myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC zusammengeschraubt..Kein Bildsignal!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.09, 11:21   #1
DerElch
Anfänger

Bedankt: 0
DerElch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC zusammengeschraubt..Kein Bildsignal!!

Hi leute

gestern habe ich dieses System zusammengebaut:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws Kit 4GB
Grafikkarte: Noch eine x1800xt 512mb connect 3d
Netzteil: Be Quiet 530W BQT L7
Festplatte: 500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA * 2
Laufwerk: LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk
Gehäuse: Xigmatek Asgard
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)

hab alles ordnungsgemäß verschraubt und verkabelt.
hoffe ich jedenfalls.

Mein Problem jetzt: der bildschirm empfängt kein signal, also schwarzes bild.die lüfter etc. laufen jedoch alle.

jemand ne ahnung`?

Vielen Dank schonmal

DerElch
DerElch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 11:24   #2
Sinuz
Newbie

Bedankt: 2
Sinuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dreht die grafikkarte? also der Lüfter? Hast du aufm Mainboard auch den 4 Pin stecker nahe der CPU angesteckt?
Sinuz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 11:43   #3
DerElch
Anfänger

Standard

lüfter drehen alle ja...auch der der graka. 4 pin stecker is drin....also auf dem mb is ein 8 ppin eingang...den hab ich mit den 2 4 ( 12 v) pin steckern des nt belegt...
Ungelesen 26.12.09, 12:05   #4
Paddy927
Banned

Bedankt: 1
Paddy927 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kenne mich zwar nich so aus .. aber hast du wärmeleitpaste oder ein wärmeleitpad verwendet?
die prozessoren sollen ja ohne ziemlich schnell durchbrennen.
Paddy927 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 12:14   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

auf Anhieb habe ich auch keine Lösung, aber da der Rechner neu zusammengebaut ist und noch nie funktioniert hat ...

1. Hast Du die Stromstecker mit der richtigen Ausrichtung eingesteckt?
2. Hast Du den Speaker angeschlossen?
3. Wenn Du alle RAM Bausteine rausnimmst und einschaltest, gibt es ein Piepkonzert?
4. Was passiert, wenn alles normale eingebaut ist, Du aber Festplatte von DVD vom Strom trennst?
5. richtiges Monitorkabel?
6. hat der Monitor Strom und ist eingeschaltet?

Entschuldige die etwas "dummen" Fragen, aber in der Eile/Panik übersieht man manchmal das Offensichtliche.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 26.12.09, 12:34   #6
GEEMAN2000
Banned

Bedankt: 290
GEEMAN2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verwendest Du CrossfireX? Wieviele Kabelstränge laufen vom Netzteil auf das Board?
GEEMAN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 12:40   #7
Loomit
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
Loomit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielleicht haste das monitorkabel am falschen ausgang angestöpselt oder bei den monitor einstellungen ist der falsche eingang aktiviert. dvi-subd... weiß ja nich was du fürn kabel verwendest

gruß loomit
Loomit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 13:48   #8
DerElch
Anfänger

Standard

also ich hab die nt kabel die aufs mainboard gehen schon mehrmals überprüft..alles richtig.
monitorkabel: vga aus dem monitor und dann mit dvi adapter in die grafikkarte.
monitor ist an ja
also wenn ich ihn so einschalte piepst nix. was passiert wenn ich mal was rausnehem kann ich dir leider erst morgen sagen. grad wegen weihnachten keine zeit das auszuprobieren. speaker ist aber richtig eingesteckt..4 mal überprüft mittlerweile.

kein crossfire

kabelstränge: 20 pin + 4pin kabel in 24 pin anschluss auf mainboard
4 pin + 4 pin 12 volt kabel auf 8 pin anschluss auf mainboard (neben cpu)
pci express strom anschluss in die graka
Ungelesen 26.12.09, 13:50   #9
DerElch
Anfänger

Standard

wo du das grad mit der wärmeleitpaste gesagt hast...

kann ich auch zuviel benutz haben?

werde jetzt nochmal neue recht wenig auftragen...das probiere ich dann morgen nochmal aus.
Ungelesen 26.12.09, 15:16   #10
DerElch
Anfänger

Standard

das würde ich auch sagen...wobei ich das netzteil doch ausschliessen würde, da es ja strom gibt.
Ungelesen 26.12.09, 16:06   #11
Loomit
Erfahrener Newbie

Standard

komisch das dein rechner nich piept....
normalerweise müßte ein piepton kommen wenn alles in ordnung is .

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.12.09, 16:13   #12
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich darf da noch einmal auf meinen "Elchtest" zurückkommen:

ohne RAM Bausteine sollte das Board quasi SOS piepen. Wenn das nicht passiert, dann liegt der Fehler entweder am falsch angeschlossenen Speaker, der Stromversorgung, oder, oder, oder und nicht an Grafikkarte und/oder Monitor.

Wenn man den Fehler so eingegrenzt hat, wird das Suchen einfacher.

