Nabend,
ich fang mal irgendwo ganz vorne an.
Ich habe mir zu meinem Geburtstag die ATI Radeon HD 4870 gekauft.
Bestellt, eingebaut, Pc gestartet .. unglücklicherweise ist mir dann nach 5 Minuten das Netzteil durchgebrannt

Nunja, ich mir ein neues Netzteil gekauft (techsolo; jaja, ich weiß) mit 680 Watt.
Das Teil eingebaut, alles verkabelt, Pc gestartet. Dann hab ich 'n Spiel gestartet (Mirrors Edge) und nachdem ich den Spielstand geladen hatte, ging der PC in sekundenschnelle aus.
Ich hab das noch mit diversen anderen Spielen ausprobiert, alles ergibt das selbe.
Ich hab mir dann gedacht, dass das alte Netzteil irgendwas mitgenommen hat, Speichertests durchgeführt etc. Alles ohne Errors.
Dann hab ich meine alte Grafikkarte eingebaut, mit welcher alles einwandfrei lief.
Ich bin daraufhin zum Computerfachgeschäft und hab den PC dort nochmal durchchecken lassen.
Ich hab dort auch aufs Netzteil verwiesen, da ich zuerst dachte, das selbiges von der Qualität her nicht mit der GraKa mithält.
Er hat dann dort 2 andre Netzteile angebaut, doch der Effekt blieb der selbe.
Der PC stürzte wieder ab.
Nach knapp 2 Tagen wurde mir dann gesagt, dass die Grafikkarte kaputt sei, da sie Pixelfehler hat (bevor ich den PC abgab hatte sie keine).
Da der Kauf nicht solange her war, hab ich sie dann umgetauscht (geheiligt sei Amazon).
Kurz darauf hab ich dann die neue Grafikkarte bekommen, wieder eingebaut, wieder der selbe Käse.
Dann hab ich die Grafikkarte in den PC vom Kollegen eingebaut, da dieser ein wenig besser ausgestattet ist.
Siehe da, die Grafikkarte läuft.
Dann hab ich seine Grafikkarte mitgenommen (GeForce 9600GS) und bei mir eingebaut.
Neuerdings geht der PC nicht einfach aus, sondern gibt mir 'nen Bluescreen über ein Error bei der nvlddmkm.sys .
Jetzt hab ich wieder meine alte Grafikkarte drinne.
Mal kurz zu meinem jetzigen System:
Motherboard: ALive SATA2 GLAN
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (3,00 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Grafikkarte (neu): ATI Radeon HD 4870
Grafikkarte (Kollege): GeForce 9600 GS
Grafikkarte (alt): GeForce 8600 GT
Netzteil: techsolo GTP 680
Betriebssystem: Vista
Joa, das war so weit die Geschichte, ich bin mittlerweile echt ratlos.
Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Danke schonmal
MfG