Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.09, 17:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
TV an Surround Reciver anschließen ???
Hallo,
erstmal kurz ein paar Infos zu dem was ich hier stehen habe.
Ich habe ein/en:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS3
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe meine PS3 an den Surround Reciver per HDMI angeschlossen(funktioniert alles super) .
Dann habe ich den HDMI Out an vom Surround Reciver an meinen TV (HDMI in) angeschlossen und alles funktioniert ebenfalls.
Jetzt würde ich gerne den Sound den ich beim ganz normalen TV höre auf mein 7.1 System legen. ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. und ob das überhaupt geht und wenn ja, ob es dann überhaupt wirklicher surround sound ist, da mein Philips Flat ja kein optisches out oder coaxial out hat.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
|
30.12.09, 07:20
|
|
Anfänger
|
hat niemand ne Ahnung? Oder ist meine Frage so unendlich dumm gestellt ?
|
30.12.09, 09:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Hallo!
Wenn dein Fernseher keinen Ausgang besitzt wirst du da schlechte Karten haben! Manche Fernseher haben aber auch Stereo Ausgang ( Chinch Rot/Weiss ) falls du danach noch nicht geschaut hast.
Ansonsten bleibt noch die Frage was für einen Fernsehanschluß du hast. Wenn Kabel analog sehe ich ganz schwarz beziehungsweise fällt mir im Moment keine Lösung ein. Sollte es Kabel digital oder Sat Anschluß sein dann kannst du von dem entsprechenden Sat-,Kabel Reciever an deine Anlage gehen.
Zu der Sache ob es wirklich Sourround ist:
Kommt immer auf den Anschluß an und auf die Quelle.
Manche Filme werden in Dolby Digital übertragen aber die meißten Sendungen halt nur in Stereo.
Sollte ich irgendwo falsch liegen lasse ich mich gerne verbessern :-)
|
|
|
30.12.09, 09:51
|
|
Anfänger
|
also ich hab kabel bei unity media... und der einziege ausgang den ich habe wäre am TV ein kopfhörer mini-klinke, da könnte ich dann am anderen Ende ja auf chinch gehen.
danke für die hilfe.
|
30.12.09, 17:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
du könntest dir ja einen billigen Kabelreceiver kaufen...lohnt sich natürlich nur, wenn die Sender vermehrt Sourroundsound senden...soll aber schon 2010 der Fall sein ?! (ich glaube, dass ProSieben umd co Anfang des Jahres damit anfangen wollten)
|
|
|
30.12.09, 17:20
|
|
Live your life ;)
Bedankt: 120
|
Über 3.5 Kopfhöreranschluss hat nur wenig Sinn
30.12.09, 17:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.742
|
Der Sound wird aber definitiv besser sein als vom vom Fernseher.
|
|
|
31.12.09, 18:43
|
|
Anfänger
|
hab das jetzt übern den Kopfhörereingang gemacht. aber der dolby reciver bekommt nix an signal. voll ebbe... nur der drecks tv sound. reciver hätte ich da, son nen vantage, der mir damals pw hell gemacht hat, aber der würde optisch so garnicht in meine schwarz weißes Wohnzimmer passen :-(
|
01.01.10, 13:12
|
|
Anfänger
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nochmal die technischen Daten von meinem TV. vielleicht hat ja einer noch eine Idee wie ich den sound wenigstens auf die boxe bekomme. muss kein wirklicher surround sound werden, aber hab einfach keine lust auf die integrierten tv boxen.
Wäre super wenn noch jemand ne Idee hat.
|
01.01.10, 13:20
|
|
Anwesender
Bedankt: 66
|
Du kannst das stereo signal über einen scart auch klären. da git es solche scart zu chinch
adapter. wird aber auch nur stereo bleiben.
|
01.01.10, 17:43
|
|
Anfänger
|
ja diese Adapter kenne ich, aber ist der scart anschluss im TV nicht eigentlich nur ein ein input???
Wenn ich TV gucke, dann schickt der Scartsteckplatz doch kein Signal raus, oder?
|
01.01.10, 22:22
|
|
Geht nicht, gibt's nicht!
|
Nein, nicht ganz
Anschlüsse
Anschlusstyp 1 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite
2 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite
1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
1 x SCART (AV In/Out / S-Video) ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
1 x SCART (AV In/Out / RGB) ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Seite
1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Seite
1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 )
So wie ich das von den TV Daten ablese, besteht nur die Möglichkeit über Scart den Ton abzugreifen.
Dazu holst du dir am besten einen Scart-Chinch Adapter mit In/Out Schalter (auf Out stellen) und verbindest nur die 2 analogen Audiokanäle rot/weiß halt mit dem Eingang deines Surround Receivers.
Alternativ:
Ferseher schnappen, ins Auto, zum nächsten Fachhändler deines Vertrauens (EP, Euronics), mal nett fragen ob er mal nen blick auf die Rückseite wirft ob es da Möglichkeiten gibt den Ton abzugreifen.
Gruß
Chris
|
|
|
02.01.10, 12:23
|
|
Anfänger
|
danke für die idee. sowas habe ich mir auch schon gedacht. aber wirde der´scart anschluss nicht erst dann angesprochen wenn ich im tv auch auf z.B. Extern-1 schalte? Und wenn ich das dann tun würde, würde ich ja nichts mehr sehen, da ich nicht mehr auf das antennensignal zugreife.
|
02.01.10, 14:02
|
|
|
Nein, der Ton wird zusätzlich abgegriffen, das was aus den Lautsprechern kommen würde, kann man da abgreifen.
gruß
|
|
|
05.01.10, 13:51
|
|
Anfänger
|
super hat nun auch geklappt. Jetzt hab ich sterosound auf nem 7.1 System :-) ...
muss halt solange ausreichen bis ich mir nen Digitalen receiver hole. Aber ich habe gestern von nem Kumpel gehört, dass die Privaten Sender Dolby und HD nur gegen extra Kohle ausstrahlen wollen, stimmt das eigentlich.
|
05.01.10, 16:48
|
|
|
Im Satelliten TV is das free, nur im Kabel musst du bei den privaten Sendern dafür blechen
|
|
|
06.01.10, 11:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von falcodx
Im Satelliten TV is das free, nur im Kabel musst du bei den privaten Sendern dafür blechen 
|
was für geier... natürlich hab ich Kabel :-(
|