Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.12.09, 16:47
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Festplatte partionieren
Huhu,
Also ich habe beim Aufsetzen meines OS's meine Festplatte in C: und D: Partioniert. Jetzt möchte ich aber D: noch einmal Partionieren, also das ich bei C: immer noch soviel Speicher wie vorher hatte, aber der von D: aufgeteilt wird zu E: oder so
Hoffe ihr wisst was ich meine
LG
|
|
|
26.12.09, 16:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
Daten von D sichern, D löschen, den freien bereich neu partitionieren
...oder ein partitionierungsprpgramm wie partionmagic nutzen (kann aber lange dauern)
|
|
|
26.12.09, 17:00
|
|
Banned
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Jetzt möchte ich aber D: noch einmal Partionieren, also das ich bei C: immer noch soviel Speicher wie vorher hatte, aber der von D: aufgeteilt wird zu E: oder so
|
Welches OS hast Du? Zumindest bei Vista ist es überhaupt kein Problem, nicht belegten HDD-Platz neu zu partitionieren! Wenn Du also z.B. 3/10 von D: schon belegt hättest, kannst Du die restlichen 7/10 partitionieren, wie Du willst!
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung
Grüße...
Krueger
|
|
|
26.12.09, 17:24
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Ich habe Win7... Ich habe auf der Platte nur einen Ordner "MSOCache" der war aber versteckt. Kann ich diesen einfach löschen?
|
|
|
26.12.09, 19:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hi
Einfach mit Rechtsklick auf Computer dann Verwalten. Links musst du dann auf Datenträgerverwaltung. Da kannst du deine Partitionen relativ einfach in der Größe ändern oder neue Partitionen erstellen.
Wenn dir das Partitionieren mit einer LiveCD lieber ist dann empfehle ich GParted, weil ich schon oft gelesen habe das Partitions Magic auch seine Fehler hat.
|
|
|
27.12.09, 17:00
|
|
Banned
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Ich habe Win7...
|
Da geht's in etwa genauso... hat mein "Vorredner" ja schon gepostet.
Zitat:
Zitat von PropheT456
Ich habe auf der Platte nur einen Ordner "MSOCache" der war aber versteckt. Kann ich diesen einfach löschen?
|
Google sagt: NICHT löschen!
Das Teil ist ja auch so klein, dass es beim Partitionieren eh "nicht stört". Also lass ihn einfach, wie und wo er ist!
Grüße...
Krueger
|
|
|