myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tastaturbeleuchtung - Günstige Alternative!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.09, 19:09   #1
gangster17
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von gangster17

Bedankt: 44
gangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard Tastaturbeleuchtung - Günstige Alternative!!!

Moin Moin,

heute stelle ich euch mal eine Alternative zu beleuchteten Tastaturen vor.
Also ich habe Nachts beim zocken und auch sonst tagsüber Probleme die richtigen Tasten auf der Tastatur zu treffen weil ich in der Keyboardschubblade meines schreibtisches kein Licht habe oder eben nur sehr wenig und dann habe ich mir gedacht, also irgendwie muss ich das prob ma lösen, denn eine bleuchtete Tastatur kann ich mir erst in ein paar monaten kaufen wenn ich mir das wieder leisten kann und wenn man dort eine zeitschrift hinlegt oder sowas und das gerne lesen will ist es ja auch das selbe wenn man nicht sein ganzes Zimmer gleich hell erleuchten will

Also hab ich mir gedacht, okay da muss halt Licht hin, sodass es mich nicht blendet, aber das es schön ausleuchtet und ich genau alle Tasten klar und deutlich sehe..

Ging durch das haus und sah am Weihnachtsbaum die weiße Lichterkette, aber die konnte ich nicht abmachen, denn dann wäre der Baum ja gar nicht mehr beleuchtet Also bin ich schnell zum nächsten supermarkt und hab mir für 5€ eine Lichterkette mit schalter und 20 Birnchen geholt

Alle mit Tesa festgemacht (war ja nurmal so zum test, vll hole ich mir ja noch ne plexiglasscheibe um das zu veredeln) und eingeschaltet.. LÄUFT

Also ich hab jetz keine Probleme mehr un hab richtig schön viel licht beim tippen!

Finde es ist auf jeden fall eine Preisgünstige alternative zu teuren beleuchteten Tastaturen! Hier noch ein paar Bilder, lasst auch ruig ein Kommentar dort wie ihr meine Idee findet oder macht mir ein Vorschlag, was man hätte besser machen können oder so

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gangster17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 19:26   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hab gedacht nun kommt ne Bauanleitung ala " So wird's gemacht - Jetzt bau ich mir ne Tastaturbeluchtung" oder so.

Ich sag immer, ne Tastatur ist wie ne Frau, wenn man weiß wo's sitzt, findet Mann'S auch im dunkeln.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 19:28   #3
gangster17
Erfahrener Newbie

gangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard

stimmt xD aber is scheiße wenn du dich beim cs zocken oder so vertust un anstatt E beim defusen ausversehn R drückst is scheiße
Ungelesen 26.12.09, 19:36   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Tolle Idee, Gratulation!

Aber: aufgeräumter PC-Tisch? Irgendwie bin ich entsetzt ...

YaGru
Ungelesen 26.12.09, 20:07   #5
Bartholomew J
Banned

Bedankt: 2
Bartholomew J ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da hätte ich mir lieber ne Led-Leiste angeschafft
Bartholomew J ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.09, 20:57   #6
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mir 2 xenon lichter geholt die ich im keller gefunden habe aber sie leuchtern kaum weil sie keine reflektoren haben und nicht die richtige frequenz damit blau leuchtet. also spar ich für einen modul wo man die frequenz einstellen kann und löte sie in ne plateine und mach mir fett geile xenonoptic an der tastatur
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 01:49   #7
gangster17
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Tolle Idee, Gratulation!

Aber: aufgeräumter PC-Tisch? Irgendwie bin ich entsetzt ...

YaGru
hehe lol, jaman extra für das pic mal den schrott kurz zur seite gestellt aber schön gesehn

ehm okay also soviel ideen von euch hätte ich jetz gar nich erwartet , das mit den Xenonlichtern is ne gute idee, aber ich glaube unterm strich dann doch teurer, denn man will ja auch ne gescheite ausleuchtung haben usw dann wirds auf dauer schon bisschen teuer

jo das mit E und R bei CS, war jetz nur ma'n beispiel scheiße is auch wenn man soviel schreiben muss un halt wenig sieht un sich dadurch oft vertippt, doch ich kann auch blind eig ganz gut schreiben aber so Sonderzeichen usw.. das sieht man halt im dunkeln net so

also ich würde mich gern noch von euren ideen weiter inspiriren lassen, deswegen zeigt mal eure Tunungen her wenn ihr sie fertig gestellt habt, bin ich mal echt gespannt,

jo januar oder so werde ich mir die Logitech G15 in blau holen, find ich am geilsten,

also haut rein
Ungelesen 27.12.09, 10:42   #8
[sPhiNx] sWay
Banned

Bedankt: 178
[sPhiNx] sWay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe mir eine weiße 30er CCFL an die Tischlante gebastelt, kann man ja mit diesen mitgeliferten Klebepads und den Kabelbindern wunderbar festmachen. Dann noch eine 1m-Molex-Strippe dazu und los gehts. Obwohl beleuchtete Tastaturen echt nicht mehr viel kosten. ^^
[sPhiNx] sWay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 11:18   #9
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=gangster17;20289623]hehe lol, jaman extra für das pic mal den schrott kurz zur seite gestellt aber schön gesehn

ehm okay also soviel ideen von euch hätte ich jetz gar nich erwartet , das mit den Xenonlichtern is ne gute idee, aber ich glaube unterm strich dann doch teurer, denn man will ja auch ne gescheite ausleuchtung haben usw dann wirds auf dauer schon bisschen teuer ....

hehe die xenon hab is iwo ausm keller die haben wir eh ned gebraucht aber ich hab scho neuere idee:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 11:57   #10
n1n4a
Banned

Bedankt: 2
n1n4a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stell dir ne kerze hin.passt auch zur jahreszeit.lol
und is billiger als son elektroschrott
n1n4a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 17:24   #11
gangster17
Erfahrener Newbie

Standard

wohahaha des xenon ding geht ab

jaa genau einfach adventskranz hinstellen, passt lol

also die G15 hole ich mir entweder über ebay, oder bestell sie mir bei meidamarkt,saturn usw vor und hole se mir dann ab oder lass sie nach hause schicken je nach dem
Ungelesen 27.12.09, 18:41   #12
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

also ich muss auch sagen ich hätte auch ne led leiste genommen oder fürs budget ne kaltlicht kathode (5€ max.) da reicht dann auch EIN tesa streifen xD

oder du nimmst einfach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 11,50 xD
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 14:19   #13
gangster17
Erfahrener Newbie

Standard

jaaa klar nehm ich die! man sieht die kacke aus X)

ahjooo aber bastelt euch doch auch mal so was, ich finde is auch ganz praktisch wenn man auf der tastaturschublade auch mal kurz was lesen muss oder ne notiz schreibt wenns dunkel is ohne licht anmachen zu müssen
__________________________________________________ ________________________________

war heute beim mediamarkt und hab mich nach der G15 umgeschaut, im Regel selbst hatten sie nur die G11, also das vorgängermodel un die is ja richtig beschissen alter XD also die hat keine komplette beleuchtung, kein Display usw.. un dafür wollen die 80€.. so eine abzocke jungss..

also ich hab dann gefragt wieviel G15 kostet, die hatten se im lager, 100€ un bei ebeay bekommt man die G15 für ca 70-80€ soviel was die G11 bei mediamarkt kostet, also immer schön gucken!!
Ungelesen 17.01.10, 01:51   #14
gangster17
Erfahrener Newbie

Standard

soooo, ich hab ein bisschen umgebaut, bei mir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], hab vorher aufgeräumt und meinen kram ins regal gestellt hehe
Antwort