Im Zweifel reisse ich alles aus dem PC raus ("Rupfen"), um mit CPU, RAM und Grafikkarte zumindest ins BIOS zu kommen. Dann kommt der Reihe nach eine Komponente nach der anderen rein, bis der Fehler wieder auftritt.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 27.12.09, 22:29   #13
DerElch
Anfänger

Standard

hey leute hab heute nochmal alles durchprobiert...alles ohne gehäuse aufgebaut, mal ohne arbeitsspeicher etc.....
nix..kein pieps und kein bild..morgen früh fahr ich bei dem händler vorbei und die sollen mir dann das kaputte teil ersetzen

danke für eure mühe
Ungelesen 27.12.09, 22:32   #14
SonnyBMG
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SonnyBMG

Bedankt: 15
SonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

startet der pc oder läuft bei dem auch nix. das mit dem bildschrim hat ich auch mal. musst schauen ob du den bildschirm in richtigen anschluss getan hast, weil deswegen hätt ich auch schon fast mal meinen pc aus wut zertrümmert
Ungelesen 27.12.09, 23:19   #15
bonsay1993
******* Bewunderer

Benutzerbild von bonsay1993

Bedankt: 499
bonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punkte
Standard

MOBO defekt wette ich^^^^^^^^^^^^
Ungelesen 28.12.09, 09:28   #16
DaTaRebell
Profi

Benutzerbild von DaTaRebell

Bedankt: 36
DaTaRebell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du vielleicht vergessen, im BIOS von
Onboard-Grafik auf PCIe umzustellen?
DaTaRebell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 09:49   #17
Loomit
Erfahrener Newbie

Standard

das board hat keine onboard grafik
Ungelesen 28.12.09, 10:30   #18
[sPhiNx] sWay
Banned

Bedankt: 178
[sPhiNx] sWay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, nochmal Zusammenfassung...

Du hast einen neuen PC, der kein Signal an den Bildschirm sendet, d.h. der Bildschirm zeigt nichts an. Hatten wir schon geklärt, ob der Bildschrim ansich fuknioniert? Ich glaube nicht. Anderes VGA-Kabel, anderen Adapter, bzw. direkt DVI-Kabel? Das müsstest du nochmal abchecken. Vielleicht ist mit dem Rechner ansich ja alles bestens, und der Bildschirm ist 'n Arsch...

Da alle Lüfter drehen, bedeutet das, dass alle Teile Strom bekommen. Wiederrum bekommt der Speaker anscheinend keinen Strom, wenn zumindest ein Alles-in-Ordnung-Piepsen macht jeder noch so drittklassige PC. Natürlich könntest du den Spekaer falschherum angeschlossen haben, man könnte den Stecker einfach mal herumdrehen, passieren kann nichts, außer das wir ihn kurzschließen und er nun wirklich nicht hupen kann. Er könnte natürlich auch kaputt sein, aber das würde ich ausschließen.

Es könnten grundlegende Dinge auf dem Mainboard im Arsch sein, vielleicht bei der Montage von einem Kühler angebrochen? Ein Mikroriss beispielsweise. Sieht man nicht, ist aber da und legt alles lahm.

Kommst du dazu, einige Teile mal an einem anderen Rechner zu checken? Versuchs mal mit dem Speaker, dem VGA-Kabel und dem VGA-DVI-Adapter. Vielleicht liegt das PRoblem wirklich dort. Sollten die Teile funktionieren, liegt der Fehler etwa vor den Aufgaben des BIOS, also vor allem. Würde erklären, wieso der PC nicht piepen kann, wieso er nichts zeigt, etc. Wenn er dazu schon nicht mehr kommt... da kann man natürlich Fehlerszenarien erzeugen, wie man will, es wird nichts bringen. Fehler vor dem BIOS sind im Netzteil, Mainboard und der CPU zu suchen.

Weitere Tests:
Dein Netzteil im fremden Rechner, fremdes Netzteil in deinem Rechner. Mainboard und CPU kannst du vergessen, die würde ich nicht einfach herausreißen und wo anders testen, viel zu riskant. Mainboard vielleicht noch, aber der Prozessor bleibt am besten da, wo er ist.

Melde dich nochmal, wenn du das alles gemacht hast
[sPhiNx] sWay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 16:30   #19
DerElch
Anfänger

Standard

habs heute ales dem shop übergeben..bei denen gings auch net...die schicken mir n neues zu...oder reparieen den scheiss. mal sehen..danke für die mühen
Ungelesen 28.12.09, 20:45   #20
tsjaard
Anfänger

tsjaard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey.

Genau das gleiche Problem wie der TE habe ich auch.

Ich wollte den PC meiner Freundin ein wenig auf Touren bringen. Dafür habe ich ein folgende Komponenten besorgt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], CD-ROM Brenner (NEC ND-2510A) und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollen bleiben.

Alles eingebaut und angeschaltet, Lüfter drehen, aber sonst passiert nichts.

Ich habe schon alles durch was Kabelverbindungen angeht. Nur die RAM-Speicher habe ich nicht ausgebaut. Altes Board eingebaut und Bios/Windows kommt sofort.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Sonst schicke ich das Board zurück.

Vielen Dank,

Tsjaard
tsjaard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 22:41   #21
Windrose4
Anfänger

Benutzerbild von Windrose4

Windrose4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tip:

Alles ausbauen.

Board auf eine Decke legen.
Nur mit CPU,Lüfter,Graka,Speicher,Netzteil starten..
Kommt jetzt Bio's-Bild?
Wenn ja, haben wir schon halb gewonnen.
Windrose4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 21:10   #22
DerElch
Anfänger

Standard

mainboard war defekt...jetzt klappt alles einwandfrei

sehr gut getippt bonsay!