital eingang am verstärker, das andere an den optischen mit dem wandler!
Ist günstiger!
PS: wenn du noch weiter suchst findest du bestimmt noch günstigere, aber achte auf Digital!
|
|
|
28.12.09, 13:41
|
|
Anfänger
|
es sind drei (blue ray Player, Mediaplayer und Sat Receiver) die ich an zwei eingänge
anschliessen möchte
|
|
|
28.12.09, 14:45
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Gasboil
Das müsste eigendlich hinhauen... kabel von mediaplayer an coax eingang vom wandler, sat receiver an den anderen und nur das optische an den verstärker... dann könnteste sogar noch was am verstärker anschließen...
|
Dann machs so... dann passt es doch mit 3 geräten...
|
|
|