myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.10, 19:10   #1
DonSenseo
Anfänger

Bedankt: 1
DonSenseo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard grafikkarte

wer kann mir eine gute grafikkarte empfehlen (bis 150€[ohne versandkosten]

danke im vorraus
DonSenseo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 19:39   #2
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Ich würde erstmal sicher gehen das die zu den restlichen Komponenten passt, also nciht das du dann nen viel zu schwachen Prozessor hat der zum Beispiel deine Grafikkarte ausbremst. Und das das Mainbaord auch die Steckplätze für die Grafikkarte hat.
Außerdem sollte es dein Netzteil schaffen.
Falls du fragen hast ob das alles passt kannst du sie gerne stellen.

Ansonsten für 150€ würde ich dir diese hier empfehlen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde dir die HD 4890 empfhelen.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 19:44   #3
DonSenseo
Anfänger

Standard

netzteil 550 watt dann 2*2,7GHz und 4 GB arbeitsspeicher
Ungelesen 12.01.10, 19:45   #4
Pushme
Banned

Bedankt: 9
Pushme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DonSenseo Beitrag anzeigen
netzteil 550 watt dann 2*2,7GHz und 4 GB arbeitsspeicher
4870 von sapphire
Pushme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 19:46   #5
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Okay dein Netzteil sollte reichen, denke mri das ist nicht zu alt oder?
Ansonsten wäre ein Link zum Netzteil nciht schlecht um ganz sciher zu sein, dass es darunter läuft.
Welches Mainboard hast du? Auch hier wäre ein Link nicht schlecht.
Was für nen genauen Prozessor hast du denn?

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
Ungelesen 12.01.10, 20:36   #6
DonSenseo
Anfänger

Standard

netzteil is n halbes jahr alt
Ungelesen 12.01.10, 20:47   #7
revolverman
Banned

Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weder eine 4870 noch eine 4890 kauf dir ne 5770oc für 145,-. hatte vorherige grakas selbst im test und mus sagen mit der fährt ma am besten was bild und leistung anbelangt. vor allem hast schon dx 11 und ein kostenloses spiel dabei collin mcrae dirt 2. drücke mit der krate 18100 irgendwas punkte im 2dmurks06
und bei vantage sind um die 11500 irgendwas. die karte rennt bei mir auf nem asusp5q/ q9550 @ 4.25 ghz 4gb ddr1066. hier der link dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also ich zocke alles in 1080p auf der wohzimmerglotze mit der karte ohne irgendwelche mucken. allerdings ist das eine der wenigen die das game gleich inclusive als downloadgutschein für steam dabei hat. die meisten wurde durch die eigenen alternate mitarbeiter entbundelt. damit sie ihre retail karten abieten könne.^^

mfg
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 21:05   #8
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Standard

Zitat:
Zitat von revolverman Beitrag anzeigen
weder eine 4870 noch eine 4890 kauf dir ne 5770oc für 145,-. hatte vorherige grakas selbst im test und mus sagen mit der fährt ma am besten was bild und leistung anbelangt. vor allem hast schon dx 11 und ein kostenloses spiel dabei collin mcrae dirt 2. drücke mit der krate 18100 irgendwas punkte im 2dmurks06
und bei vantage sind um die 11500 irgendwas. die karte rennt bei mir auf nem asusp5q/ q9550 @ 4.25 ghz 4gb ddr1066. hier der link dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings hat deise nur 128Bit Speicheranbindung, da sind 256Bit schon besser fürs spielen geeignet. DX 11 ist für zukünftige Spiele vielleicht besser, aber wenn er kein Windows 7 hat wird ihm das auch nichts bringen. Soll zwar auch irgendwann für Vista DX11 rauskommen, aber das wird noch dauern.
Deswegen hätte ich die 4890 genommen, die hat außerdem mehr Power.

Wo gibts da eigentlich Colin McRae Dirt 2 dabei?

MfG

Ungelesen 12.01.10, 21:10   #9
revolverman
Banned

Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dachte ich auch ich hatte vorher eine 4870 drin hab mir dann einen 4890 ausgeliehen und ich mus sagen ich merke keinen unterscheid .klar ein bischen weniger leistung als eine 4890 mit der 5770 aber sonst ist das bild klar besser alleine schon im desktop betrieb.
klar ist größerer speicherbus von vorteil allerdings anscheinend nur auf dem papierr.
ich hatte damals einen 2900xtx1gb mit 512bit bus. das war damals die schnellste anbindung die es gab und was hats genbracht auser tueer zu sein und viel strom zu kosten nix. die ultra von nvidia war dann doch schneller und leister und hat weniger strom gekostet. also bitte erst testen dann drüber urteilen. ich hab das nämlich erst vor ein paar tagen für meinen privat rechner gemacht.

bei der karte die ich verlinkt habe ist das game dabei als steamdownloadgutschein. auserdem ist sie schon oc.
mus halt genau die version von der karte sein. sonst kein orginal spiel.

mfg
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 21:11   #10
jammerlappe1
Anfänger

Bedankt: 0
jammerlappe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
weder eine 4870 noch eine 4890 kauf dir ne 5770oc für 145,-. hatte vorherige grakas selbst im test und mus sagen mit der fährt ma am besten was bild und leistung anbelangt. vor allem hast schon dx 11 und ein kostenloses spiel dabei collin mcrae dirt 2.
Wat is? War bei mir nicht dabei...
jammerlappe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 21:12   #11
DonSenseo
Anfänger

Standard

128Bit Speicheranbindung ??wofür is das? xD sorry abber hab echt kein plan von sowas ^^
Ungelesen 12.01.10, 21:21   #12
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Standard

Zitat:
also bitte erst testen dann drüber urteilen. ich hab das nämlich erst vor ein paar tagen für meinen privat rechner gemacht.
Ich hatte auch mal, allerdings muss ich dazu sagen war das schon vor ca. 2 Jahren, 2 Grafikkarten zur verfügung. Auf dem papier waren sie fast genauso gut. Eine mit 128Bit eine mit 256Bit. Hatte schon einen Unterschied bei Spielen bemerkt. Kann natürlich auch sein das bei der HD4890 die 256Bit nicht so gut genutzt werden, wie sie bei meinem Test(2 Nvidias warens) genutzt wurden.
Macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit.

Naja wie gesagt wenn du DX11 nutzen kannst du gerne die HD5770 nehmen. Hatte die ja auch empfohlen, nur eben die HD 4890 leicht vorgezogen. Andernfalls würde ich eben die HD4890 nehmen.

MfG

EDIT: @DonSenso, dass sind die Leitungen zum entsprechedem Speicher. Ist zwar nicht die entscheidenste Sache, da sie eben teilweise gut oder weniger gut genutzt wird, aber kann eben manchmal doch für bessere Performance sorgen.

EDIT2: DonSenso hat mir geschrieben er hat Windows7. Also würde ich auch die HD5770 nehmen, entwaeder die von mir empohlenen oder die von revolverman.

Ungelesen 12.01.10, 21:30   #13
DonSenseo
Anfänger

Standard

danke euch allen finde beide karten gut jedenfalls besser als meine xD 9400GT <<< naja damals dachte ich 1gb wird schon passen naja falsch gedacht ich danke euch und hoffe das ich bei beiden egal für welche ich mich entscheide die games auch höher als niedrig zocken kann und das flüssig läuft
Ungelesen 12.01.10, 21:37   #14
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Standard

Zitat:
Zitat von DonSenseo Beitrag anzeigen
danke euch allen finde beide karten gut jedenfalls besser als meine xD 9400GT <<< naja damals dachte ich 1gb wird schon passen naja falsch gedacht ich danke euch und hoffe das ich bei beiden egal für welche ich mich entscheide die games auch höher als niedrig zocken kann und das flüssig läuft
Mit der Karte kein Problem.

MfG

Ungelesen 12.01.10, 22:06   #15
FlaviaN
Psychopath

Benutzerbild von FlaviaN

Bedankt: 13
FlaviaN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jup hab auch eine HD 5770 isn klasse ding! Allerdings empfehle ich dirwenn du dir die krte kaufst dann mit dem ovalenkühl design zu nehmen. Die hat nur 1,3 Sone unter last.(normal 2,4)